Chosen als DD

Golumir

NPC
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich habe hier viel gelesen das der Chosen bei den meisten immer nur als Tank angesehn wird udn er auf gar keine nfall ein DDler sein sollte/darf,Aber der Chosen hat auch eine DD Meisterschaft,warum soll er also nicth auch als DD gespielt werden dürfen?
 
Weil es wenig bringt? Stell dir vor ein "richtiger" DD macht mit einem Angriff 500 Schaden, der Tank mit einer DD Spec nur 250. Was soll es dann für einen Vorteil geben einen Tank der DD spielt mitzunehmen? (Die Werte hab ich einfach so genommen)
 
So gering fand ich den Schaden garnicht,ich weiß nicht wie es sich so im Endgame verhällt ,aber die ersten 20 lv gingen doch recht gut
 
Ich selbst habe WAR noch nicht gespielt...
Aber ich würde es einfach mal probieren und ihn auf DD Skillen...
Nur weil man im "allgemeinen" den Chosen nicht auf DD skillt, probieren geht über studieren
victory.gif


Du hast immerhin den Vorteil, dass du im Gegensatz zu z.B. dem Chaosbarbaren schwere Rüstung tragen kannst.
 
Hallo,ich habe hier viel gelesen das der Chosen bei den meisten immer nur als Tank angesehn wird udn er auf gar keine nfall ein DDler sein sollte/darf,Aber der Chosen hat auch eine DD Meisterschaft,warum soll er also nicth auch als DD gespielt werden dürfen?

Völliger Blödsinn, von wegen DD Meisterschaft.
Da steht DREAD Pfad NICHT DD SKILLUNG.
Damit machst du sogar weniger Schaden als mit Discord, aber bitte glaubt nur weiter das er ein DDler ist.

Tank bedeutet NICHT "er ist eine wehrlose Dose". Natürlich kann er was töten...

Immer diese alberne Vorstellung: Schaden oder KEIN Schaden.

Du kommst niemals auf den Schadenswert einer DD Klasse. N I E M A L S
Chosen = KEIN DD.


Ihr habt scheinbar immer den WoW Krieger im Kopf, der ENTWEDER zuschlägt oder lange steht.
Der WAR Tank steht lang und haut passabel zu, trotzdem haut der DDler wesentlich mehr Schaden raus.

So gering fand ich den Schaden garnicht,ich weiß nicht wie es sich so im Endgame verhällt ,aber die ersten 20 lv gingen doch recht gut

Nur weil du gut voran kommst bist du kein DDler. Ein Melee haut trotzdem viel mehr Schaden raus als es ein Chosen je könnte.
Nur weil du etwas gut töten kannst bist du kein DDler. Der DDler tötet nämlich noch wesentlich besser/schneller.

PS: Ja ich werd langsam sauer, nach dem gefühlten 200 Thread zu dem Blödsinn Tank=DD
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, Moagim verzweifelt so langsam. Ich gebe ja zu, dass ich auch ein DD-Spieler bin, nur spiele ich dann auch DDs und keine Tanks. Leider scheinen viele noch zu denken, dass z.B. der Auserkorene eine Art "Stylischer Roxxor Marke Todesritter" ist. Mir graut ja schon vor Donnerstag, wenn in den Schlachten 9 von 10 Tanks auf die Gegner zustürmen, ihren "Mörderschaden" raushauen, während die Heiler / Zauberer im Hintergrund vom Gegner gemeuchelt werden .
hmmm.gif
 
N A R F !

Ja, der Auserkorene hat einen Meisterschaftspfad, der auf Zweihandwaffen setzt.
Nein, das ist kein Pfad, der ihn zum DD aufsteigen lässt - theoretisch könnt er mit diesem Pfad - gemessen am Schandesoutput eines tanks - mehr Schaden raushauen. Damit liegt er - theoretisch - vor Schildtanks aber nach wie vor hinter reinen DDs wie zb Chaosbarbaren.

Seine Vorteile (mehr Rüstung, mehr Grund-hp) behält er ja trotzdem.

Sprich im RvR hält er einen Tacken mehr aus (wobei block schon wirklich extrem effizient ist, weils ja auch Direktzauber blockt) und macht dafür schlicht weniger bums als ein DD.
Im PvE ist er ein klassischer Offtank - gegen einzelne Gegner unterstützt er die Gruppe durch Schaden, gegen mehrere schnappt er sich seinen Schild und tankt mit.

Vielseitig, das ist die Devise - nicht aus einer Klasse was ganz anderes machen.
 
Ich glaube der OP sitzt einem WoW Missverständnis auf: In WoW wird ein Charakter zu einem Spezialist in der Kategorie in der er seine Skillpunkte ausgibt. Ein Schamane beispielsweise der sich auf Nahkampf spezialisiert wird zum reinrassigen Damagedealer und verliert nahezu alle seine Heilmöglichkeiten.
In Warhammer bleibt die Grundaufgabe jeder Klasse gleich, ganz egal wie er seine Talentpunkte ausgibt. Die Spezialisierung erweitert ihn lediglich um ein paar neue Tricks. Dazu muss noch erwähnt werden, daß ein Tank in Warhammer nicht nur darauf achten muss seine Defensive zu stärken sondern eben auch seine offensiv Fertigkeiten denn sonst wird er tatsächlich ignoriert.

