Classic Raid

Thönges

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,

ein Freund von mir kam auf die Idee Classic Raids zu organisieren. Ich find es eine nette Idee und poste hier mal den Link zum Beitrag im WOW-Forum, bzw. seinen Text dort:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...13374&sid=3

Hallo Sen´Jin

Ich habe vor eine Raidgruppe für die klassischen Instanzen zusammen zu stellen und zwar natürlich nur für lvl 60 Chars, mit Classic gear. MC/Bwl/AQ40 ZG/AQ20 Sind unsere Ziele. Um das zu bewerkstelligen benötigen wir ca. 40-50 Leute die interesse daran haben. Ihr braucht einen lvl 60 Char dem ihr den ep-fluss abstellt, etwas lust die alten Instanzen nochmal oder auch zum ersten mal zu spielen. Wir brauchen ca 4 Tanks 10 Heiler und rest dd´s. Selbst wenn genug Interesse bestehen sollte , wird es sicher eine weile dauern bis alle MC fit sind (Char auf 60 lvln, Scholo/strat/DM und Ubrs abfarmen) deshalb wird für diese Zeit ein Channel eingerichtet werden, BttR (Back to the Roots) indem wir untereinander Instanzen planen oder einfach labern können. Details kann man hinterher noch klären. Sollte Interesse bestehen, schreibt entweder hier oder schickt mir Ingame Post.

Eins sollte aber jedem Bewusst sein, wir wollen versuchen möglichst die selben Verhältnisse wie zu Classic Zeiten zu haben, also keine BC Gear, Todesritter müssen ihre Gear ebenfalls ablegen und Classic Items anziehen, keine level items (Gelbe items). Es ist leider unmöglich dank unseren neuen Talentbäumen die selben Verhältnisse wiederherzustellen, aber wir wollen so nah wie möglich dran sein.

Es wird keine Hardcore Raidgruppe sein, also wenn es denn soweit ist, wird es nicht mehr als 1-2 mal die Woche stattfinden, außer es besteht die nachfrage danach, aber das müssen wir besprechen wenn es soweit ist, falls genug Leute lust darauf haben.

Grüße Cadderly

coole idee... für mich leider falscher server... und mit 1-2 mal die woche raiden wird vielen die n 80er haben kaum möglich sein... die meisten werden dafür kaum zeit haben, es sei denn ihr gründet wirklich ne classic gilde...

p.s. ich weiß alle werden jetzt wieder sagen omg... aber : FIRST!!!!!1111einseinselfelfzwölfdrölf xDDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Idee, glaube aber kaum, dass das langfristig umsetzbar ist. Wenn man mit seinem Main auch noch raiden geht etc.
Trotzdem viel Glück!
lg

tolle idee
victory.gif

aber ich glaub nicht, dass ihr es wirklich schafft, es umzusetzen. denn früher musste man noch wochenlang sein equip farmen und nach und nach besser werden um sich wirklich für die raids zu qualifizieren...und bis ihr wirklich so weit seid, ist cata draussen und dann hat für 2 monate keiner mehr lust auf so was...

muss meinen vorpostern zustimmen, die idee is im ansatz gut, aber langfristig ist das ohne zukunft.

das problem hierbei ist ohne zweifel der aufwand der dafür betrieben werden muss. jeder sehnt sich zwar zu classic-zeiten zurück aber dabei wird oft vergessen dass es wochen gedauert hat bis der erste raid-versuch gestartet werden konnte, die ansprüche waren knochenhart. zur damaligen zeit hatten auch nur die wenigsten gilden alles clear und jetzt aus fun mit zusammengewürfelten leuten ein monatelanges projekt anzugehen ist nicht gerade erfolgsversprechend.

mfg, exe

Hallo,

ein Freund von mir kam auf die Idee Classic Raids zu organisieren. Ich find es eine nette Idee und poste hier mal den Link zum Beitrag im WOW-Forum, bzw. seinen Text dort:

Und vor allen Dingen ist das (wie bei so vielen anderen ähnlichen Versuchen...) wieder mal toll durchdacht.
yahoo.gif
Todesritter müssen ihr Equip ablegen? Wieso nehmt ihr die überhaupt mit, wenn ihr doch Classic spielen wollt?!

Und wehe jemand verwendet eine aktuelle bzw. BC-Verzauberung, Buffood oder Skills aus dem aktuellen Baum! Oh warte, das hast du ja selbst schon bemerkt, dass die inzwischen überarbeitet worden sind...
tease.gif

Zurück