Cyberangriff auf Teheran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
tja,willkommen Iran im 21.Jahrhundert...nachdem Sanktionen und endlose Reden den Iran nicht abhalten konnten ihr Atomprogramm voranzutreiben haben die USA(?) oder Israel(?) jetzt einen ganz neuen Schritt getan um ihre Forderungen durchzusetzen:
http://bazonline.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Neuartiges-Computervirus-soll-im-Iran-Atommeiler-beschaedigt-haben-/story/18099206

was meint ihr dazu?ist das richtig auf so eine "Waffe" zurückzugreifen,oder geht das gar nicht???
ich denke das es zwar dem richtigen Ziel gedient hat,nämlich dem Iran ein gewaltiges udn gleichzeitig verherrendes Druckmittel gegen den Rest der Welt zu nehmen,aber das wird ja erst der Anfang sein,jetzt wo der Versuch ein Erfolg war.wer weiss was als nächstes "viral" bombardiert wird...
zumindest ist es besser als wenn Israelis oder Amis angefangen hätten das Atomkraftwerk im Iran in Schutt udn Asche zu legen.so wurde zumindest niemand verletzt.wer dahinter steckt kann man sich allerdings an den Fingern abzählen udn ich bin gespannt was für eine Reaktion von Irans Präsident kommen wird,zumal dieser ja gerade wieder für ein Eklat bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung gesorgt hat,indem er behauptete das die USA den Angriff vom 11.September selbst insziniert hätten...
 
ist schon schön dass wir auf der richtigen seite stehen. da darf man dann bomben, morden, hacken und zerstören.

wenn sich die auf der anderen seite das gleiche rausnehmen, dann ist das natürlich ein grund noch härter durchzugreifen.


edit: in der Berliner Zeitung steht folgender satz:

Es gebe die Theorie, dass „einige Elemente in der US-Regierung den Angriff orchestriert haben, um die schrumpfende amerikanische Wirtschaft und ihren Griff auf den Nahen Osten ebenso zu retten wie das zionistische Regime“, sagte Ahmadinedschad. „Die Mehrheit des Volkes in Amerika wie auch in anderen Ländern teilt diese Ansicht.“

und damit hat er erst mal recht. es gibt diese theorien. ob und wer diese teilt ist natürlich fraglich. aber ich erinnere mal an fahrenheit 9/11, der diverse auszeichnungen bekommen hat und zu den meistverkauftesteten dokus gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist schon schön dass wir auf der richtigen seite stehen. da darf man dann bomben, morden, hacken und zerstören.

wenn sich die auf der anderen seite das gleiche rausnehmen, dann ist das natürlich ein grund noch härter durchzugreifen.


edit: in der Berliner Zeitung steht folgender satz:



und damit hat er erst mal recht. es gibt diese theorien. ob und wer diese teilt ist natürlich fraglich. aber ich erinnere mal an fahrenheit 9/11, der diverse auszeichnungen bekommen hat und zu den meistverkauftesteten dokus gehört.

jo,was auch immer hinter den verschwörungstheorien steckt,ein Körnchen wahrheit befindet sich in all den reden von ah-mahdenijad.er ist der Sarrazin des Ostens...
und auch wennn die USA nicht direkt dran beteiligt waren an 9/11, so kam es der Bush-Regierung doch gerade recht zu den Waffen zu greifen udn im Irak einzumarschieren.was mit den Ölquellen passiert ist,weiss ich bis heute nicht.das sie anfangs gebrannt haben habe ich noch mitbekommen...ich denke das die jetzt im amerikanischen Besitz sind...inoffiziell natürlich...

aber ich will mit dem thread auch nicht zu sehr in Verschwörungstheorien versanden(dazu hatten wir reichlich hier) sondern viel mehr das vorgehen des Cyberangriffes durchleuchten...
 
ch bin gespannt was für eine Reaktion von Irans Präsident kommen wird,zumal dieser ja gerade wieder für ein Eklat bei seiner Rede vor der UN-Vollversammlung gesorgt hat,indem er behauptete das die USA den Angriff vom 11.September selbst insziniert hätten...

Der Meinung bin ich ohnehin schon die ganze Zeit.
Ich Wette gäbe es ein "Buch der Warheit" der letzten 4 Jahre" würden die Menschen vermutlich vor entsetzen zusammenbrechen.
In den Nachrichten hören wir nur das, was wir hören sollen.

Die Schweinegrippe wurde ja meiner Ansicht nach, auch nur insziniert, um die Pharmakonzerne zu pushen, oder sowas in der Richtung.

Treffender Star Trek vergleich: Ferengi-Erwerbs-Regel 190: Höre alles, glaube nichts.
closedeyes.gif
 
Aber da politische Diskussionen bei uns leider nix verloren haben, ist jetzt auch schon wieder dicht...
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück