CLIENT: Neuerungen im Test Client

Regnor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
756
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
5
Hier stehen immer alle Unterschiede zum aktuell öffentlichen BLASC Client.

Aktuell öffentliche Client Version: 0.9.0

Aktuelle Test Client Version 0.9.0

----------------------------------------------------------------------------------------

Unterschiede:

CONFIG:
* Erweiterung der Sprachdatei
* neuer Menüpunkt "News" eingefügt
* 6 RSS Newsfeeds können aktiviert werden (einer frei definierbar)
* Funktionscheck der aktivierten RSS Newsfeeds
* Reiter "Proxy" wurde umbenannt in "Verbindung"
* Verbindung zum Herold Server kann überprüft werden
* optionale Auswahlmöglichkeit "Bankinhalte anzeigen"

BLASC
* WoW 1.9 fähig
* automatisches Prüfen der aktivierten Newsfeeds
* bei neuen News erscheit InfoFenster, durch anklicken wird die News geladen
* wenn BLASC Fenster sichtbar erscheint es nun nichtmehr in der Taskleiste
* detaillierte Fehlermeldung bei FTP Verbindungsfehlern hinzugefügt
* alte News XML wird nicht mehr verwendet
* UpdateFlag wird im RSS ausgelegen
* Anzeige das "0 Einträge" abgeglichen wurden wurde entfernt



DOWNLOAD:
»BLASC Client 0.9.0.142«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ist es jetzt bereits möglich an die testversion 0.8.1 zu kommen ?

Wenn ich die BLASCLoaderConf.xml datei umändere ist es ja scheinbar noch nicht möglich die neue version zu bekommen (fehlermedlungsgeräuch sonst nichts), aber da ihr sagt das es ja schon eine neue gibt wollt ich halt fragen ob man jetzt schon die neue kriegen kann ;-)
 
Zitro schrieb:
Hi

Ist es jetzt bereits möglich an die testversion 0.8.1 zu kommen ?

Wenn ich die BLASCLoaderConf.xml datei umändere ist es ja scheinbar noch nicht möglich die neue version zu bekommen (fehlermedlungsgeräuch sonst nichts), aber da ihr sagt das es ja schon eine neue gibt wollt ich halt fragen ob man jetzt schon die neue kriegen kann ;-)
[post="105888"][/post]​


Gugu
wink.gif
Also ich werd die Testversion morgen im laufe des Tages aufspielen.
 
Version 0.8.1.119 um 23:40 online gestellt.
 
Version 0.8.1.122um 11:07 online gestellt

Änderungen:
- LAN.ini wurde aktualisiert
- Fehler in BLASCConfig beim "Verbindungstest" behoben

Bitte die Version ausführlich testen. Damit wir ende dieser Woche/anfang nächster Woche online gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version um 15:52 online gestellt

Änderungen wie hier besprochen:
»hier«
 
Version 0.8.1.123 um 17:04 online gestellt

Änderungen:
Wie »hier« besprochen.
 
Patch um 10:03 online gestellt

Änderungen:
-BLASCConfig speichert jetzt die BankChars richtig ab.
 
Version 0.8.1.124 um 13:59 online gestellt.

Änderungen:
* WoWGuru RSS Feeder ist hinzugekommen
* frei definierbarer Newsfeeder möglich
* Routine zum Anzeigen der News Popups modifiziert
* Steuerung von BLASC durch INI Einträge.


Info zum Testen, um viele Newsmeldungen zu erzeugen hab ich als freien RSS Feed immo diesen drin: http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml

Achtung! Folgende Einstellungen sind nur direkt in der INI Datei und nicht über BLASCConfig.exe möglich. Seid bitte vorsichtig damit ihr nicht die falschen Werte ändert
wink.gif


Im Bereich [CONFIG] können folgende Werte eingefügt werden:
Timeout=8000 ;Nach wievielen Millisekunden das Laden einer Newsseite abgebrochen werden soll
NewsPerFeedAlert=2 ;Wieviele Meldungen sollen pro Newsseite gleichzeitig angezeigt werden
NewsPerFeedMenu=10 ;Wieviele Meldungen sollen pro Newseite im Menu angezeigt werden
Newsrefresh=300 ;Alle wieviel Sekunden soll nach neuen News gesucht werden (im hintergrund und nur wenn WoW nicht läuft)
NewsPopupDur = 8 ;Wie lange sollen die Popups angezeigt werden bis sie Verschwinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WICHTIG!!!
da durch das änderung der loader.ini für die Betatester der autoupdate zur zeit nicht funzt MÜßT ihr euer BLASC mit der verlinkten Datei im ersten Post hier Patchen!
 
