Crysis Verzögerungen

aseari

Dungeon-Boss
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Hi!

Ich habe ein Problem mit Crysis:
Wenn ich spiele ist oftmals die Tastatureingabe und Mauseingabe verzögert. D.h., dass ich mich erst ca. 1 Sekunde später nach rechts bewege als ich eigentlich sollte. Mit dem Drücken der Maustasten ist es genauso. Wenn ich jedoch die Maus hin und herbewege, passiert dies auch im Spiel sofort. Allerdings kommt es dann zu Lags, sodass das Bild für eine Sekunde stehenbleibt. Die Verzögerungen sind nur wenn ich wirklich spiele, nicht im Menü. Kann defragmentieren helfen? Wenn ich die Grafik runterschraube, dann wird es nicht besser. Kann es eventuell auch daran liegen, dass ich meine CPU um 200MHz von 2x2,13GHz auf 2x2,33GHZ übertaktet habe?

Hier sind mal meine restlichen Daten:
Intel Core 2 Duo E6400 @ 2x2,33GHz (übertaktet)
2GB RAM (relativ langsamer RAM)
Zotac GeForce 9800GTX+
250GB Festplatte (100GB frei)
Asus P5VD2-MX Motherboard
600W Raptoxx RT-600 PSP Netzteil

Performanceeinstellungen im Spiel sind überwiegend auf "Hoch". Die Soundqualität habe ich auf "Niedrig", die Bewegungsunschärfe auf "Mittel", und noch einige weitere Sachen auf "Mittel". Shader, Physik, Texturen etc. sind auf "Hoch". Normalerweise spiele ich mit 2xAA auf 1280x1024. Auf 2xAA, 1024x?? treten die Probleme auch auf.

Kann mir jemand helfen?

Bye
Aseari

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weniger kiffen junge ^^ ne scherz
versuchs mal mit nidrigeren auflösungen

weniger kiffen junge ^^ ne scherz
versuchs mal mit nidrigeren auflösungen

Er hat bereits geschrieben das er auch mit niedrigeren Auflösungen die selben Probleme hat.

Ist das aktuelle Update für Crysis installiert?

Wieso weniger kiffen?
tongue.gif

*sing* Because I got high, because i got high, because i got high dadapdapdapdap...*/sing*^^

Crysis ist auf Version 1.21

Keiner ne Lösung??

Hast du iwelche dumme unnötige programme im Hintergrund laufen? so wars bei mir immer da ging das auch nicht immer ruckelfrei, aber bei deiner hardwarebescheibung müsste das auch auf ner höheren auflösung laufen oO

Hm... ICQ6 läuft und halt AntiVir, Spybot, FRAPS, Logitech G-Series Profiler......

Das Problem tritt aber erst seit ca. 1 Woche auf. Vorher lief der ganze Kram auch im Hintergrund aber das Spiel hat keine Zicken gemacht.

sonst jemand ne lösung? oO

Edit:
Ich hab gestern neue Komponenten bekommen:

Mainboard

und

RAM

Damit ist mir grade aufgefallen, dass die Verzögerungen erst nach einer gewissen Zeit auftreten. Erst läuft alles wunderbar, aber dann irgendwann fängt es an zu ruckeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich dabei mit 2 anderen Leuten am skypen war.

sonst jemand ne lösung? oO

Edit:
Ich hab gestern neue Komponenten bekommen:

Mainboard

und

RAM

Damit ist mir grade aufgefallen, dass die Verzögerungen erst nach einer gewissen Zeit auftreten. Erst läuft alles wunderbar, aber dann irgendwann fängt es an zu ruckeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich dabei mit 2 anderen Leuten am skypen war.
schalt mal alle unötigen programme aus und versuchs nochmal...

Bei nvidia kannst du unter Nvidia systemsteuerung unter "3D einstellungen verwalten" bei Maximaler anzahl der vorgerenderten Einzel.... (sorry weißter kann ich es nicht sehen dürfte aber nichts anderen ähneln) die einstellung die zahl auf 0 zu verändern was laut der beschreibung dann zu einer verbesserung führen soll und gemacht werden soll wenn verzögerungen kommen beim spielen wie zb bei deiner tastatur

Danke, werd ich mal austesten.

Joa habs schon umgestellt aber hab jetzt keine Zeit zum austesten bei Crysis^^

Sag einfach bescheit wenn du mehr weißt
biggrin.gif
ich guck mal irgendwann wieder rein fals es nicht geht und überleg was es noch esin könnte.

Joa, jetzt läuft es eig ganz gut... Mal abgesehen davon, dass ich bei diesem Kacklevel (Onslaught) immer verrecke.... GRRRRRRRR Ich hasse es.

Aber vielen Dank für die Hilfe!!

Joa, jetzt läuft es eig ganz gut... Mal abgesehen davon, dass ich bei diesem Kacklevel (Onslaught) immer verrecke.... GRRRRRRRR Ich hasse es.

Aber vielen Dank für die Hilfe!!

^^ wow ich hätte nicht gedacht das ich in sachen technick mal ne lösung hat die wirklich funktioniert =)

^^ also bislang läufts ganz nice^^
kann ja aber auch sein, dass es jetzt erst noch ein bisschen später kommt^^ ich hoffe zwar nicht, aber wer versteht schon technik
tongue.gif

Vielen Dank auf jedenfall schonmal!

Zurück