Cpu ist immer auf 100% beim spielen.

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo, ich habe einen Laptop Dell XPS M1710.
Seit ca 3 monaten ruckelt es nur noch.
Task-Manager sagt mir:
Physikalischer Speicher: 50%
CPU: 100%
Prozesse: 53

Grafikkarte: 7950 GTX
Ram: 2Gigabite
Prozessor: Intel Duo 2ghz

Nun weiss ich nicht wiso mein Prozessor seit 3 monaten nicht mehr mit kommt.
Ich spiele Warrock und WoW. In raids habe ich 4 fps, vor den ca 3 monaten +40fps. In Warrock (ego-shooter) könnte ich highend Grafikoptionen aktiv halten ohne ein eiziges Ruckeln..
Jo treiben sind alle Aktuell.

Bitte hilft mir, der Laptop hat mich sehr viel arbeit gekostet. Ich bin 16 jahre und habe 1 ganzes Jahr dafür gearbeitet.

MfG Seb

Tja, das Problem ist bekannt, WoW lastet seit WotLK deutlich stärker aus als es eigentlich sollte.
Du könntest aber versuchen, die Eingabeverzögerung und Schatteneinstellungen auszuschalten bzw. runterzustellen, solltest du das noch nicht getan haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgentwelche sachen im hintergrund laufen?

Internetexplorer (o.ä)
ICQ (o.ä)

Hab noch ein Tipp für dich kauf dir das nächstemal ein desktop PC.

Tja, das Problem ist bekannt, WoW lastet seit WotLK deutlich stärker aus als es eigentlich sollte.
Du könntest aber versuchen, die Eingabeverzögerung und Schatteneinstellungen auszuschalten bzw. runterzustellen, solltest du das noch nicht getan haben.

Ist nicht nur bei wow

haste ICQ und IE mal ausgemacht alles was so unnötiges im autostart läuft?

WoW => Eingabeverzögerung AUS!

sollte helfen...

Ich frag mich wirklich, warum diese Einstellung überhaupt verfügbar ist langsam...

Natürlich habe ich alle einstellungen so, das es auf max fps laufen sollte..

Naja, Eingabeverzögerung ist ja nicht unbedingt eine Einstellung die auf den ersten Blick mit der Leistung zusammenhängt... Aber seis drum.
Ich wüsste immer noch gern, bei welchen Spielen das noch so ist, du sagtest nur dass WoW schlecht läuft und Warrock (was ich nicht kenne) auf HighEnd Settings.
Welche Spiele laufen denn noch schlecht?
Und, hast du Virenscanner/Firewall? Nicht dass der Rechner durch Trojaner ausgebremst wird...

Ich habe alles abgeschalten, nur das spiel läuft. Die laggs kommen aber erst bei bosskampf oder wenn ich beim shooter schiesse.

kannst mal deine Treiber (Grafik & Chipsatz) deinstallieren und die aktuellsten installieren. ggfs. irgendeine Firewall außer die Windowsseitige FW ? wenn ja die auch mal deaktivieren.

Bringts alles nix, einfach mal die Grafikoptionen auf absolut "LOW" einstellen und erneut testen.

so würde ICH anfangen...

wie siehts mit deiner Sicherheit aus, mal nen Rootkit oder Hijack Scanner drübergejagt? ( http://www.hijackthis.de )
Was für ein BS nutzt Du, gabs zu dem besagten Zeitpunkt evtl. ein MS.Update?

Hardware checken, wird die CPU oder GPU noch ordentlich gekühlt?
Hast mal nen Hardware-Belastungstest durchgeführt und ausgewertet?

Jetzt wirst mich zwar gleich schlagen aber das ist meine Meinung,
wer einen Dell kauft sollte halt im Laufe der Zeit mit komischen Phänomen rechnen
smile.gif

Zurück