Chipsatz Fan beim ASUS A8NE

Xairon

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hi Leute

Seit kurzem mach ich das Technik Forum von BUffed unsicher
wink.gif

Ich habe ein Problem mit dem PC, zuerst startete er kaum, dann brach er immer ab wenn ich im windows setup war und mitlerweile kann ich die rams und die HDD ausschliessen.

Jedoch habe ich ERST gestern bemerkt, dass mein CHIPSATZ NICHT mehr gekühlt wird, der Fan da bewegt sich kaum...Ich hochmotiviert, dass ich den Fehler gefunden habe, das Mainboard ausgebaut, den CHIP FAN ausgebaut und nun liegt der bei mir zu Hause rum...da ich keinen so kleinen Schraubenzieher habe, um den Fan richtig zu öffnen...Da ich nun nicht weiss, ob der FAN im Eimer ist oder einfach nur schwerst verstaubt (Da ich ihn kaum mit dem Schraubenzieher bewegen konnte....) muss ich nun vom schlimmsten ausgehen und mich nimmt Wunder, woher ich einen neuen kriege
wink.gif
Asus Homepage? =)

Des weiteren such ich ein "professionelles" Schraubenzieher Set, von gross bis klein, evtl sogar akku schrauber
wink.gif
wo gibts dat? PS: ich wohne in der Schweiz.

Besten Dank für eure Hilfe =)

Also ASUS wird auf ihrer eigenen Homepage keine Lüfter anbieten. Das einzige was dir bleibt isind onlineshop oder der kleien Händler in der eigenen Stadt. Lüfter sind meist auch standartisiert, also Asus kauft die als Paletten-/Containerware. Ich tippe mal das du einen 40x40 (mm) Lüfter auf deinem Chipsatz verbaut hast. Zum Thema Schraubenzieher usw., da gehst du einfach mal in den örtlichen Baumarkt, da bekommst du alle größen und Typen. Ach ja es gibts auch so "tolle" PC Sets, kosten meist ein Heidengeld un können nicht mehr wie in 0815 Schraubendreher.

mfg
poTTo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info
wink.gif

Ich habe die Mitteilung leider nach meiner Mittagspause gelesen und hab mich im Mediamarkt zum Affen gemacht, weil ich da nach sonem Schraubenzieherset gefragt hab
tongue.gif

Wie weiss ich was für einen Lüfter ich habe? Muss ich das ausmessen? Oder steht das bei den Mainboard-Angaben?

Im schlimmsten Fall mit dem Lineal nachmessen^^
Ist aber in der Regel ein 40mm Lüfter.

Hi Leute

Seit kurzem mach ich das Technik Forum von BUffed unsicher
wink.gif

Ich habe ein Problem mit dem PC, zuerst startete er kaum, dann brach er immer ab wenn ich im windows setup war und mitlerweile kann ich die rams und die HDD ausschliessen.

Jedoch habe ich ERST gestern bemerkt, dass mein CHIPSATZ NICHT mehr gekühlt wird, der Fan da bewegt sich kaum...Ich hochmotiviert, dass ich den Fehler gefunden habe, das Mainboard ausgebaut, den CHIP FAN ausgebaut und nun liegt der bei mir zu Hause rum...da ich keinen so kleinen Schraubenzieher habe, um den Fan richtig zu öffnen...Da ich nun nicht weiss, ob der FAN im Eimer ist oder einfach nur schwerst verstaubt (Da ich ihn kaum mit dem Schraubenzieher bewegen konnte....) muss ich nun vom schlimmsten ausgehen und mich nimmt Wunder, woher ich einen neuen kriege
wink.gif
Asus Homepage? =)

Des weiteren such ich ein "professionelles" Schraubenzieher Set, von gross bis klein, evtl sogar akku schrauber
wink.gif
wo gibts dat? PS: ich wohne in der Schweiz.

Besten Dank für eure Hilfe =)
Anfrage an ASUS schreiben. Da gab es mal Probs mit den Lüftern. Ich selber hab einen austausch Lüfter inerhalb von einer Woche bekommen. (kostenlos)
Ist aber schon eine weile her.
Hatte das ASUS A8N SLI Deluxe.

Hehe Danke für all die Antworten.

Habe soeben die Seite vom Support erhalten, wo ich mich hinwenden soll....Bravo nur für D und Ö....nix Schweiz....unfähiger Support, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich in der CH wohne
biggrin.gif

Also kleinere Schraubenzieher Sets bekommst du auch in jedem Interdiscount für 4.90. Haben mehere solche zuhause, und reichen absolut aus.
Lüfter selber würde ich dir sonst mal raten an einem PC Fachgeschäft zu wenden, wo du auch Einzelteile bekommst, nicht nur Komplett Rechner.
Sehr gut dafür ist www.PC4all.ch . Egal was ich an EIzelteile brauche, dort bekomme ich sie. Und haben echt nur Quealität dort, und alle Mitarbeiter sind Spezialisten/Freaks dies sich auch echt asukennen und man deren Erfahrung anmerkt.

Zurück