D3-Set - Wo einordnen?

Taras

Quest-Mob
Kommentare
86
Hallo, wo würdet ihr das D3-Set einordnen? Nach T1, T2 oder T3?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich die Mühe lohnt.
Ich habe 2 Teile davon (Schurke, Rüstung und Handschuhe) und bin eher Gelegenheitsinstanzengänger.

Mit richtigen Sockelungen und eventuellen Verzauberungen wohl auf T3 Niveau. Glaube ich zumindest
biggrin.gif

Wobei sich ja für dich nicht so die Frage stellt oder? Als Gelegenheitsinstanzengänger kommt das T3 in Naxxraamas für dich sowieso nicht in Frage und da bietet es sich doch an, dass D3 in der Scherbenwelt zu sammeln. Sieht auch recht hübsch aus
smile.gif

Hehe ne, dass eh nicht.
War nur ne Frage aus interesse.

Ich weiss nicht mehr genau aber ich glaube Nihilum hat mal gesagt dass T3 besser ist als T5...
Insofern würde ich es zwischen T2,5 und T3 anordnen.

Ich weiss nicht mehr genau aber ich glaube Nihilum hat mal gesagt dass T3 besser ist als T5...
Insofern würde ich es zwischen T2,5 und T3 anordnen.

lol?

Das glaub ich jetzt weniger.
Sovern D3 komplett ist inkl. einigermaßen guter Sockelung ist es sogar besser als T3

Vielleicht steh ich jetzt aufm Schlauch oder sowas, aber man kann sich die Sets hier doch anschauen und dann sieht man doch die Werte und welches besser ist.

Vielleicht steh ich jetzt aufm Schlauch oder sowas, aber man kann sich die Sets hier doch anschauen und dann sieht man doch die Werte und welches besser ist.

Richtig davon kann man aber nicht ausgehen.
D3 = 5 Teile
T3 = 9 Teile

Richtig gesockelt ist D3 besser wie T3.

Da das D3 Set 4 Teile weniger als T3 hat würde ich sagen das es vergleichbar ist. Gesockelt und andere Epics an den anderen Plätzen wo es kein D3 gibt ist es weit aus besser als T3. T3 war in Bc einzig und allein gut dafür schneller auf 70 zu kommen;)

Ich halte es für verschwendete Zeit, das D3-Set zu sammeln. Andere Einzelteile (Questbelohnungen, Instanzendrops und Selbsthergestellte) sind meist besser. Der Setbonus ist (zumindest beim Magier) sowieso Blödsinn. Wobei es natürlich immer ein bisschen auf die eigene Spielweise ankommt (so lege ich z. B. mehr Wert auf Ausdauer als auf Schaden, im Gegensatz zu den meisten anderen Magiern).

Wie man in meinem Buffed-Profil sieht, habe ich kein einziges Magier-D3-Teil an (nur ein Teil vom Hexer-D3-Set). Nehmt doch einfach die Items, die zufällig droppen und besser sind als Eure, und sammelt nicht gezielt irgendein blödes Set.

Ich halte es für verschwendete Zeit, das D3-Set zu sammeln.

Dies mag vieleicht für einige Klassen gelten, gerade Schneider die Stoffträger sind machen sich selber natürlich etwas viel besseres.

Krieger aber haben zumindest mit den Schultern eine ausgezeichnete Rüstung, die erst von Nethergrolls oder den T4 Schultern getoppt werden. Auch die D3 Handschuhe sind für Krieger sehr gut, die Hose hingegen kann man getrost vergessen.

Ich halte es für verschwendete Zeit, das D3-Set zu sammeln. Andere Einzelteile (Questbelohnungen, Instanzendrops und Selbsthergestellte) sind meist besser. Der Setbonus ist (zumindest beim Magier) sowieso Blödsinn. Wobei es natürlich immer ein bisschen auf die eigene Spielweise ankommt (so lege ich z. B. mehr Wert auf Ausdauer als auf Schaden, im Gegensatz zu den meisten anderen Magiern).
Wie man in meinem Buffed-Profil sieht, habe ich kein einziges Magier-D3-Teil an (nur ein Teil vom Hexer-D3-Set). Nehmt doch einfach die Items, die zufällig droppen und besser sind als Eure, und sammelt nicht gezielt irgendein blödes Set.
Das kann ich jetzt für meine Klasse aber nicht behaupten. Ich habe das D3-Hunter des Wildtierfürsten bis auf die Gamaschen komplett (12x den blöden Boss schon gelegt und nicht einmal die Gamaschen gedropt, grrrrrrr) und obwohl ich sonst nicht soooo überragend equipt bin, mache ich durch die Boni und Sockellungen richtig gut Schaden und der verringerte CD der Eisfalle (Set-Boni ab 2 Teile) in Kombi mit der geskillten Eisfalle kommt einem Sheep des Mages gleich = Mob in Dauereisfalle!

für einen Gebrechen-Hexer mit Dunkler Pakt gibts nichts bessers als den 2er-Set-Bonus vom D3. Der übertrifft sogar T4, da man als Gebrechenhexer sowieso selten Schattenblitz spammt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn ich das so lese, ist offensichtlich nur das Magier-D3-Set Crap.
wink.gif

Andersherum gesagt ist es offensichtlich das Mages zu viele, zu gute Items in den Popo geblasen bekommen ^^
Sehe ich als Mage mitnichten so.
smile.gif

Der Setbonus des Magiersets ist völliger Unfug und wenn man sich die Stats anschaut, dann ist es wesentlich sinniger die D3-Teile des Hexers einzusammeln. Und einige Einzelteile sind einfach auch besser als die Setteile. Meine hübsche rote Robe (die BoE ist und bei uns im AH für 20g zu haben ist) würde ich im Leben nicht gegen die D3-Robe eintauschen.^^
Mir scheint's einfach so, daß die D3-Sets der einzelnen Klassen sehr unterschiedlich einzuordnen sind und man da keine generelle Aussage zu treffen kann, ob sie besser oder schlechter als T3 sind...

versucht mal 40 leute für naxx zu finden wenn du mit 10 leuten besseres bekommen kannst. und fpr d3 brauchst auch nur 5 leute. es ist also wesendlich eingacher zu bekommen. da is mir der dmg den ich vielleicht weniger mache oder nicht egal

Zurück