Hiho!

Ich habe immer noch das Problem, dass BLASC mir beim Öffnen von Objekten (Truhen, Muscheln, usw.) immer noch eine Fehlermeldung bringt, obwohl das mit einem Hotfix beseitigt sein soll.

Da das Autoupdate anscheinend nicht funktioniert und die Profilerversion von B3N ich mir schon runtergeladen hatte, frage ich mal, wie ich die Fehlermeldung wegkriege. Bekommen die Betatester noch eine aktualisierte Version oder sollen wir den "normalen" Client runterladen?
 
Hamu schrieb:
Hiho!

Ich habe immer noch das Problem, dass BLASC mir beim Öffnen von Objekten (Truhen, Muscheln, usw.) immer noch eine Fehlermeldung bringt, obwohl das mit einem Hotfix beseitigt sein soll.

Da das Autoupdate anscheinend nicht funktioniert und die Profilerversion von B3N ich mir schon runtergeladen hatte, frage ich mal, wie ich die Fehlermeldung wegkriege. Bekommen die Betatester noch eine aktualisierte Version oder sollen wir den "normalen" Client runterladen?
[post="107311"][/post]​

Servus, ich bin momentan dabei die Fehler die gemeldet wurden zu beheben. Einige davon sind zum Teil sehr, ähm, sagen wir mal Suspekt
blink.gif
. Am besten ist es wenn ihr euch erstmal die "normale" Version saugt. Eventuell bin ich morgen schon weiter, aber immo häng ich an einem Fehler den ich noch net so wirklich nachvollziehen kann
sad.gif
 
Regnor schrieb:
Servus, ich bin momentan dabei die Fehler die gemeldet wurden zu beheben. Einige davon sind zum Teil sehr, ähm, sagen wir mal Suspekt
blink.gif
. Am besten ist es wenn ihr euch erstmal die "normale" Version saugt. Eventuell bin ich morgen schon weiter, aber immo häng ich an einem Fehler den ich noch net so wirklich nachvollziehen kann
sad.gif

[post="107321"][/post]​

an welchem denn genau? vieleicht koennen wir dir bei der ortung behilflich sein ^^
 
Luthic schrieb:
an welchem denn genau? vieleicht koennen wir dir bei der ortung behilflich sein ^^
[post="107411"][/post]​

Das bei einigen nutzern in den Einstellungen keine Accounts zur Auswahl zur Verfügung stehen. Tritt das bei jemanden vo euch auf?
 
Regnor schrieb:
Das bei einigen nutzern in den Einstellungen keine Accounts zur Auswahl zur Verfügung stehen. Tritt das bei jemanden vo euch auf?
[post="107430"][/post]​

Ja bei einen PC von mir...

Beim anderen Funktioniert es komischerweise...

Mfg
Andorin
 
Andorin schrieb:
Ja bei einen PC von mir...

Beim anderen Funktioniert es komischerweise...

Mfg
Andorin
[post="107435"][/post]​

guuuuuuuuut
biggrin.gif

hast du rein zufällig heut abend so gegen 19 uhr zeit? dann könntest du kurz in unseren IRC channel kommen. Dann können wir dem Fehler mal auf den Grund gehen!
 
Regnor schrieb:
guuuuuuuuut
biggrin.gif

hast du rein zufällig heut abend so gegen 19 uhr zeit? dann könntest du kurz in unseren IRC channel kommen. Dann können wir dem Fehler mal auf den Grund gehen!
[post="107436"][/post]​

Hi,

habs erst jetzt gelesen... muss leider arbeiten^^.

Aber weekend hab ich immer zeit...

Lg
Andorin
 
Andorin schrieb:
Hi,

habs erst jetzt gelesen... muss leider arbeiten^^.

Aber weekend hab ich immer zeit...

Lg
Andorin
[post="107481"][/post]​

okay
wink.gif
macht ja nix
wink.gif
hab gestern so den fehler gefunden, heut nachmittag/abend gibts dann update
wink.gif
 
Zurück