Client Patch 2.0.10 für World of Warcraft

ZAM

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15.08.2006
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Allgemeines

  • Ein Fehler im Ablauf der Quest 'Natürliche Heilmittel' wurde behoben. Das Bild des Kalkulators wird jetzt während des Rituals immer erscheinen.
  • Goliathon und seine Steinlinge können nicht mehr in benachbarte Gebiete gezogen werden, in denen sich Wachen befinden.
  • Es wurden weitere Fehler in der Quest 'Teufelshäscher mit Herz' behoben, um zu verhindern, dass der verschrottete Teufelshäscher kaputt geht.
  • Die Gegenstände 'Kugel des Schwarzwelpen' und 'Stab der Verwandlung' können nicht mehr im Kampf verwendet werden. Die Verwandlung wird abgebrochen, wenn der Spieler Schaden erleidet.
  • Beim Schrotthäscher im Nethersturm wurde die Reparatur von 10.000
  • Gesundheit auf 8.500 Gesundheit im Verlauf von 10 Sekunden verringert.
  • Die Schlacht an der Purpurwacht
  • Der Willenbrecher der Illidari wurde geschwächt.
  • Auf Hochlords der Illidari wirken jetzt Effekte zur Gruppenkontrolle, aber keine Bezauberungen.


PvP Arenen

  • Die Kosten des Gegenstandes 'Schnitzler des Gladiators' wurden auf 2625 Arenapunkte erhöht.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Schnellklinge des Gladiators' wurden auf 1125 Arenapunkte gesenkt und die Waffe kann nur noch in der Schildhand angelegt werden.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Spaltbeil des Gladiators' wurden auf 2625 Arenapunkte erhöht.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Zerhacker des Gladiators' wurden auf 1125 Arenapunkte gesenkt und die Waffe kann nur noch in der Schildhand angelegt werden.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Verprügler des Gladiators' wurden auf 2625 Arenapunkte erhöht.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Knochenknacker des Gladiators' wurden auf 1125 Arenapunkte gesenkt und die Waffe kann nur noch in der Schildhand angelegt werden.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Rechter Zerfetzer des Gladiators' wurden auf 2625 Arenapunkte erhöht.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Linker Zerfetzer des Gladiators' wurden auf 1125 Arenapunkte gesenkt.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Zorn des Gladiators' wurden auf 2625 Arenapunkte erhöht.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Messer des Gladiators' wurden auf 1125 Arenapunkte gesenkt und die Waffe kann nur noch in der Schildhand angelegt werden.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Kriegsschneide des Gladiators' wurden auf 1000 Arenapunkte gesenkt und die Geschwindigkeit auf 1,9 geändert.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Zauberklinge des Gladiators' wurden auf 3150 Arenapunkte erhöht.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Berührung der Niederlage' wurden auf 1000 Arenapunkte gesenkt.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Endspiel des Gladiators' wurden auf 1125 Arenapunkte gesenkt.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Götze der Hartnäckigkeit' wurden auf 1000 Arenapunkte gesenkt.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Buchband der Gerechtigkeit' wurden auf 1000 Arenapunkte gesenkt.
  • Die Kosten des Gegenstandes 'Totem des dritten Windes' wurden auf 1000 Arenapunkte gesenkt.


Druiden

  • Wenn der Zauber 'Wirbelsturm' abgelaufen ist, werden Stärkungszauber mit Gebietseffekt, wie zum Beispiel 'Rudelführer', 'Baum des Lebens' und 'Mondkin', korrekt fortgesetzt.
  • 'Bärengestalt' gewährt jetzt um 25% erhöhte Ausdauer anstelle von um 25% erhöhter Gesundheit.
  • 'Terrorbärengestalt' gewährt jetzt um 25% erhöhte Ausdauer anstelle von um 25% erhöhter Gesundheit. Außerdem wurde der Rüstungsbonus von 450% auf 400% verringert.
  • Der Multiplikator für Waffenschaden der Fähigkeit 'Zerfleischen (Bär)' wurde von 130% auf 100% geändert. Zusätzlich wurde der Bonusschaden im selben Verhältnis verringert.
  • 'Ungezähmte Wut' wirkt nicht mehr auf 'Zerfleischen (Bär)'.
  • 'Ungezähmte Wut' wirkt nicht mehr auf 'Zermalmen' und 'Prankenhieb'.
  • Der kritische Schadensbonus von 'Instinkt des Raubtiers' wurde von 3/6/9/12/15% auf 2/4/6/8/10% verringert.
  • Bei 'Verbesserter Rudelführer' kann keine kritische Heilung mehr auftreten.
  • Der Rüstungsbonus von 'Mondkingestalt' wurde von 360% auf 400% erhöht und entspricht jetzt dem von 'Terrorbärengestalt'.
  • Die Wutnormalisierungsgleichung wurde angepasst, um mehr Wut zu gewähren.


Paladine

  • Der Verlangsamungseffekt von 'Schild des Rächers' ist jetzt von Fähigkeiten und Effekten betroffen, die verlangsamende Effekte entfernen oder gegen solche Effekte immun machen.


Priester

  • Der Grundwert der Heilung von 'Vampirumarmung' wurde von 20% auf 15% verringert. Außerdem kann bei dieser Fähigkeit keine kritische Heilung mehr auftreten.
  • 'Schweigsame Entschlossenheit' verringert nicht mehr die durch Schattenzauber erzeugte Bedrohung.
  • 'Gebet der Besserung' hat jetzt eine Abklingzeit von 10 Sekunden.
  • Massenbannung entfernt jetzt zuerst Immunitätseffekte.
  • Die Manakosten von 'Kreis der Heilung' wurden um 25% verringert.
  • Die Effektivität von 'Verblassen' (Rang 7) wurde um etwa 25% erhöht.
  • Die durch Heilung erhöhende Bonuseffekte hinzugefügte Schadensabsorption von 'Machtwort: Schild' wurde auf 20% erhöht.


Schamanen

  • Der Freizauberzustand von 'Elementarfokus' wird jetzt durch alle kritischen Zaubertreffer ausgelöst, nicht mehr durch eine Chance bei Zaubertreffern.
  • Schamanen erzeugen keine zusätzliche Bedrohung mehr, wenn 'Entfesselte Wut' ausgelöst wird.
  • Der durch 'Blitzüberladung' gewährte zusätzliche Zauber verursacht jetzt verringerte Bedrohung.
  • Beim 'Totem der Steinklaue' besteht jetzt eine Chance von 50%, dass Angreifer 3 Sekunden lang betäubt werden, wenn das Totem getroffen wird.
  • Der Bonus von 'Totem des stürmischen Zorns' beeinflusst jetzt auch Heilzauber.


Hexenmeister

  • 'Dämonische Taktiken' gewährt Euch und Eurem Begleiter eine erhöhte kritische Trefferchance anstatt von erhöhtem Schaden.


Krieger

  • Die Wutnormalisierungsgleichung wurde angepasst, um mehr Wut zu gewähren. Ein normaler Krieger sollte eine Erhöhung von etwa 15% bis 20% bei generierter Wut feststellen.
  • Bei allen Kriegern wurde die kritische Trefferchance geringfügig erhöht (etwa 1%).
  • 'Donnerknall' kann jetzt in der Verteidigungshaltung verwendet werden. Außerdem wurde der Tooltipp angepasst, um anzuzeigen, dass die Fähigkeit zusätzliche Bedrohung erzeugt.
  • Die Abklingzeit von 'Siegesrausch' wurde entfernt, und die Fähigkeit kann jetzt bis zu 20 Sekunden nach dem Töten eines Gegners eingesetzt werden.
  • 'Entfesselter Zorn' wurde verändert. Anstatt einer festen Chance, Wut zu gewähren, besteht jetzt bei langsameren Waffen eine höhere Chance.
  • Der Gesundheitsbonus von 'Befehlsruf' wurde um 50% erhöht.
  • 'Verbesserter Schlachtruf' wurde in 'Gebieterische Stimme' umbenannt und erhöht jetzt den Gesundheitsbonus von 'Befehlsruf' zusätzlich zum Bonus auf Nahkampfangriffskraft von 'Schlachtruf'.