In Warhammer macht jede Klasse so viel Schaden, dass sie auf Dauer von niemandem ignoriert werden kann. Ein auf Zweihandwaffen spezialisierter Auserwählter kann ungeheuer nützlich sein wenn deine Kampfgruppe zu wenige echte DDs hat. Es ist schliesslich sinnlos wenn da zehn Tanks sich darum streiten wer die zwei Chaosbarbaren und den einen Zeloten beschützen darf.
Andererseits wäre es unklug auf den Schild zu verzichten wenn vorne fünf Hexenkriegerinnen und drei Zeloten schutzlos niedergemetzelt werden.
 
seh ich auch so. Aber mal so Allgemein.....Jungs spielt das und zwar so wie es euch spass macht. Nicht nach irgendwelchen sachen die in Foren stehn oder was andere meinen zu glauben ( mich eingeschlossen ).
Versucht es IMMER selbst und zieht euer Resultat daraus!

MFG
 
also ich spiel selbst nen choosen und meiner ansicht nacht ist das so :

Dmg skilln is so ne sache die kann man in 2 sichtweisen sehen , im pve z.B PQ bringt das gar nichts! Man ist da eher nur eine art mhhh wie soll mans sagen nen dmg pala , er will einfach nur spielen , man hält nicht viel aus und den schaden machen eh die anderen aber zum leveln ist es sehr entspannend außerdem kann man im ersten Dmg tree die aura skilln und mit der taktik die 100 % mehr aggro macht ist man perfekt zum zusammen pullen und weg bomben , weil man nur im kreis rennen muss alles pullen und dann afk hinter nen Baum stehen. Im RvR ist das schon anders , man kann da ruhig dmg machen , weil es is ja bg und ich bin oft oben im schaden mit meinen Tank , aber ich deffe trozdem die heiler ( knock back und massen stun ftw) und solang man da geheilt wird is eh alles egal solange keine 3 feuermages auf einen druf nuken. Deff skilln is im pve toll weil man da kaum noch dmg bekommt und den heiler damit das leben langweilig macht ( solange man keine 3 helden am arsch hat *g*) Aber im RvR , naja man defft die heiler aber das wars auch schon. Man kann skilln wie man grad lustig ist. Ich persönlich bin auf dem 1 dmg tree ( gott den namen kann ich mir nie merken) weil es zum lvln einfach besser ist und falls ich mal ins szenario komme ( wo ich seid 21 net mehr drin war und ich bin nu 34) Macht es laune die Hexenjäger umzunieten weil die einen eh net tot bekommen.


Mfg Karzi
 
Du bist zum tanken der Burgherren und zum blocken der pösen Hexenjäger bzw. anderer Meeles im RvR da.

Wenn du Schaden machen willst, ist der Chosen nicht die richtige Klasse für dich
 
Du bist zum tanken der Burgherren und zum blocken der pösen Hexenjäger bzw. anderer Meeles im RvR da.

Wenn du Schaden machen willst, ist der Chosen nicht die richtige Klasse für dich

Wenn du richtig viel Schaden machen willst, spiel Zauberer als Fernkämpfer oder Hexenkriegerin als Nahkämpfer. Mit den Nachteilen, die viel Schadenpotential so mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich liebe sie auch, diese ganzen Zweihand-Auserwählten und -Schwarzorks, die vorne nach Heilung schreien und keinen Schaden machen, während ich mich hinten verzweifelt gegen Hexenjäger verteidigen muss.
Macht weiter so.
 
Es fällt leider erst in der Gruppe auf wie Nützlich ein Schild ist. Leider würde ich nie einen Chosen oder Schwarzork mit ins BG nehmen der mit einem 2-Händer rumläuft. Zumindest im BG oder bei Helden sollte man das Wechseln weil ich finde man bekommt gefühlt 30-40% weniger schaden, ist aber trotzdem beim Schaden vorne mit dabei, weil man nicht umfällt.

Ach ja der Schaden von den Tanks ist so lächerlich. Meist reicht es wenn ich mit einen HoT drauf werfe den zweiten brauche ich meist gar nicht. Ja und das sind die tollen 2 hand Zwerge und Schwertmeister.
 
Möglicherweise revidiere ich meine Meinung auf lvl 40 nochmal, bis dahin sage ich aber das der Chosen super zum bashen der Ordnungsspieler geeignet ist.

