Chatten ohne World of Warcraft

M

maxxor

Guest
Ist es möglich ein Programm zu programmieren, womit man ohne World of Warcraft auf den Rechner mit Mitgliedern die gerade online sind chatten kann? Zum Beispiel in dem man sich da mit seinen accountnamen und password anmeldet und sich mit seinen char auf dem Real'm anmeldet und dann sieht wer online ist?
Würde nämlich manchmal gerne mit Leuten die WoW spielen chatte.
Falls ihr was rausfindet könnt ihr mir das ja per PM zukommen lassen.
Danke im voraus
Maxxor

Wer da was weiß bitte ruhig in´s Forum rein - würd´ mich auch mal intressieren.

The Holy Paladin

Ist es möglich ein Programm zu programmieren, womit man ohne World of Warcraft auf den Rechner mit Mitgliedern die gerade online sind chatten kann? Zum Beispiel in dem man sich da mit seinen accountnamen und password anmeldet und sich mit seinen char auf dem Real'm anmeldet und dann sieht wer online ist?
Danke im voraus
Maxxor

Ganz so, wie du dir das wünschst, gibt es das meines Wissens nicht.
Es gibt allerdings etwas, das dem nahekommt.
Xfire.
Der Nachteil ist, daß es nicht auf den reinen Chat von WoW zugreift. Die Person im Spiel, mit der du schreiben möchtest, muß Xfire selbst auch installiert und laufen haben, damit sie deine Nachricht im Spiel lesen und dir antworten kann.

Wenn du aber alle Leute, von denen es dich interessiert, ob sie online sind, dazu bekommst, sich Xfire zu installieren und beim WoW-Zocken immer einzuschalten, hast du das, was du wolltest, denn Xfire zeigt an, welches Spiel jemand gerade spielt.

Danke Schön. X-Fire kenne ich.
Sehen die Spieler denn im Spiel die Nachrichten oder müssen sie erst auf dem Desktop gucken?

Um die Nachricht lesen zu können,müssen,sie meines wissens nach auf den Destop.
MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope. Werden während des Spielens angezeigt und das nervige Alt + Tab entfällt.
Schau es dir mal auf der offiziellen Seite an. Klick auf der Startseite rechts in der Mitte den hellblauen Balken an, der mit „Xfire In-Game (IMs während Sie spielen)“ beschriftet ist.
Und bei Interesse den Rest.

Nein die Message die dir jemand schreibt während du ingame bist wird dir direkt im Spiel angezeigt. Man muss nicht auf den Desktop Tabben
wink.gif

Danke im voraus
Maxxor
Ich glaube so ein Programm würde, wenn es nicht von Blizzard selbst zur Verfügung gestellt werden würde, schnell zu einem BAN führen, da es sich um ein Drittanbieterprogramm handeln würde, was auf Blizz-Daten zugreift. Von daher lieber auf die gegebenen Möglichkeiten oder XFire (das nicht auf Spieldaten zugreift) zurückgreifen.

PS: Btw ists im falschen Forum ^^ *schieb*

Gruß
Mel

Zurück