Crit , tefferwertung , waffenkunde ?

Champ1

Quest-Mob
Habe jetzt hier viel gelesen und herausgefunden das für den druiden in katzenform folgende werte wichtig sind.
1 Beweglichkeit
2. Stärke ( Angriffskraft)
3. Kritische Trefferwertung ( crit)
4. Trefferwertung / Waffenkunde

Zu trefferwertung / waffenkunde habe ich hier in einer Anleitung gefunden welcher Wert Cap. das ist schon mal eine hilfe um zu sehen welchen wert man erreichen sollte.
Jedoch sehe ich nirgends etwas über Kritische trefferwertung. Wo ist da das Cap und was sollte man möglichst haben davon.

wie hängt eigentlich Trefferwertung und kritische Trefferwertung zusammen. sollte man lieber möglichst viel in kritische Trefferwertung stecken und trefferwertung vernachlässigen oder sollte man beides gleich skillen. irgendwie hab ich da noch nicht den ganzen Durchblick , wäre nett wenn es einer mal kurz und Verständnisvoll erklären könnte.

MFG Champ

Also ich finde persönliche kritische Trefferwertung wichtiger
als Trefferwertung. In BC Zeiten hat mir mal einer gesagt
Feral Druiden haben im Raid 40% oder mehr Crit Chance.

Mehr kritische Trefferwertung ,aber auch nicht die
Trefferwertung vernachlässigen ,diese braucht man in Raids!

Danke erstmals. Hat einer mal Anhaltspunke auf wie viel man die Werte bringen sollte. Habe als katze 6,2 K AP 183 Trefferwertung. Crit liegt glaub ich bei 37%

Was müsste ich jetzt als erstes verbessern.

MFG Champ

Danke erstmals. Hat einer mal Anhaltspunke auf wie viel man die Werte bringen sollte. Habe als katze 6,2 K AP 183 Trefferwertung. Crit liegt glaub ich bei 37%

Was müsste ich jetzt als erstes verbessern.

MFG Champ

Armory Link?

Also ich finde persönliche kritische Trefferwertung wichtiger
als Trefferwertung. In BC Zeiten hat mir mal einer gesagt
Feral Druiden haben im Raid 40% oder mehr Crit Chance.

Mehr kritische Trefferwertung ,aber auch nicht die
Trefferwertung vernachlässigen ,diese braucht man in Raids!
du weisst schon, dass wir hier nicht mehr in bc sind odeR!?

trefferwertung : um den gegner überhaupt zu treffen(um nicht zu verfehlen)
krit. trefferwertung: um den gegner kritisch zu treffen. ist gut wenns drauf ist, ist jedoch schlechter als beweglichkeit.(auch wenn man am anfang mit krit.trefferwertung schneller an die % kommt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, kritische Trefferwertung bringt zwar im Budget mehr Crit, als Beweglichkeit es tut, allerdings skaliert Beweglichkeit mit Raidbuffs und bringt zusätzlich 1 Angriffskraft pro Beweglichkeitspunkt (zusätzlich auch noch 2 Rüstung und etwas Ausweichen, das sollte aber für die Katze irrelevant sein).

Momentan ist die Statgewichtung bei der Katze folgende: Stärke > Beweglichkeit > Trefferwertung > Waffenkunde > Angriffskraft > krit. Trefferwertung > Rüstungsdurchschlag > Tempowertung

Wobei man Waffenkunde und Trefferwertung nicht sockelt und sie auch nur was bringen, bis man ans Cap gelangt.

Bin zu faul es nochmals zu schreiben, darum post ichs einfach aus unserem Raid Forum hier rein;)...

Für unsere Katzen, gibts wieder mal einen netten Beitrag:

http://www.resto4life.com/2009/01/09/guest...-rip-some-face/

Um es in Kurzfassung nochmals zu schildern, für Leute die kein Englisch können:

hit > Waffenkunde > Stärke > Beweglichkeit > Angriffskraft > Krit > Rüstung ignorieren > Tempowertung

Hit:
263 trefferwertung oder 8.2%

Waffenkunde:

132 Waffenkundewertung - 4% (Ich gehe davon aus, dass jeder das Talent mit Waffenkunde geskillt hat, ein must have talent)

Stärke:

1 Stärke -> 2.20 AP

Agi:

1 Agi-> 1.67 Ap und 0.013 Crit

Ap:
1 Ap-> 1 Ap

Rein DPS Technisch gesehen, ist Stärke wichtig für uns, vorallem, weil wir viele Blutungs Effekte haben, die von Crit nichts haben, nur von AP.

Ende vom Lied, ist die Hit und Waffenkunde wertung erreicht, ist stärke trumpf.

Richtig, kritische Trefferwertung bringt zwar im Budget mehr Crit, als Beweglichkeit es tut, allerdings skaliert Beweglichkeit mit Raidbuffs und bringt zusätzlich 1 Angriffskraft pro Beweglichkeitspunkt (zusätzlich auch noch 2 Rüstung und etwas Ausweichen, das sollte aber für die Katze irrelevant sein).

