Chromaggus zähmen

Norgalos1

Quest-Mob
Hallo Zusammen,

mit der Einführung des neuen Patch ist es ja nun möglich Chromaggus zu zähmen. Dies wollte ich dann auch gestern direkt mal in Angriff
nehmen um dann festzustellen das ich ja tollerweise nicht so einfach in den Pechschwingenhort komme :-(

Jetzt meine Frage, hat schon einer Chromaggus gezähmt und hat er vielleicht ein paar Tipps wie ich das am schnellsten über die Bühne bekomme? Und läßt er sich überhaupt so einfach zähmen?

Auf level 80 könnte das mitunter eine enge Angelegenheit werden, würde auf jeden Fall PvP Gear anziehen, bzw Stamina-Gear (Pet tank equip )
Laut wow-petopia.com ist er zähmbar, habe es selbst noch nicht probiert, werde dies heute aber tun. Brauch nur wen für die ersten Bosse, denn einfach so durchlaufen ist glaube ich nicht ^^

Frage: darf ich mir Hilfe mitnehmen ? (Sprich - einen Heiler)

Oder noch ein paar DDs zum Aufräumen der ersten Bosse.

jepp hab mir schon gedacht das ich mir auch noch Hilfe holen muss..... man muss ja den General töten um in den Pechschwingehort zu kommen oder? Muss man denn erst die anderen Bosse legen oder kann man direkt zu dem?

Hab ihn gestern 3 mal geholt ein mal für mich ein mal für meine Raid chefin für ihr Hunter Twink und einmal für einen unserer Raid Hunter.
Am besten nimmst du 3-5 Leute mit grade wegen dem ersten Boss den machst du nicht solo auch der 2 Sprengt dich einfach der rest ist dann Pille Palle.

Wir sind da natürlich 3 mal rein gegangen den er ist ein Raid Boss ein mal gezähmt zählt er als besiegt, also such dir Leute mit vielen 80ern und Zugangs Q bzw Hexen

Das Zähmen an sich ist ein Witz da er so gut wie kein DMG macht.

Du musst um nach BWL zu kommen eine Q annehmen die von einem Mob dropt kurt vor LBRS dann musst du ganz durch UBRS Draki killen und hinter ihm die Quest abgeben dann hast du den Zugang für BWL. Der Zugang ist einmal in UBRS und dann noch ein Portal das rechts vom Eingang von LBRS steht so eine Kugel die von einigen Wachen beacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also chromaggus ist der vorletzte boss und die bosse die vorher kommen muss man legen. hilfe ist auf jeden fall nötig. nen tank, heiler und vielleicht noch 1-2 dds und dann sollte es recht flott gehen. theoretisch könnte man es aber auch zu zweit machen, weil einzig der erste boss der knackpunkt ist, warum man den raid nicht alleine machen kann. mit ner 5er gruppe ist es aber sehr viel entspannter und ich weiß auch nicht ob man es alleine oder zu zweit schafft den zweiten boss (valeztraza oder so) innerhalb von 3 minuten schafft den umzuhauen, weil der dann ja in enrage geht. zumindest damals musste man den innerhalb von 3 minuten down haben, wegen dem enrage und weil bis dahin schon zu viele tot waren.

ansonsten zum zähmen selbst.

so wie bei allen anderen dingen die man zähmen will auch. gucken dass man viel tempo hat und vielleicht noch irgendwelche fähigkeiten die das tempo zusätzlich erhöhen, damit das zähmen so schnell wie möglich fertig ist. mit nem heiler im rücken sollte der schaden nicht so das problem sein, aber die fähigkeiten zeitraffer (zähmen wird abgebrochen) und frostbeulen (zauberzeit um 80% erhöht) könnten ein problem werden. 

Hab ihn gestern 3 mal geholt ein mal für mich ein mal für meine Raid chefin für ihr Hunter Twink und einmal für einen unserer Raid Hunter.
Am besten nimmst du 3-5 Leute mit grade wegen dem ersten Boss den machst du nicht solo auch der 2 Sprengt dich einfach der rest ist dann Pille Palle.

Wir sind da natürlich 3 mal rein gegangen den er ist ein Raid Boss ein mal gezähmt zählt er als besiegt, also such dir Leute mit vielen 80ern und Zugangs Q bzw Hexen

Das Zähmen an sich ist ein Witz da er so gut wie kein DMG macht.

Du musst um nach BWL zu kommen eine Q annehmen die von einem Mob dropt kurt vor LBRS dann musst du ganz durch UBRS Draki killen und hinter ihm die Quest abgeben dann hast du den Zugang für BWL. Der Zugang ist einmal in UBRS und dann noch ein Portal das rechts vom Eingang von LBRS steht so eine Kugel die von einigen Wachen beacht wird.

