Cpu leistung ?

rocktboyy

Rare-Mob
Kommentare
29
HAllo leute ich habe meinen Laptop vor 2 Jahren gekauft .... darmals habeich wow instellt doch vor 1 woche habe ih mein Laptop weg gebracht zum guten kollegen das er neu windows neu drauf klatscht doch jetzt will ich wiedr wow instellen doch da steht auf einmal zu eringe Cpu - Leistung was kann das bedeuten?

könnte sein, dass du ne CPU mit Auto-Stepping (Cool&Quit z.B.) hast. Die taktet die CPU bei Nichtbenutzung auf das niedrigste was geht. Wenn du bei den Energieeinstellungen deines Windows jedoch sagst: "immer vollle last fahren" dann läuft die CPU immer mit max. Geschwindigkeit. Einfach mal nachsehen.

wenn du hier ernsthafte Antworten erwartest, erwarte ich von dir

- deutsche Sprache
- genaue Fehlerbeschreibung (z.B. was für Rechner und was für BS) ... am besten mit screenshot

victory.gif

HAllo leute(, ) ich habe meinen Laptop vor 2 Jahren gekauft .... darmals habe( )ich wow instellt(, ) doch vor 1 woche habe i©h mein Laptop weg gebracht zum guten kollegen das er neu windows neu drauf klatscht doch jetzt will ich wiedr wow instellen doch da steht auf einmal zu eringe Cpu - Leistung was kann das bedeuten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle mal deine Energieeinstellungen in den Systemsteuerung auf Dauerbetrieb.

Dann gehe mal ins BIOS F8 oder F12 oder Entf vor dem WIndowsstart.

Dann gucke mal ob ihrgendwo Cool & Quiet steht und deaktviere es.
Aber gucke erstmals bei Windows nach.
Systemsteuerung->Leistung und Wartung-> Energieoptionen->
Energieschema Desktop auswählen oder unten einstellen.
Ich nutze ein Desktoppc und habe das Schema Desktop:
Monitor ausschalten: 20 Min
Festplatte :Nie
Standby: Nie

Aber denke daran das evtl. der Akku schnell leer ist, oder
nutze doch den Stromstecker vom Notebook und nutze deine Steckdose.
Achte darauf das du beim Strombetrieb den Akku aus dem Notebook nimmst ansonsten verringerst du die Lebensdauer dadurch.
Beste Lagerung ist der Kühlschrank, ist so.
Zwischen dem Käse und der Salami *g*.
MFG,Wagga

Zurück