Möglicherweise ist der Chosen nicht als DD gedacht. Im PvP ist er aber dennoch super. Zeigt mir eine gleichwertige (lvl, equip) Klasse mit der wir Auserkorene nicht fertig würden? Ich habe bis jetzt alles bekämpft, da ich eigentlich nur in den Szenarios oder im open pvp unterwegs bin. Gehen wir doch die Archetypen mal durch:


Melees (Zwerge, Schwertmeister, Löwen)

Erstmal können wir sie schön mit unseren Auren belegen, bei nem Zwerg der mit Schild und Axt auf uns zurennt, senken wir seinen Wiederstand und seine Stärke, während wir unsere Werte erhöhen. Das alleine genügt schon beinahe um ihn Kaputt zu machen. Dazu können wir ihm (als pvp gespeccter chosen) noch alle 10 sek. 40 aktionspunkte abziehen die uns gutgeschrieben werden, oder ne Aura anknipsten die seine AP kontinuierlich wegdottet, das heisst er kommt kaum dazu styles rauszukloppen und wird zuerst fallen. Das selbe gilt für Schwertmeister. Löwen haben eh keine Rüstung und gehen sehr schnell down wenn wir ihn schön mit der 2H bearbeiten.

Healer

Abgesehen von der Tatsache der diese uns Chosens eh nicht downkriegen reicht es hier auch ihm einfach immer seine AP wegzubrennen, ohne AP keine Styles, ohne Styles keine Heals, ohne Heals sehr schnell down. Das gilt auch für den tollen Meleehealer aka Sigmarpriester, dem wir noch zusätlich seine Stärke oder seinen Wiederstand nehmen können.

DD`s

Zum beispiel der Feuerzauberer, Maschinist oder der Hexenjäger. Die drei sind im 1 on 1 alle samt Opfer. Wenn man einmal drann ist sind sie fällig, da hilft ihnen auch das slowen oder stunnen nix, den einmal alle 60 sek. kommen wir aus jedem Feuerkäfig oder Maschendraht raus ;-) Und wenn mein kleiner Chosen einem Feuerzauberer am Arsch klebt dauert es meist nicht lange und dieser liegt im Staub.


Ihr könnt mir zustimmen oder genau gegenteiliger Meinung sein, im 1 on 1 sieht der Chosen seeeehr gut aus, grade mit 2 Handwaffe. Er ist bestimmt von der ein oder anderen Klasse auch besiegbar aber generell hat er dank seiner Auren und seiner Zähigkeit gegen jeden eine gute Chance.

Ob er im Pve als DD taugt weiß ich nicht da ich mich in dem Bereich noch nicht mit anderen gemessen habe. Wollte ich aber schaden im PvE machen, würde ich mir glaube ich ne Hexenkriegerrin oder den Barbar erstellen da die sicherlich mehr burst haben.

BTW: Findet ihr die Auren nicht auch supergeil? Ich hab weder bei GW noch bei TR oder WoW jemals eine Klasse gespielt die sich so geil der gegebenen Situation anpassen kann wie den Chosen. Und der sieht sogar noch Stylisch aus ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1on1, ich kanns nicht mehr lesen!

WAR ist ein Teamspiel, wer das immer noch nicht gerafft hat, soll WoW oder sonstwas zocken ... die 1on1 Fähigkeiten interessiert doch keine Sau im kampf 12vs12 oder mehr.

Edith meint noch: Wenn ich mir das so ansehe, gibt es für Schwarzorks wie für Auserwählte so gut wie keine Fähigkeiten, die nach einer Zweihandwaffe schreien. Das heißt, das einzige was euch die Waffe bringt ist lächerlich höherer Autohit-Schaden, da die Skills alle fixe Schadenswerte haben.
Würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele einen Lv 25 chosen , TANK SkILL
1. ich tanke 7 mobs die auf meiner stufe sind und mach se alle gleichzeitig platt ( 1 Aura : Schrecklicher Todespein haut jedem gegener schaden zu der dich angreift bzw in deiner näche ist 2:Unterdrücken , gibt dir 25% Parrier chance mehr das ist ne Menge und hat nur 10 sek abblinkzeit 3:, Taktiken Meine erste taktik ist die gekrümmtes Fleisch absorbiert schaden und die Zweite ist das jeder Gegner der euch angreift zusätzlichen schaden bekommt .
Der schaden den ihr einsteckt ist gering der Schaden der Eure gegener einsteckehn sehr hoch und effektiv
2. ich habe ihn vorher auch erst alls 2 Händer Killer gespielt , ging mir aber zu schnell down
3. Außerdem IM PVP RVR ist der chosen als Tank auch sehr gut da er bei den gegener in der Frontline sehr viel Stress machen kann

Man darf jedoch net vergessen auch als tank sollte man Stärke dazu skillen da man auch schaden machen sollte .

Die Zweihandwaffen Lösung ist Müll da man viel zu viel Schaden frisst und net viel Schaden austeilen kann.


Chosen lässt sich auch als Tank als ein guten DD spielen wenn man due Auren, Taktiken richtig nutzen kann, an sonsten solltet ihr nen Chaisbarbar oder ne Zauberin spieln wenn ihr unbedingt schaden machen wollt und nach drei viel Schlägen sterben wollt ( nur als Beispiel net ernst nehmen
victory.gif
)

Chosen die ich in BGs mit ner 2 Hand Waffe sehe vergraulen mich da die die ersten sind die sterben und ich immer nen schönen heal von den Healer bekomme =)


Guckt euch die Videos an im thread Chosen @ AOR Griden oder so ähnlich / da haut man massiv AOE dmg raus =)
victory.gif


MFG Aresblood
Chosen /Tank
Name Deathwar
 
Zurück