Heißt also in die Obere Blackrocktiefe muss ich gar nicht rein oder? Sondern nur vor dem Eingang die Quest holen? Kann man denn bei chromaggus eine frostfalle setzen??

die Q bekommst du vor den inis abgeben musst du sie nach dem letzten Boss von UBRS und nein Eisfalle geht nicht bzw garnicht erst getestet . Ich habe einfach das Tor geöffnet mit dem Hebel und sofort das Zähmen angefangen als er dann bei mir war war er auch schon so gut wie meiner.

Man muss die Quest nicht machen, ohne Quest gehts sogar schneller ...

also chromaggus ist der vorletzte boss und die bosse die vorher kommen muss man legen. hilfe ist auf jeden fall nötig. nen tank, heiler und vielleicht noch 1-2 dds und dann sollte es recht flott gehen. theoretisch könnte man es aber auch zu zweit machen, weil einzig der erste boss der knackpunkt ist, warum man den raid nicht alleine machen kann. mit ner 5er gruppe ist es aber sehr viel entspannter und ich weiß auch nicht ob man es alleine oder zu zweit schafft den zweiten boss (valeztraza oder so) innerhalb von 3 minuten schafft den umzuhauen, weil der dann ja in enrage geht. zumindest damals musste man den innerhalb von 3 minuten down haben, wegen dem enrage und weil bis dahin schon zu viele tot waren.

ansonsten zum zähmen selbst.

so wie bei allen anderen dingen die man zähmen will auch. gucken dass man viel tempo hat und vielleicht noch irgendwelche fähigkeiten die das tempo zusätzlich erhöhen, damit das zähmen so schnell wie möglich fertig ist. mit nem heiler im rücken sollte der schaden nicht so das problem sein, aber die fähigkeiten zeitraffer (zähmen wird abgebrochen) und frostbeulen (zauberzeit um 80% erhöht) könnten ein problem werden.

Ähm, die gute alte Frostfalle ?

Hab das bei meinen letzten Zähmungen nie gebraucht, aber daran wurde doch nix geändert, oder ?

Also, gestern hatte ich das Glück, das nach unserem ICC Raid der immer um 23 Uhr endet, sich noch 3 Leute bereiterklärt haben
mit mir den Pechschwingenhort zu besuchen, mal eben schnell dachte ich................... hatte ja alles dabei , 1 Heal, 1 Tank, 1 DD + mich....

An alle die vorhaben Chromaggus zu zähmen... es ist mal nicht eben schnelle erledigt. Schlimm ist natürlich erstmal schon das hinfliegen, dann haben sicherlich noch nicht alle die Prequest gemacht, so wie bei mir ( wobei ich davon ausgegangen bin das wenn ich Sie haben und Schlachtzugsleister bin auch alle reinkönnen, Pustekuchen..) also erstmal in UBRS durch und dann beim ersten Boss im Pechschwingenhort aus irgendeinem Grund im ersten Versuch aus dem nichts zu sterben.. warum auch immer..

Ich will jetzt nicht den Ganzen Weg erzählen, nur soviel, mein Bogen war zum Schluss rot ( gut man muss vielleicht dazusagen das der Tank die halbe Zeit damit beschäftigt war sein Bartender wieder hinzukriegen und mein Bär das mit der Aggro nicht so draufhatte :-) ) aber es dennoch einige Zeit benötigt bis man vor Chromaggus steht. Das zähmen an sich war Kinderkram ( gut im ersten Try hatte es der Heiler zu gut gemeint und hat direkt nachwachsen auf mich gelegt womit er die aggro hatte und zähmen nicht mehr möglich war)

Und jetzt das Schlimmste, als ich vor Chromaggus stand, musste ich ehrlich sagen, so schön wie bei Petopia sah der nicht aus :-( und hätte ich gewusst wieviel Zeit das frisst, ich hätte es den anderen und mir nicht angetan...

BTW, is Buru eig schon zähmbar mittlerweile?
Schon wer probiert?
Grüße, Selima

Ich kann sowohl den (Brainbug) Silithid als auch Chromaggus mein eigen nennen. Meine Hoffnung auf Einzigartigkeit mit diversen Pets schwindet mit diesem Thread. Ich seh jetzt schon jeden Jäger mit Chromaggus rumlaufen

Unique Pet Skins waren noch nie so das wahre (siehe Spirit-Beasts)
Mein Ookami (Grimtotem Spirit Guide) ist da schon eher iene Rarität

Chrommagus is als Core Hound kassifiziert, d.h. Exotisch
Also is das BM 31er Talent Pflicht
Die AQ-Boss-Käfer sind Silithiden, ebenfalls Exotisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück