Classic Raid Gilde

BioHassan

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hi Leute,
mir ist da mal eine Idee gekommen und ich wollte mal euer Feedback dazu hören. Man wird diese Idee wohl nur schwer umsetzen können aber allein die Idee zählt

Man trommelt also soviele Leute wie möglich zusammen und alle lvln bis lvl 60. Dabei wird (je nach dem wie hardcore man diese idee durchführen möchte) kein Zauber erlernt den es zu Classic Zeiten noch nicht gab. Auf Lvl 60 legt dann jeder den Lvl Stopp ein. Und dann tun einfach alle so als gäb es nichts anderes als Classic. Es werden Inis abgefarmt um die Leute zu equippen um dann später die noch verbliebenen Raids zu clearen.

Das war erstmal das Grundgerüst meiner Idee. Ob sich genug Leute finden um bei dieser Idee mitzumachen weiß ich nicht. Ich habe auch eigentlich nicht vorgehabt das durchzuziehen. Auch ob das raiden auf Classic Niveau noch so herausfordernd ist weiß ich nicht, da ja trotz das man keine neuen Fähigkeiten erlernt hat sich viel verändert hat.

Ich wollte euch diese Idee nur mal nahe bringen und würde mich auf ein bischen Feedback oder eine fröhliche Diskussion freuen =)

Gruß Leo

Hi Leute,
mir ist da mal eine Idee gekommen und ich wollte mal euer Feedback dazu hören. Man wird diese Idee wohl nur schwer umsetzen können aber allein die Idee zählt

Man trommelt also soviele Leute wie möglich zusammen und alle lvln bis lvl 60. Dabei wird (je nach dem wie hardcore man diese idee durchführen möchte) kein Zauber erlernt den es zu Classic Zeiten noch nicht gab. Auf Lvl 60 legt dann jeder den Lvl Stopp ein. Und dann tun einfach alle so als gäb es nichts anderes als Classic. Es werden Inis abgefarmt um die Leute zu equippen um dann später die noch verbliebenen Raids zu clearen.

Das war erstmal das Grundgerüst meiner Idee. Ob sich genug Leute finden um bei dieser Idee mitzumachen weiß ich nicht. Ich habe auch eigentlich nicht vorgehabt das durchzuziehen. Auch ob das raiden auf Classic Niveau noch so herausfordernd ist weiß ich nicht, da ja trotz das man keine neuen Fähigkeiten erlernt hat sich viel verändert hat.

Ich wollte euch diese Idee nur mal nahe bringen und würde mich auf ein bischen Feedback oder eine fröhliche Diskussion freuen =)

Gruß Leo

Man könnte das auch als eine Art Demo von Spielern betrachten. Mal angenommen diese Gilde würde ultra bekannt werden und Leute von allen Servern würden denken "Booah in die Gilde will ich auch" (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist) dann würde die Gilde immer größer werden. Angenommen man würde die 500 Spieler Grenze überschreiten, würde sicher auch Blizzard darauf aufmerksam werden. was mich zu einer anderen Frage führen würde, denn warum macht Blizz nicht einfach einen extra Server auf, auf dem nur Classic aufgespielt ist ?

Ganz Einfach weil manche Leute auch sich bc Zuruck wünschen

Idee ist jedenfalls Klasse und bietet eine super abwechslung im cataalltag

Ganz Einfach weil manche Leute auch sich bc Zuruck wünschen

Idee ist jedenfalls Klasse und bietet eine super abwechslung im cataalltag

Ja eben, weshalb werden dann nicht extra Server für die alten AddOns eröffnet ? Sie verlieren dadurch ja keine Kunden sondern gewinnen eher neue und auch alte wieder dazu ? Deshalb versteh ich das nicht so ganz.

Ansich keine schlechte Idee mit den extra Servern. Allerdings würde ich dann eine Art "modifiziertes" BC vorziehen, denn es gibt wirklich sachen , die muss ich sagen haben einfach nur genervt in BC. Z.b. kein Kalender, Mounts mussten immer herummgeschleppt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*seufz*
Wurde alles schon 10000x durchgekaut..
Blizzard wird keine Classic, BC oder sonstige spezielle Server eröffnen...
Dazu gab es schon offizielle Statements...