Momentan ist die Statgewichtung bei der Katze folgende: Stärke > Beweglichkeit > Trefferwertung > Waffenkunde > Angriffskraft > krit. Trefferwertung > Rüstungsdurchschlag > Tempowertung

Wobei man Waffenkunde und Trefferwertung nicht sockelt und sie auch nur was bringen, bis man ans Cap gelangt.
Seit wann ist Stärke > Beweglichkeit? Mit Beweglichkeit erhalten Katzen doch umgerechnet 2 AP, nicht zu vergessen Crit und Avoid.
dunno.gif

Edit: Sorry, eben diese Auflistung erst gelesen - ich zieh die Frage zurück.
smile.gif
Aber warum um Gottes Willen wurde das geändert?

selbstverständlich sockelt man trefferwertung, vor allem da sie auf unsren sets fehlt. deine aufstellung oben is daher falsch. seit 3.0 gilt: oberstes ziel: trefferwertung bis zum cap, dann alles andere . warum ist hit so wichtig geworden? ganz einfach aufgrund der vielen cd's ist das aufrechterhalten einer guten rota eh schon schwieriger geworden (ein verfehlter wilder biss führt schnell mal dazu das wildes brüllen ausläuft), jeder verfehlte skill macht es daher noch schwieriger und schlägt sich fatal in der dps nieder.

Seit wann ist Stärke > Beweglichkeit? Mit Beweglichkeit erhalten Katzen doch umgerechnet 2 AP, nicht zu vergessen Crit und Avoid.
dunno.gif

Edit: Sorry, eben diese Auflistung erst gelesen - ich zieh die Frage zurück.
smile.gif
Aber warum um Gottes Willen wurde das geändert?
Da wurde nix geändert, so weit ich zurückdenken kann ist stärke = 2 AP und agi = 1 AP (letzteres auch nur in Katzengestalt)

wobei 1 stärke = 2,2 ap nicht richtig ist. 1 stärke sind 2 ap. nur falls im raid ein pala mit geskilltem sdk dabei ist, sind es dann 2,2 ap.
gerade in 10ern ist dies nicht immer der fall.

von daher gilt grundsätzlich 1 stärke = 2 ap.

wobei 1 stärke = 2,2 ap nicht richtig ist. 1 stärke sind 2 ap. nur falls im raid ein pala mit geskilltem sdk dabei ist, sind es dann 2,2 ap.
gerade in 10ern ist dies nicht immer der fall.

von daher gilt grundsätzlich 1 stärke = 2 ap.
stimmt nicht ganz. durch das talent herz der wildnis bekommt man 10%mehr ap auf ap(klingt kommisch ist abr so). das heisst dass du pro punkt stärke =2 ap bekommst +hdw bonus von 0.2%=2.2ap

selbstverständlich sockelt man trefferwertung, vor allem da sie auf unsren sets fehlt. deine aufstellung oben is daher falsch. seit 3.0 gilt: oberstes ziel: trefferwertung bis zum cap, dann alles andere . warum ist hit so wichtig geworden? ganz einfach aufgrund der vielen cd's ist das aufrechterhalten einer guten rota eh schon schwieriger geworden (ein verfehlter wilder biss führt schnell mal dazu das wildes brüllen ausläuft), jeder verfehlte skill macht es daher noch schwieriger und schlägt sich fatal in der dps nieder.

Naja mit geskillter Wilder Präzision verliert man an sich nichts, denn man erhält beim Verfehlen fast die komplette Energie zurück.

Naja mit geskillter Wilder Präzision verliert man an sich nichts, denn man erhält beim Verfehlen fast die komplette Energie zurück.
ausser einem dpseinbruch, evt zusammenbruch der rota, und die paar energiepunkte, die nicht zurückerstattet werden

ich hab 265 Hit und 4,5% Expertise(geskillt) bei 6.3 ap und 44% crit

und ich muss ganz klar sagen versucht auf jeden Fall die Caps zu erreichen und zu halten
ich hab ne ganze weile zwar hitcap aber nicht genug expertise gehabt, der unterschied ist in summe enorm
denn wie erwähnt zerhaut es einem die rota man verschwendet energie und man kann mit caps viel enspannter agieren, weil man sich drauf verlassen kann zu treffen
wenn man die caps erreicht hat, denke ich sollte man auf Stärke/Beweglichkeit gehen ich gehe aktuell noch auf Bew weil ich schon um die 50% crit im raid haben will
gesockelt habe ich glaube nur einen hit/expertise stein, den orangen mit bew+hit wegen sockelbonus und meta
kann man sich streiten was besser is, aktuell habe ich net viele sockel drinne da wäre umsockeln auf stärke eine nicht allzu große verbesserung was die ap angeht
und wenn schreddern durch bew mehr crittet habe ich das auch wieder wett gemacht
werde aber bei neuen Items Stärke sockeln, da die Stats wie Bew und Crit meist hoch genug sind und die Ap da mehr bringt

ausser einem dpseinbruch, evt zusammenbruch der rota, und die paar energiepunkte, die nicht zurückerstattet werden
Also ich verfehle eigentlich nie mit meinem Finishing-Move, als es aber dann doch mal passiert ist, musste ich nur den GCD abwarten und alles ging reibungslos weiter. Von daher kann weder von enormem DPS-Einbruch, noch von zerstörten Rotationen die Rede sein.

Zurück