Combat PvE Schwerpunkte

sallaa

NPC
Hallo.

Kann mir vielleicht wer weiter helfen und mich über die gewichtigkeit von Mastery und der gleichen auf klären?
Also welches die wichtigstens stats für mich sind. so in form von: Agi > Haste > Mastery ....
Was sind die aktuellen cap`s? von hit,mastery,haste und der gleichen?
Was sollte ich aktuell verzaubern? Auf alle Teile,aber vor allem auf die Waffen..

Danke schon mal im vorraus!

Ich denke folgender Artikel beantwortet momentan all deine Fragen. Erschreckend war für mich, wie wenig Mastery für Combat im Vergleich zu Meucheln bringt(bei Combat der schlechteste, bei Meucheln der beste Stat).

http://www.manaflask...lenz/blog/5303/

Ich habe mich trotz des leichten Nachteils für Combat entschieden, da die Rota nicht so anfällig für einen Totalausfall ist, wie bei Meucheln und imo viele Cata Bosse einiges an Movement verlangen.

In der Baradinfestung habe ich damit ca 12 000 DPS gemacht, ohne Flask bei IL 342 mit jeweils 2 346 Waffen. Mit Muti wärs whs höher gewesen. Aber Tempo war und ist schon immer mein Lieblingsstat darum werd ich vorerst auch bei Combat bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mastery ist für Kampfschurken sehr schwach, obwohl es vor Kurzem sogar nochmal gebufft wurde.

Da es jedoch sehr häufig auf den Gegenständen vorkommt ist dies mit ein Grund wieso Meucheln akutell vor Kampf liegt.

Danke für den Beitrag bei "Manaflask"..! Hat mir sehr geholfen und alle fragen wirklich beantwortet. x)

Jetzt wurde Mastery für die Combat-Schurken ja mit Patch 4.0.6 gebufft.
Was heißt das jetzt genau? Ist es jetzt nach Agi auch der beste stat für den Combat-Schurken,wie bei einen Muti-Schurken?

Nene bei weitem nicht. Mastery wurde besser, ist aber immernoch schlecht. Der wichtigste Wert für Combat nach Agi und dem Style-cap ist immernoch das Waffenkundecap. Hat man das erreicht kommt Tempowertung. Die Gewichtung der Stats hat sich folgendermaßen geändert:

Agi 2.7
Style Hit 1.9
Expertise 1.65
Haste 1.5
Poison Hit 1.4
Mastery 1.2
White Hit 1.1
Crit 0.9

in Fett die Änderungen durch den Patch.

Hab gestern in 2 Inis mal Combat getestet und muß sagen nicht schlecht.
Bin zwar aufgrund von Meucheln eher auf Mastery unterwegs, aber Caps für Gifte und Waffenkunde sind erreicht.

Trashgruppen richtig übel ohne CDs mit aktiviertem Klingenwirbel ohne Probs 20k, mit CDs kommst da teilweise auf 30k bei Trashgruppen, wenn nicht zu viel cc ist.
Also grad für Bosskämpfe mit Adds oder 2 aktiven Gegnern, wo man auch cleaven kann ist Combat wohl extrem stark.

Der Energiereg ist extrem gut, will mal auf Tempo gehen dann sollte der noch besser werden.

Bei Bosskämpfen ist auch ok aber aus meiner Sicht nicht besser als Muti, aber bei Vortex 2ter Boss stand ich den Kampf fast immer schön im Wind und da wirds halt enorm stark.
Scheint also wirklich sehr Tempoabhängig zu sein.

Ist also sehr abhängig vom Bosskampf, z.B. Halfus stelle ich mir Combat ungemein stark vor, auch wenn die Welpen mit Dolchfächer besser zu nuken sind.
Magmaul aufgrund der CDs aus meiner Sicht schon die Frage, was ist stärker Vendetta plus Vanish oder Mordlust plus Adrenalinrausch, hängt dann evtl. auch mit dem Procc von Arglist der Banditen zusammen.

Naja ich werds mal im Raid testen und bin gespannt.

Ich war gestern im Raid bei allen Bossen ca 2k dps unter dem Meuchler in der anderen Gruppe. War natürlich nicht exakt das gleiche Setup, aber ich denke dennoch vergleichbar, da unser Gear auch ziemlich gleich ist. Größter Unterschied ist allerdings, dass er schon zwei epische Waffen hat und ich noch mit blauen rumgümmel :/

Gelegt haben wir Halfus, Theralion/Valiona, Magmaul und Omnotron. Wobei man sagen muss, dass Halfus diese Woche nicht die Welpen, sondern Schieferdrache, Zeitwächter und den Schattennovadrachen draußen hat und wir besser gefahren sind sie einzeln nacheinander runter zu nuken, also konnte ich weder von Klingenwirbel noch Dolchfächer Gebrauch machen ^^

Energiereg mit viel Tempo ist ganz okay finde ich, ich muss eigentlich nie auf Energie warten und hab daher auch mal probiert, einen Punkt aus Unerbittliche Stöße zu nehmen und stattdessen in Skrupellosigkeit zu setzen. Mal gucken, ob ich dann Probleme krieg, bisher hab ich öfter den Fall dass Energie im Kampf capt und ich sie nicht loswerde weil GCD undso.

Ich war gestern im Raid bei allen Bossen ca 2k dps unter dem Meuchler in der anderen Gruppe. War natürlich nicht exakt das gleiche Setup, aber ich denke dennoch vergleichbar, da unser Gear auch ziemlich gleich ist. Größter Unterschied ist allerdings, dass er schon zwei epische Waffen hat und ich noch mit blauen rumgümmel :/

2 Wochen lang Arena -> win

Zurück