@TE
Das was deine Idee hervorruft gab es schon Pre-Cata..
Also ist nichts Neues.. Man nannte solche Gilden eben Classicraid-guilds, die sich gegen jeglichen neuen Content explizit gewehrt haben.
Jetzt wo das schöne Land futsch ist, neue Talentbäume draußen sind etc. wars das mit denen.

. Dabei wird (je nach dem wie hardcore man diese idee durchführen möchte) kein Zauber erlernt den es zu Classic Zeiten noch nicht gab. Auf Lvl 60 legt dann jeder den Lvl Stopp

Dir ist schon aufgefallen das die Skillbäume und das Skillsystem mit dem aus Classic so gut wie gar nicht mehr vergleichbar sind?
Auch nicht wenn du auf Level 60 Stop machst.

zudem sind praktisch alle Instanzen wo zum prequippen für die Raids genutzt worden sind auf niedirgere Level angepasst worden. Sowie 3 Raidinstanzen des alten Contentens (bisher) schon rausgenommen, man konnte die Idee in BC noch am besten und WOTLK beginn noch ganz gut umsetzen, aber jetzt ist das nich mehr drin. So zumindest meine Meinung.

Zudem gab es mehrere verschieden Versionen. Wollen wir Classic ohne MC? Also richtig classic? Oder doch erst ein bisschen später? Aber BWL ist dann nicht dabei, ZG und AQ auch nicht. Also noch später. Dann käme ja noch Naxx dazu. Und schwupps sind wir bei 2.0 und praktisch BC. Welche Version nehmen wir jetzt?

Da hab ich auch ne gaaaaaaaaaanz tolle idee..Ich glaube Bill Gates IBM und CO währen interessiert daran..

Also man könnte doch Gaaaaaaaaaanz viele Computer zu einem Netzwerk zusammen Schließen und jetzt kommts diese Computer sind von Überall auf der Welt erreichbar und ich nenne das ganze hmmmm ja wie könnte man das Nennen...

genau

INTERNET!!!!!!!!!

fällt dir was auf?`

die Idee ist nicht neu und gibs schon seid BC und nein es wied NIEMALS Classicserver geben, BC Server, LK Server,
(Fraktionswechsel auf einem PVP-RP Server *Hust*, Rassenwechsel *hust* Beides in Kombination *Hust* man wird nie 2 Charaktere unterschiedlicher Fraktionen auf einem PVP Server erstellen dürfen *dreifach hust*)

Diese aktion mit ner Classikgilde wird so dermaßen in die Hose gehen da Viele Talente die es zu Classic gab nicht mehr exestieren, es Unmöglich sein wird 39 Andere dazu zu bewegen MC zu Raden, es Naxx im eigentlichen Sinne nicht mehr gibt und somit eigentlich auch der Rest von Classic "gepusht" wurde. Es würde nicht mehr viel Content übrig bleiben.

Warum sträuben sich alle sich auf was neues einzulassen?

Jaja Früher war alles besser was? Findet euch damit ab dass es auch in der World of Warcraft veränderungen gibt

mfg

Die Idee ist nicht neu und irgend eine Classic- oder BC-Gilde gibts bestimmt auf fast jedem server. Wäre vielleicht einfacher sich eine solche zu suchen anstatt sowas selbst auf die Beine zu stellen.

Meine Grabkrähen sagen mir nur, dass sich der Langzeitspaß da doch sehr in Grenzen hält. Zum einen ist mancher Classic-content einfach nicht mehr da. Und es kommt auch schnell Frust auf, weil man mitm Beruf nicht weiter kommt, weil jeder Hansel der nur durchs Tor in die Scherbenwelt geht in 2 Stunden questen bessere Klamotten bekommt als ihr mit 4 Wochen raiden, weil jeder Arsch in der alten Welt fliegen kann - nur ihr nicht usw. usw.

Ja eben, weshalb werden dann nicht extra Server für die alten AddOns eröffnet ? Sie verlieren dadurch ja keine Kunden sondern gewinnen eher neue und auch alte wieder dazu ? Deshalb versteh ich das nicht so ganz.

da hast du natürlich auch mit Recht, dass man für jedes alte Addon Server eröffnen kann :-)

Zurück