Community-Lunch mit Colin Johanson - Eure Fragen

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Es darf gefuttert werden, nämlich am 22. Februar 2013 in Hamburg. Und zwar nicht mit irgendwem, sondern mit Game Director Colin Jonhanson und Community Manager Ramon Domke von Guild Wars 2. Beauftragte von den Fanseiten zu Guild Wars 2 sind zu dem Meeting eingeladen, im Rahmen dessen Johanson sich mit den Spielern des Online-Rollenspiels unterhalten möchte. Das gibt ihnen natürlich auch die Gelegenheit, Johanson mit Fragen zu Löchern, die ihnen unter den Fingernägeln brennen.

Und welche Fragen wollt Ihr beantwortet haben? Stellt sie nachfolgend in diesem Thread, die Interessantesten suchen wir aus und geben sie unserem rasenden Reporter mit ins Gepäck! Eure Fragen solltet Ihr bis zum Donnerstagabend losgeworden sein, Themen die erst danach auflaufen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.
 
First after blue

Ist das erste Addon schon in Entwicklung?
Wird es neue Klassen und Rassen geben?
Wird es irgendwann einmal Open PVP geben?
Mehr Karma Rüstungen in Zukunft bzw. mehr Skins?
Ich möchte meine PVP Rüstungs Skins auch im PVE nutzen. Wird dies in Zukunft möglich sein?
Alternative zum Craften von Legendarys im Bezug auf Dungeonmarken farmen, vielleicht über Karma oder Lorbeeren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die allg. Einstellung der Entwickler zum Thema Housing?

Ich fände es schön, dass die Freischaltung für den Forschungsmodus der Dungeons Accountweit zählt, oder dass man zumindest nachsehen kann welcher Charakter welche Dungeons im Forschungsmodus öffnen kann.
Was sagen die Entwickler dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit der MacOS-Version aus? Wird daran noch gearbeitet? Ist ein nativer Client geplant?
Seit Veröffentlichung der Beta wurde dazu leider nichts mehr gesagt...
 
1.) Werden in Zukunft die "Lebendigen Events" so extrem langsam sein wie jetzt?
2.) Wie steht ihr zu Spieler generierten Inhalten?
3.) Soll es zukünftig eine Erweiterung der "Fraktale der Nebel" geben (neue Orte, Items, Stufe etc)
4.) Habt ihr vor mehr Feste in das Spiel einzubauen? (Frühlingsfest etc) bzw einen Kalender?
5.) Wie siehst es aus mit dem ersten Addon?
6.) Wollt ihr First-Person und Duelle ins Spiel bringen?
7.) Wollt ihr die alten Städte wieder etwas leben einhauchen bzw Sinn geben, viele Spieler mögen Löwenstein nicht.

Blöde fragen welche mir aber einigermaßen wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind neue Arten von Waffen geplant? (Speere, Helebarden, Peitschen, Sensen,...)
Bis WANN darf man mit einem Addon rechnen?
Wird es irgendwann möglich sein einen Charakterbildschirm eines Fremden zu "betrachten"?
 
Fraktale der Nebel:
-Sind 80 Fraktal-Schwierigkeitsstufen nicht etwas übertrieben? ^^
-Was haltet ihr davon den Fraktal-Schwierigkeitsgrad Accountweit zu machen, oder soll man mit jedem Twink bei 0 anfangen?
-Wird es in naher Zukunft neue Fraktale geben?

Sonstiges:
-Wie sieht es mit einem Dungeonfinder aus?
-Wird die Verlorene Insel ausgebaut? ... neue Events
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rüstungen in GW2 sind sehr schön und detailreich. Es gibt aber wenige Hüte. Ist es geplant einige Kopfbedeckungen hinzuzufügen? Beispielsweise einen wirklichen Cowboyhut oder eine Militärmütze?
 
1) Wird es in näherer Zukunft eine Gruppen-Such Option für Instanzen geben?
2) Wird es den Spielern bald ermöglicht einfacher bzw. schneller an die exotischen Waffen der Legendären Waffen zu erhalten?
3) Werden die derzeitigen Klassen in näherer Zukunft erweitert?
4) Wird es irgendwann möglich sein das Karma seiner gesamten Spielecharaktere zusammen zu rechnen um ein kompaktes Karma für alle zu besitzen?
 
1.Wird es Raids geben?
2.Wird es Mounts geben?
3. Wird es Umhänge geben?
4. Wird es besseren Loot in Instanzen/Events/Jump Passagen geben?
 
werden Handwerker irgendwann mit Craftingquests in Events eingebunden?
 
Wird es vieleicht doch einmal Tanks und bischen mehr Heilung geben?
Ich weiß, das Spiel ist extra ohne gemacht worden, aber wirklich mögen tun es die wenigsten.
 
1.) Wann komme die neuen Aufgestiegen Items.
2.) Wann werden Aufgestiegene Items auch ohne FOTM oder Mystische Schmiede via Berufe und WvW erreichbar gemacht.
3.) Ein paar neue Skins für Waffen und Rüstungen wären schön, vielleicht auch ein paar Neue Waffengattungen (Speere, Stangenwaffen, Zweihandäxte).
4.) Werden irgendwann auch die Waffenskills wie die Hilfsfertigkeiten wählbar sein? (Das setzt voraus: gibt es irgendwann für alle Waffen mehr und unterschiedliche Waffenskills)
5.) Das CULLING... Ihr arbeitet noch immer dran, oder?
6.) Wann kommt das erste Addon? (nicht das ich schon alles gesehen hab, aber ein Zeitplan wäre nett)
 
1) Wird es in naher Zukunft eine Möglichkeit geben gegen Edelsteine seine jetzige Rasse zu wechseln ?

2) Kann man mit einer DX 11 Verion des Spiels in naher zukunft rechnen ? Und wenn ja wann !

3) Wird es solche " Instancen " geben wie den Riss oder die Unterwelt aus Guild Wars 1 ?

4) Werden die 6 Götter der Menschen bald eine Aktive Rolle in Guild Wars 2 Spielen ?

5) Wird es eine Möglichkeit geben sein Waffenskills zu Vertauschen ? z.B. Skill 2 des Einhandschwertes mit Skill 3 .

6) Kommen irgend wann Umhänge ins Spiel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück