CPU überlastung!

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo, ich habe mir vor einen Jahr ein Laptop in wertvon 2500.- Franken gekauft. Er sollte mir sehr lage halten, aufjedenfal länger als das Jahr.
Wie es aber aussieht ist dem nicht so. Mein Task-Manager zeitg an wenn ich wow spiele und kein fenster wechsle 10-20% ( Heute morgen) Mein Physikalischer Speicher bei 75%. Es lauft alles okey.
Aber wenn ich z.b. raide, oder nur bischen 5er inis mache, und das am abend ist meine cpu auslastung sehr hoch. Ich habe 12 fps ( Vor wotk 60), alles Sounds sind sehr sehr hesslich! Ich höre immer störgereusche, ich muss den sound abstellen, weil das schon an meinen Ohren wehtut!

Zu meinen daten.

CPU: Intel ® Core (tm)2 CPU T7200 @ 2.00 GHz 2.00 GHz
RAM: 2.00 gb
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7950 GTX
Systemtyp: VISTA
Hersteller: Dell
Modell: Inspiron M1710 XPS

Es tauchen, nicht offt aber s passiert, immer wieder störbilder über den ganzen teil des Bildschirms auf.
Und wenn ich die sicht um meinen char bewege passiert das selbe, verschiedene Felder verscheieben sich sehr schnell, meinen Freuden fellt das nicht auf,
aber mir fällt das auf und regt mich sehr auf!

Würde der Laptop besser laufen wenn ich ihn neu aufsetzen würde? Oder kann man was machen? Habe bei Geräte-Manager alles versucht zu aktualisieren. Gab aber nichts neues.

MfG Sebastian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cpu muesste doch eigentlich noch aktuel sein, was ist denn mit der graka

Ich habe mir vor einem Jahr auch nen Laptop für 900€ gekauft. Der ist ungefair genau so wie deiner. WoW läuft auf dem auch nur gut, wenn ich alle die Grafik runterstelle. Stell mal alle deine Grafikeinstellungen runter. Vorallem Schatten ausmachen. Und nicht vergessen Vertical Sync (oder wie das heißt) auszumachen.

Ganz wichtig: Eingabeverzögerung deaktivieren! Danach kannst ca. mit den doppelten FPS rechnen.

Habe ich alles gemacht. Trozdem hatte ich heute bei ony 12 fps^^

Ich hab mal grad geschaut. Wieso kaufst du dir für 1600€ so ein laptop? Für das geld hättest du ein Top Gamer Laptop bekommen.
Oder irre ich mich grad, mit Franken meinst du doch Schweizer Franken richtig?

Schweizer Franken: 2500
Wechselkurs: 0,6654
Euro (€): 1.633,3776
Geldkurs: 0,6657
Briefkurs: 0,6657

Ich hab mal grad geschaut. Wieso kaufst du dir für 1600€ so ein laptop? Für das geld hättest du ein Top Gamer Laptop bekommen.
Oder irre ich mich grad, mit Franken meinst du doch Schweizer Franken richtig?

Schweizer Franken: 2500
Wechselkurs: 0,6654
Euro (€): 1.633,3776
Geldkurs: 0,6657
Briefkurs: 0,6657
XPS ist gamer pc...
Zur zeit war er highend

Hast du Addons an? Wen ja welche?

Die Dell XPS-Teile sind KEINE Gaming-Laptops, schon gar keine Gaming-PCs. Die da verbaute GraKa kam vor mehr als 2 Jahren auf den Markt, wenn Du das Notebook vor einem Jahr gekauft hast, war es NICHT High-End (naja - ausser nach Dell-Massstaeben vllt.) allerdings gibt es Tests von 2006 die das Notebook als "super" werten...

Die Probleme die Du siehst (Stoerbilder usw.) koennten Hitze-Probleme sein, da die 7950 GTX Go fuer eine mobile GraKa ziemlich heiss wird. Wird das Notebook an der Unterseite sehr heiss? Versuch mal dafuer zu sorgen, dass es nicht flach auf dem Tisch aufliegt - also z.B. ein paar Kloetze hinten drunter zu schieben. Eventuell sind auch Luefter/Kuehler verdreckt und muessten mal gereinigt werden.

Was ansonsten in WoW auch viel Leistung frisst sind die Zaubereffekte. Gerade bei Raids, wo z.B. Effekte von 25 Leuten dargestellt werden muessen werden da die FPS ziemlich runter gehen. Versuch mal da die Qualitaet runter zu stellen...

Zurück