cpu auslastung...

alexthe.king

Quest-Mob
Kommentare
6
sers alle miteinander,

folgendes: immer nachdem ich wow gezoggt hab hab ich generell auf meinem rechner relativ krasse laggs, nach jeder noch so kleinen anwendung schnellt die cpu auslastung auf 100% und bleibt da auch relativ lange =)

hab schon alles ausprobiert was mir so eingefallen ist... alle möglichen unnötigen tasks geschlossen, festplatte weiter freigeräumt, ect.

also nach nem reboot is des allet scho wieder etwas besser aber wollt ma fragen ob jemand vllt ne idee hat wie dem problem abhilfe geschaffen werden kann.

freu mich auf eure antworten
top.gif

sers alle miteinander,

folgendes: immer nachdem ich wow gezoggt hab hab ich generell auf meinem rechner relativ krasse laggs, nach jeder noch so kleinen anwendung schnellt die cpu auslastung auf 100% und bleibt da auch relativ lange =)

hab schon alles ausprobiert was mir so eingefallen ist... alle möglichen unnötigen tasks geschlossen, festplatte weiter freigeräumt, ect.

also nach nem reboot is des allet scho wieder etwas besser aber wollt ma fragen ob jemand vllt ne idee hat wie dem problem abhilfe geschaffen werden kann.

freu mich auf eure antworten
top.gif

Normalerweise liegt die CPU Auslastung bei 0 bis 3% etwa, im Windows, wenn keine besonderen Programme laufen.
Sollte dass nicht der Fall sein, würde ich dir anraten mal Spybot Search & Destroy und Ad-Aware drüber laufen zu lassen.
Da eine erhöhte CPU Auslastung meistens auf einen Virus, Trojaner oder ähnlich hindeutet.

Gruss

ok danke für den tipp.... werd das die tage mal ausprobieren
smile.gif

hoff aber natürlich dass es nicht daran liegt
victory.gif

Einfach indem Zeitpunkt wo die Auslastung nahezu bei 100% liegt, den Task-Manager öffnen (alt+ctrl+del) und schauen welches Programm die soviel Auslastung verursacht.
Einen anderen möglichen Grund ist oftmals zuwenig Arbeitsspeicher, da dann Dateien auf der Festplatte ausgelagert werden, die gerade nicht im vordergründigen aktiven Programm verwendet werden. Der Zugriff dauraf dauert um einiges länger, als wenn er es aus dem Arbeitsspeicher laden könnte.

Zurück