Gegenstände

  • Die durch den Zaubereffekt von 'Donnerzorn' erzeugte Bedrohung wurde deutlich verringert.
  • Der Bonus auf 'Prankenhieb' durch den Gegenstand 'Götze der Unmenschlichkeit' wurde von 50 auf 10 verringert.
  • Durch den 'Alchimistenstein' werden nicht mehr die Heilung und das Mana erhöht, die durch andere Gegenstände als Tränke gewährt werden.
  • Die Kosten von Sockeln bei hochstufigen Gegenständen wurden geringfügig angepasst. Als Ergebnis sollte bei den meisten hochstufigen epischen Gegenständen eine Erhöhung der Werte auftreten.
  • Es wurden viele Gegenstände korrigiert, denen falsche Werte zugewiesen waren.
  • Die Belohnungen für die Quest 'Teufelsglut' sind jetzt von überragender Qualität, wie vorgesehen.
  • Der von 'Der Blitzkondensator' verursachte Schaden wurde verringert.
  • Die Stufenanforderung von 'Faust der Abrechnung' wurde korrigiert.
  • Die 'Trophäenhalskette' wurde korrigiert und erhöht jetzt die Trefferwertung anstelle der Vermeidungswertung.
  • Der 'Burnus des unbeständigen Alters' kann jetzt entzaubert werden.
  • 'Nethertöter' hat jetzt den korrekten Verkaufswert und kann entzaubert werden.
  • Die Stufe des 'Bogen des Schützen' wurde angepasst und entspricht jetzt anderen epischen Rufbelohnungen.
  • Der 'Bogen des Schützen' hat jetzt die korrekten Schadenswerte.
  • Das 'Stundenglas des Entwirrers' erhöht jetzt in korrekter Weise die Distanzangriffskraft.
  • Der Sockelbonus von 'Seelenhalsband des Leibhaftigen' wurde korrigiert.
  • Beim Setbonus des Rüstungssets 'Rüstung des Kriegshetzers' wurde ein Schreibfehler korrigiert.
  • Die 'Rubinschuhe' haben jetzt eine richtige Zauberzeit.
  • Die Mindeststufe zur Benutzung von 'Terokks Schattenstab' wurde korrigiert.
  • Bei den 'Warpschuppengamaschen' wurde die kritische Trefferwertung zur beabsichtigten Ausweichwertung geändert.
  • Das 'Töterband der Totschläger' hat keine kritische Trefferwertung mehr. Dafür werden die Beweglichkeit und die Angriffskraft erhöht.
  • 'Uralter Kriegstalisman der Draenei' teilt sich jetzt die Abklingzeit mit allen Schmuckstücken, die kurzfristig den verursachten Schaden erhöhen.
  • 'Uraltes Arkanrelikt der Draenei' teilt sich jetzt die Abklingzeit mit allen Schmuckstücken, die kurzfristig den verursachten Schaden erhöhen.
  • Beim 'Wächtergewehr der Aldor' ist jetzt eine korrekte Reichweite festgesetzt.
  • Der Effekt von 'Talisman des Leersterns' war fälschlicherweise auf 'bei Benutzung' eingestellt. Er ist jetzt auf 'beim Anlegen' eingestellt.
  • Die kritische Trefferwertung von 'Band des Leidens' wurde zu kritischer Zaubertrefferwertung geändert.
  • Die Abklingzeit von 'Gleißende Mithrilinsignien' wurde von 10 Minuten auf 20 Minuten erhöht.
  • Der Verlangsamungseffekt von 'Becher des Schmerzes' ist jetzt von Effekten und Fähigkeiten betroffen, die verlangsamende Effekte entfernen oder immun gegen solche Effekte machen.
  • Beim Schmuckstück 'Mal der Eroberung' wird der Manaregenerationseffekt jetzt korrekt ausgelöst.


Schlachtzüge und Dungeons

  • Kreaturen in 'Festung der Stürme: Botanikum', 'Festung der Stürme: Mechanar' und 'Festung der Stürme: Arkatraz' erscheinen jetzt nicht mehr so schnell wieder.
  • Auchindoun: Schattenlabyrinth
    • Die Chance auf einen Hinterhalt der Auftragsmörder der Kabale wurde verringert.
    • Zeloten der Kabale sind jetzt bedrohlicher, wenn sie unter dem Einfluss von 'Gestalt des Wildtiers' stehen.
  • Höllenfeuerzitadelle: Die zerschmetterten Hallen
    • Eine problematische Truhe wurde entfernt.
    • Der Zauber 'Schatten widerstehen', der von Akolyten des Schattenmondklans in den zerschmetterten Hallen gewirkt wird, wird jetzt entfernt, wenn ein Spieler die Zone verlässt.
  • Schlangenschrein
    • Bosskreaturen erhielten zusätzliche Korrekturen und Feintuning.
  • Festung der Stürme: Arkatraz
    • Leichname von Wärtern und Verteidigern sind jetzt immun gegen Zaubereffekte, die verhindern könnten, dass die Proteanbrut erscheint.
    • Proteanbrut verursacht jetzt weniger Schaden.
    • Der von Zornseher Soccothrates durch die Fähigkeiten 'Feuerbrand' und 'Wegschlagen' zugefügte Schaden wurde verringert.
  • Festung der Stürme: Botanikum
    • Der Zauber 'Tod und Verfall' von Genbindern der Sonnensucher fügt jetzt deutlich weniger Schaden zu und wird weniger häufig gewirkt.
    • Mutierte Fleischpeitscher fügen jetzt weniger Nahkampfschaden zu.
    • Mutierte Schrecken und Furchtkreischer haben jetzt weniger Gesundheit.
    • Forscher der Sonnensucher wirken jetzt weniger häufig 'Schock'.
    • Chemiker der Sonnensucher sind jetzt vom Typ 'Paladin', nicht mehr vom Typ 'Krieger'.
    • Die blauen Setzlinge bei der Begegnung mit Hochbotaniker Freywinn verlangsamen jetzt Spieler, anstatt sie unbeweglich zu machen.
    • Hochbotaniker Freywinn pflanzt Setzlinge jetzt etwas weniger häufig.
  • Festung der Stürme: Mechanar
    • Torwächter Eisenhand schwingt jetzt einen Vorschlaghammer.
    • Torwächter Eisenhand ist jetzt redseliger, wenn er mit seinem Vorschlaghammer angreift.
    • Brecher, Zerstörer und Zermalmer der Mechanar können im heroischen Modus nicht mehr versklavt werden.
  • Höhlen der Zeit
    • Kapitän Skarloc in 'Höhlen der Zeit: Die Flucht von Durnholde' kann nicht mehr entwaffnet werden und wird bei Verwundung nicht langsamer.
    • Bei einer Niederlange in 'Höhlen der Zeit: Öffnung des Dunklen Portals' verschwinden Leichname von Bossen, die noch Beute enthalten, nicht mehr.
    • Manchmal, wenn Spieler in 'Höhlen der Zeit: Öffnung des Dunklen Portals' im heroischen Modus besiegt wurden, erschienen die Platzhalterversionen der Bosse bei weiteren Versuchen am gleichen Tag nicht mehr. Jetzt werden die korrekten Platzhalter anstelle von Fürsten und Bewahrerinnen der Zeitenrisse erscheinen.
    • Bosskreaturen in 'Höhlen der Zeit: Öffnung des Dunklen Portals' bannen jetzt alle in der Nähe befindlichen Hüter der Zeit, nicht mehr einen nach dem anderen.
  • Karazhan
    • 'Heiliger Zorn' der tugendhaften Maid wurde geringfügig angepasst, um den Einsatz zusätzlicher Nahkampfangreifer zu erlauben.
    • 'Heiliges Feuer' der tugendhaften Maid wurde angepasst, um einen möglichen Reichweitenexploit zu verhindern.
    • Die tugendhafte Maid wird 'Heiliges Feuer' nicht mehr gegen Spieler einsetzen, die unter dem Effekt 'Buße' stehen.
    • Mittnacht ist nicht mehr empfindlich gegen Blutungseffekte, da es sich um ein Skelettpferd handelt.
    • Die ruhelosen Skelette von Schrecken der Nacht sind jetzt immun gegen nicht-heiligen Zauberschaden.
    • Die ruhelosen Skelette verfügen nicht mehr über die Fähigkeit 'Feuerbrand'.
    • Die Fähigkeit 'Knochenregen' von Schrecken der Nacht kann nicht mehr durch Benutzung von Immunitätseffekten unterbrochen werden.
    • Kleinere Probleme mit den Folianten in der Bibliothek wurden behoben.
    • Die Benutzung von 'Gottesschild', 'Eisblock' oder 'Mantel der Schatten' bringt den Flammenkranz von Arans Schemen nicht mehr vorzeitig zur Detonation.
    • Ruhelose Skelette beschwören jetzt einen Spieler zu sich, wenn sie keinen Pfad zu diesem Spieler finden, und fügen mehr Nahkampfschaden zu.
    • Die Abklingzeit von 'Dröhnendes Gebrüll' wurde auf einen konsistenteren Wert verringert.


Bugfixes

  • Die Mitwirkenden werden jetzt korrekt angezeigt.
 
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Echt nett von dir Zam danke aber warum machst du das jeder kann die Patchnotes auf www.wow-europe.com/de und wärend er den Patch herunterläd lesen
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eine Frage.
Magier haben doch Arkane Konzentration. Das ist doch die selbe Fähigkeit wie Elementarfokus nur der Name ist anders.
Warum wird die dann auch nicht geändert?Ist das nicht unfähr?
 
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Warum soll das unfair sein? Schamane = Magier?
 
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eine Frage.
Magier haben doch Arkane Konzentration. Das ist doch die selbe Fähigkeit wie Elementarfokus nur der Name ist anders.
Warum wird die dann auch nicht geändert?Ist das nicht unfähr?

Dafür hat schamane schwere rüssi
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Dafür hat schamane schwere rüssi
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Was heißt denn hier "dafür"? Muss doch wohl eher heißen "und zusätzlich". Ich würde "10% Chance bei Treffern" sofort gegen "nach jedem Crit" tauschen. Das wär mindestens doppelt so oft.

Allerdings glaub ich, dass man bei Vergleichen von Fähigkeiten verschiedener Klassen immer an Grenzen stößt, da man berücksichtigen muss, dass das Gefüge von Fähigkeiten so wie es ist, ausbalanciert sein muss und nicht unbedingt Fähigkeiten bei allen klassen gleich funktionieren müssen.

PS.: Sonst würd ich mich erst mal beschweren das Hunter mit dem Unterdrückeden Schuss Schaden machen und Mages mit Gegenzauber nicht
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Aber wie gesagt, wenn es so ausbalanciert ist, warum nicht.
 
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Ich hab mich jetzt auf verst. imgeskillt. Verursacht mehr schaden und verbraucht weniger mana finde ich toll.
Bleibt mehr mana für heilung da
 
Beim Priester wird wieder einiges verringert
 
Hi hab nun den Patch drauf und wenn ich mich einlogge kommt immer dass ich einen Realm auswählen soll und wenn ich mir einen Realm vorschlagen lasse wird keiner angezeigt.
Ich komme also nicht mehr zu meinem Realm um mich ins spiel mit meinem Char einzuloggen. Was soll ich tun bitte helft mir.
 
Toll seit ich diesen Patch runtergeladen habe findet der bei mir keine Server mehr
angry.gif
unsure.gif
 
Bei mir ist des gleiche finde auch nix mehr was soll man da machen>???
 
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