Cynamite.de - Ziemlich blöde Aktion.

Mankind.WWE

Rare-Mob
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
72
Heute morgen auf buffed zu lesen: "buffed intern: Die Top 10 der Gründe, WoW zu hassen!
Argumente gegen WoW im Special auf cynamite.de"

Na gut, sofort ansurfen und durchlesen.

Gabi kocht nicht mehr...
"Das ist die Gabi. Die spielt gerne World of WarCraft. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb hockt sie jetzt den ganzen Abend vorm Computer und starrt auf ihren Monitor. Das findet der Paul total doof. Früher hat die Gabi dem Paul noch oft was leckeres gekocht. Manchmal sind die beiden auch ins Kino gegegangen, oder haben sich mit Thomas und Anne getroffen, ihren besten Freunden. Aber die spielen jetzt auch World of WarCraft. Da hat der Paul aber keine Lust drauf. Und so ist der Paul jetzt plötzlich irgendwie alleine. Das nervt. Tschö, Gabi!"

Ich spiele recht viel, aber für Familie und Freunde nehme ich mir immer zeit. Ich möchte gerne von denen sehen, dass sie all diese behauptungen belegen. Also: Zeigt mir mindestens 5 Frauen, die Wegen WoW nicht mehr kochen!

Sprache:
Micky Maus, Gangsta Rap, Talkshows, Ricky - all das hat die Deutsche Sprache überstanden. Gebeutelt, aber gestärkt. Aber wenn selbt gestandene Redakteure Sprüche von sich geben wie "Pull, pull, pull, mein Aggro ist gleich full!", dann kann der Untergang der Sprachkultur nicht mehr weit sein.

Wer einen Blick in die, lol, offiziellen, rofl, Foren, imba, unter www.worldofwarcraft.de wirft, traut seinen, lolz, Augen kaum. Da treffen "retri palas" auf "feral dudus", unterhalten sich "glaskanonen" über ihre "eleskilung", und ein "schatti" findet "lock voll imba". Bleibt nur die Frage: Hä? Oder auch: OMGWTFLOL!


Gut, selbst ich versztehe nicht alles, aber was hat das mit der deutschen Sprache zu tun? - Nichts! Es gibt genügend Spieler, die hochintelligent sind und sicherlich einige, die sehr gute Deutschnoten haben bzw. hatten. Höre ich mir hingegen den genannten "Gangsta Rap" an, würde ich mich mal damit befassen. Sätze wie "Ich f*ick dich , alter" oder soetwas ist doch keine seltenheit mehr. Aber WoW macht die Sprache kaputt - sicherlich
rolleyes.gif


3. Alles dreht sich um World of WarCraft!
Wer in der medialen Welt unterwegs ist, entkommt World of WarCraft nicht. Mal abgesehen von meterhohen Werbebannern und Fernsehspots mit William Shatner, Mr. T oder Jean-Claude van Damme haben sich Tausende Webseiten World of WarCraft zum Thema auerkoren. Von Unterchannels über Datenbanken bis hin zu Dating-Börsen gibt's nichts, was es nicht gibt. Problem daran: Nicht alle machen das so gut wie unsere Kollegen von Buffed oder dem World of WarCraft-Sonderheft von PC Games. Und wir erst! Anstatt das wir mit gutem Beispiel vorangehen und WoW geflissentlich ignorieren, machen wir auch noch ein Special über das Thema! Schämen sollten wir uns!

Schämen sollten sie sich für so einen Müll. WoW ist überall, ja. Aber wieso? Weil es soo schlecht ist? - Sicherlich nicht. Es ist das beliebteste MMO und deswegen gibt es auch Werbung, internetseiten und sonstiges.

Ich poste nun nicht male alles, sondern "nur" noch wichtiges.

Zu Teuer:
Klar, die zehn Euro im Monat sind nicht die Welt. Andererseits: Guild Wars gibt's kostenlos. Und kommt Electronic Arts auf die Idee, für Fifa-Turniere Geld zu verlangen? Vermutlich schon, aber sie tun's (noch) nicht. Battlefield, Second Life, Counter-Strike - alles kostenlos. Warum also soviel Kohle für WoW? Damit auch Blizzards Putzfrau mit dem Ferrari ins Büro kurvt? Nachdem Blizzard schon die 10-Millionen-Spieler-Marke geknackt hat, sollte aus Anstandsgründen ein kleiner Rabatt für den Kunden drin sein!

Ich finde die 12,99€ berechtigt. Gründe:
Sehr guter und schneller Support
Es gibt für die Hauptsprachen eigene Realms
Es werden recht oft neue gebiete etc. eingeführt.

Könte die liste noch weiter führen. Andere MMOs finanzieren sich durch einen Shop.
Silkroad zum beispiel: Um schneller aufzusteigen kan ein spieler sich einen Premiumdienst bestellen und erhält einiges mehr an erfahrung. Zudem kann man sich dort spezielle kostüme kaufen - aber wozu? Bei WoW ist soetwas kostenlos.

Keine anderen Games mehr:
Zumindest PC-Besitzer haben ein Problem: World of WarCraft hat vielleicht mehr Menschen zum Spielen gebracht als die meisten anderen Titel zuvor. Aber es hält auch mehr Menschen vom Zocken ab als alle anderen. Hä? Wohl! Wer World of WarCraft spielt, macht so gut wie nix anderes mehr. Es fehlt einfach die Zeit. Auf manchem Server anderer Online-Spiele wehen seither die Wüstenbüsche durchs Level, viele Multiplayer-Games locken keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Und während Blizzard einen Verkaufsrekord nach dem anderen aufstellt, klagt die gesamte Industrie über fallende Verkaufszahlen...

Wirklich? Gut zu wissen. Ich spiele oft genug anderes, wie HalfLife²: DM oder soetwas.
Nochmal zu dem punkt mit der sprache:
Sucht bitte mal im Duden nach dem wort "nix".
Bitte dann nocheinmal bei mir melden.

Nunn nicht mehr zu ihren genannten Punkten:

Ich habe natürlich mal auf deren Seite mal nach "World of Warcraft" gesucht - und siehe da.. es gibt genügend news zu WoW. Aber sie hassen WoW doch so sehr. Also irgendwie komme ich da nicht ganz mit
smile.png


Nun ja, vielleicht hat euch das ganze ja gefallen. Postet gerne auch in mein Gästebuch und gebt Kommentare ab.

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr allesamt behalten - es ist relativ früh am morgen und da habe ich nicht sonderlich viel lust alles nochmal durchzugehen.


MfG Mankind.WWE
 
ich hab noch nie gekocht auf vor wow nicht XD
und ähm ich behalt meine sprache auch immer noch - einige sachen sind hald nur fachvokabular wo meine arbeitskollegen regelmäßig aussteigen
aber dann msus ich sagen dass ich auch viele neue bekanntschaften durch wow gemacht habe ^^ in der arbeit waren dann doch auch paar kolleginnen die es auch spielten - da kommt man schonmal ins reden (aber nicht nur über wow)

also dann wir lieben wow XD
 
Dat kochen spare ich mir auch,da ich eh keine Zeit dafür habe.Das liegt aber nicht an WoW,sondern eher daran,dass ich Volltags arbeiten gehe und auch noch Zeit für meine Freunde und Familie haben möchte.In meiner Freizeit rede ich im privaten Raum kein einziges Wort über WoW,da sich das Interesse dann eher begrenzt.^^
 
Zurück