Dämo > Destro ?

DiemoX

Rare-Mob
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
2
Kommentare
63
Hi zusammen,

in letzter Zeit beobachte ich immer mehr Hexer auf t10 Niveau, die auf Dämonolgie skillen. Der Zerstörungsbaum wird scheinbar immer mehr in den Hintergrund gedrängt.

Oder bilde ich mir nur was ein? Liegt es an den Bossen, die einen Dämonologie Hexenmeister in Sachen Schaden besser da stehen lassen oder liegt es nur am Buff?

Bitte um eure Aufklärung =)




Gruß
 
Bei uns muss ein Hexer Demo skillung um den Raid zu supporten. Im DMG ist die Skillung sicher nicht mit den anden zu vergleichen.
 
Hi zusammen,

in letzter Zeit beobachte ich immer mehr Hexer auf t10 Niveau, die auf Dämonolgie skillen. Der Zerstörungsbaum wird scheinbar immer mehr in den Hintergrund gedrängt.

Oder bilde ich mir nur was ein? Liegt es an den Bossen, die einen Dämonologie Hexenmeister in Sachen Schaden besser da stehen lassen oder liegt es nur am Buff?

Bitte um eure Aufklärung =)




Gruß
Um Prince Käselätsch(Keleseth) zu tanken, ja.

Ansonsten sehe ich sogar die Afflis gegen die Destros aussterben, sogar ich bin mittlerweile freundlich zu Destro gedrängt worden um sofort nach ner Movement Phase wieder Burst zu präsentieren.
 
Erstens ist wie schon gesagt mindestens ein Dämo Hexer Pflicht im Raid.
Zweitens macht besonders Destro guten burst, was nur vom Demo WL wärend Dezimieren getoppt wird falsch umgeschwenkt wird.
Drittens ist Demo sehr auf Wille hast gear ausgelegt. Die meisten Destros haben von T9 noch eher gear mit direkten werten.

Ansonsten ist demo halt nicht mehr die Arschloch Skillung wie früher. Man macht an manchen Bossen sogar mehr Schaden. Am besten welche wo Adds zwischendurch kommen um Dezimieren öfters zu nutzen (Saurfang). Affli lohnt sich halt nur bei Tank&spank
 
Affi>Dämo>Destro insofern alles perfekt gespielt wird.

Wo muss man bitte im Raid auf Destro Bust angewiesen? Und den Prinzen da, kann auch nen Mage oder anderer Caster tanken. Ich konnte leider nicht dabei sein, als die den Umhegauen haben, sonst hätte ich den getankt. Aber wies Dämo skillen? Ich wüde PvP Destro skillen. Also SL mitnehmen und dann voll in den Destrobaum, einmal kann man da die -6% DMG mitskillen und ebenfalls Netherprotection, was man ja jetzt als Tankhexer mit nehmen kann.
 
Affi>Dämo>Destro insofern alles perfekt gespielt wird.

Wo muss man bitte im Raid auf Destro Bust angewiesen?
Und den Prinzen da, kann auch nen Mage oder anderer Caster tanken. Ich konnte leider nicht dabei sein, als die den Umhegauen haben, sonst hätte ich den getankt. Aber wies Dämo skillen?
Dazi zitiere ich mal Yasri

Hmjoar, gut, also ich würde sagen, dass es halt auf den Encounter ankommt.
Jedoch bei den Nukebossen fällt mir außer der Lady nicht viel ein.
[...]
- Lord irgendwas², erster Boss ICC können wir DoTs oben lassen und auch so gut Schaden halten
- Lady Deathwisper: Afli bleibt auf Manaschild -> wir haben große Vorteile
- Schiffs-Dinges: DPS? Scheiß egal
- Saurfang: DoTs oben halten nur sehr schwer möglich, da oft Targetwechsel. Afli nachteilig, Melees sind die Top DDs
- Furtz-Boss: nur wenig Movement, hatte ich bisher keine großen Probleme, guten Output zu haben, aber Melees haben nur stur ihre Rota
- Glibber-Vieh: recht stressig, da viel Movement. Hab es persönlich noch nicht gut hinbekommen, die DoTs richtig laufen zu lassen, in den Movementphasen. Zudem ist die Krankheit unberechenbar.
- Proffessor: DoTs aufn Prof halten und sonst Vollgas auf den Schleim bzw. P3 alles zünden, was geht. War ich bisher bei allen Trys (10er + 25er) und beim Kill im 10er vorn

Wie man sieht: sehr Abhängig von der Spielmechanik. Muss halt individuell gucken.

Lord Marro: Leichter für Destros, machbar für Affli.
Nach Phase 2 sind die Einbussen für Afflis geringer als Destro, dafür leidet der Wiedereinstieg, im schlimmsten Fall bist du mehrmals das Ziel und verlierst Dots drauf.
Schnellere Casts gewinnen hier.

Lady Deathwisper: Afflis können sie dotten, aber Destros sind eine wesentlich größere Hilfe auf den Adds bzw beim Switch und können zusätzlich mit Corruption arbeiten.
(Falls man nicht "Range DDs auf Boss bleiben" spielt)

Schiff: Bomben, Adds downkloppen Destro > Affli

Saurfang: Wegen den Targetwechseln Destro flexibler als Afflis

Fauldarm: Recht ausgeglichen, wäre der erste Boss der es Wert wäre zurück zu skillen zu Affli.

Modermiene: Viel Movement und eventuell Verlust der Dots => nachstacken nötig; leichter für Destros wieder in den Fight zu kommen.

Prof. Putricide: Leichter für die Destros die Adds wegzubursten, leichter für die Afflis DMG auf dem Boss zu lassen; Utility siegt hier für den Destro.

Weiter kam ich bisher zeitbedingt noch nicht.

Aber wies Dämo skillen?
Dämo sind ggw. die besten Castersupporter die du im Raid finden kannst, Arcane Mages lecken sich die Finger nach Dämo Pact der sogar Ingrimm Totem übertrifft sowie auf Imp. Shadow Bolt.


Versteht mich nicht falsch, ich finde auch dass Affli > Destro einfach der Klassenphilosophie wegen, jedoch seh ich nicht immer ein den Tastatur DJ zu geben und alle Proccs richtig zu timen, und andere Klassen bedienen ganze 2 Tasten und rasen an mir vorbei wenn ich den kleinsten Fehler mache.
Klar ist theoretisch Affli>Destro, aber von Simcraft kann ich mir kein Raidplatz kaufen.

Hab leider grad keine Stats zur Hand aber die letzten Videos die ich von ICC gesehn hab waren die Hexer fast ausnahmslos Destros, ein Dämo des Supports wegen.
 
mhmm also ich kann das im raid Destro>Affli nicht ist bestätigen
ich spiel affli halt schon lang genug um zu wissen wann was gefragt ist.
das mit dem tastatur-Dj kann ich dir nur zustimmen wenn ich da solche arkan mages alias " ich schau fern hab ja eh nur 2 tasten zu drücken" seh bekomm ich plaque aber naja blizz designt ja keine 1-2 tasten chars mehr. ok themenwechsel.

ich spiel bei uns im raid affli wenn es um schaden geht seh ich eig keinen großen unterschied zwischen affli und destro wobei gerade bei fights wie putri, sauerfang, und gunship destro>affli seh aber gunsip schwing ich mich auf kanone sauerfang wird adds mit SB´s katapultiert und bei der lady bleib ich sturr auf der drauf weilich bis ich meine dots drauf hab die adds eh im dreck liegen.

zu rotface und seinem Bruder kann ich nur sagen das ich trotz movements keine enormen dps einbrüche seh erstns die dots ticken weiter wenn ich lauf 2. wenn verteilen wegen dem blobregen ist bleib ich kurz stehen cast ein dot neu und mach dann nen teleport zurück auf meine posi also ich seh da keinen großen schwierigkeiten wieder in den fight zurück zu kommen
 
zomfg warum bin ich da bisher nicht draufgekommen >_<


Könnte immerhin sein das gerade in diesem Moment da ne Kugel einschlägt
blink.gif


Und ich denke im ersten ICC Flügel ist Hexer Burst ziemlig wichtig. Wenn die anderen DDs so gut sind, dass sie die Adds alleine wegkloppen, dann wird der Enrage auch kein Problem sein. Dann würde es also auch ganz ohne Hexer gehen.
"Melde mich dann beim Looten zurück. Euch erstmal viel Spass."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dämohexen sind im Moment für professionelle Raids eigentlich perfekt und deshalb im Moment durch ihren guten Support auch sehr beliebt.
Außerdem fährt der Dämohexer insgesammt sehr anschaulichen Schaden für dem dass er eigentlich "nur" Supporter ist.
Als Dämo Hexe sind 2 Sachen wichtig MAX-ZM und Zauberstein anstatt Feuerstein zu verwenden, da eigentlich den ganzen kampf über bis 35% verderbniss , Fluch der Pein/Fluch der Verdammnis und Feuerbrand auf den Boss gesetzt wird.
Ab 35% zeigt sich warum gerade der Zauberstein hier bessere Effekte erzielt als der Feuerstein. Die 1% erhöhter kritischer Schaden hört sich bei manchmal 26-29k Seelenfeuer sehr viel an aber es geht darum in dieser zeit soviele Seelenfeuer wie möglich zu casten und dadurch ist das Tempo extrem wichtig. Außerdem wichtig ist wie bei jeder anderen Hexer-Skillung dauerhaft Aderlass-Buff aktiv zu halten.
Ab 35% sollte es wie folgt aussehen. Verderbniss wurde nochmal vor 35% erneuert.Schattenblitz wurde zuvor auf Boss erneuert wegen 5% mehr krit und damit sollte die 2te Phase des Dämohexers nun starten. Verderbniss immer erneuern wegen erhöhter kritischer chance von seelenfeuer (Geschmolzener Kern-Proc). Bei Procc von Seelenfeuer nun dauerhaft seelenfeuer draufschießen was geht. (Den ganzen Kampf über sei angemerkt dass man Die CDs von sich und seinem Pet auf dauercd hält , außer man weis dass ab einer bestimmten % Zahl Heldentum aktiviert wird , in diesem Fall hebt man sich die Dämonengestallt dafür auf). Da der Proc die geschwindigkeit beschleunigt und die Splitterkosten von Seelenfeuer entfernt wird nur noch seelenfeuer gecastet und die ben genannten sachen ab 35% weiterhin mit in die rota genommen. Optimal wäre es bei Movementfights gena dann verderbniss zu erneueren wenn man sowieso laufen muss, (das selbe gilt für aderlass). Wichtig ab 35% werden kein Feuerbrand mehr gesetzt da dieser nur für Verbrennen in den ersten 65% wichtig war und auch nur dann wenn der proc von Geschmolzener Kern kam.( Ich empfehle hier das Addon "Class-Timer" in dem man individuell alle procs und cds anzegen kann um so besseren Überblick zu bekommen wann genau Geschmolzener Kern procct.
In den letzten 35% macht der Dämohexer seinen anfangs niedrigeren Schaden durch die richtige Spielweise wieder wett und damit ist er sogar auf gleicher Schadensstufe wie ein Magier anzusiedeln.
Als Second Spec habe ich früher Gebrechen gehabt , was nun aber meine Hauptskillung ist da ein anderer Hexer aus unserem Raid mehr ZM hat und dadurch besseren Support liefern kann.
Meine Secondskillung ist nun eine Tankskillung für den 2. Flügel in ICC, da sich mit der richtigen Skillung dafür Hexen als bestes eignen durch die enorme Schadensverminderung von Seelenverbindung und dem Procc von Netherschutz.(Es gibt noch sehr viel mehr Vorteile eines Hexers z.B. Teufelsrüstung: 26% mehr Heilung auf dem Hexer, aber ich will jetzt nicht auf alle Vorteile eingehen.
Bis auf diese Tank-Dämo/Destro Skillung gibt es keine mir bekannte Deep-Destro PvE Skillung die im Moment noch Sinn macht. Mal abwarten was der ,doch hoffentlich baldige Buff von Hexern daran wieder ändert.
Wer Fragen zu meiner Skillung oder Spielweise hat kann mir gerne eine PM schicken, ich werde sie beantworten und logisch begründen.
Als Hilfe für Talentverteilung kann ich meinen Armory-Link abieten : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&cn=T%C3%A2r%C3%AEk
Falls der Link nicht geht mein Char heißt Târîk (Vor 5 Jahren sahen Sonderzeichen ja noch soo toll aus
biggrin.gif
)
Optimale Support-Dämoskillungen kann ich euch auch per PM erklären einfach mich fragen.

Und zum Schluss nocheinmal die Erklärung wieso Destro mit diesen 2 Skillungen nicht mithalten kann.
1st Es hat keine so gute Wertesteigerung wie Dämonologie
2nd Es kann nicht durch Equipmentchanging so wie Gebrechen enorme Vorteile von Verderbniss erzielen
 
Danke Livak. Hatte selten bei einem Beitrag so zwischen lachen und interessierten weiter lesen und wieder lachen geschwankt. Spielst du wirklich selber nen Hexer?!?

Dämohexen sind im Moment für professionelle Raids eigentlich perfekt und deshalb im Moment durch ihren guten Support auch sehr beliebt.
Waren sie vorher im 25iger auch.

Als Dämo Hexe sind 2 Sachen wichtig MAX-ZM und Zauberstein anstatt Feuerstein zu verwenden, da eigentlich den ganzen kampf über bis 35% verderbniss
.
Falsch darunter auch. lies dir mal das Talent molten core durch.

Fluch der Pein/Fluch der Verdammnis und Feuerbrand auf den Boss gesetzt wird
Falsch fde oder fdv. niemals fdp

Ab 35% zeigt sich warum gerade der Zauberstein hier bessere Effekte erzielt als der Feuerstein. Die 1% erhöhter kritischer Schaden hört sich bei manchmal 26-29k Seelenfeuer sehr viel an aber es geht darum in dieser zeit soviele Seelenfeuer wie möglich zu casten und dadurch ist das Tempo extrem wichtig.
Also erstmal sind 1% von 26000 260 und nicht 3k. zweiten ist auf demo einfach hast effektiver als crit und drittens ist der hauptvorteil der interne Tick auf verderbnis durch die neue Glyphe!
Ab 35% sollte es wie folgt aussehen. Verderbniss wurde nochmal vor 35% erneuert.Schattenblitz wurde zuvor auf Boss erneuert wegen 5% mehr krit und damit sollte die 2te Phase des Dämohexers nun starten. Verderbniss immer erneuern wegen erhöhter kritischer chance von seelenfeuer (Geschmolzener Kern-Proc). Bei Procc von Seelenfeuer nun dauerhaft seelenfeuer draufschießen was geht. (Den ganzen Kampf über sei angemerkt dass man Die CDs von sich und seinem Pet auf dauercd hält
Du wirst sehr warscheinlich dezimieren erstmalig durch nen Schattenblitz bekommen. Ansonsten unter umständen ein sb nachcasten falls der buff ausläuft. Wenn der Kampf noch über eine Minute geht fdv nachsetzen. Feuerbrand ist bei T10 immer noch eine Option, jedoch sollte es auslaufen können. Wie bitte hälst du dein Pet auf cd? draufschicken bis dämonisches wissen proct und dann zurück pfeifen?!?

Optimal wäre es bei Movementfights gena dann verderbniss zu erneueren wenn man sowieso laufen muss, (das selbe gilt für aderlass).
Die Rota hält man oben auch wenn man steht. bei laufen haste genug mit mana pumoen zu tun.

Wichtig ab 35% werden kein Feuerbrand mehr gesetzt da dieser nur für Verbrennen in den ersten 65% wichtig war und auch nur dann wenn der proc von Geschmolzener Kern kam
Wie erwähnt T10 beachten.

In den letzten 35% macht der Dämohexer seinen anfangs niedrigeren Schaden durch die richtige Spielweise wieder wett und damit ist er sogar auf gleicher Schadensstufe wie ein Magier anzusiedeln.
Wenn du vernünftig spielst ist der Unterschied nicht sehr groß.

Es gibt noch sehr viel mehr Vorteile eines Hexers z.B. Teufelsrüstung: 26% mehr Heilung auf dem Hexer
Willkommen bei 3.1. Ich glaube du bist der einzige hexer dem man noch Teufelsrüstung reinigen kann xD

Bis auf diese Tank-Dämo/Destro Skillung gibt es keine mir bekannte Deep-Destro PvE Skillung die im Moment noch Sinn macht. Mal abwarten was der ,doch hoffentlich baldige Buff von Hexern daran wieder ändert.
lol?!? steht dein Name im Duden unter Ignoranz?
http://elitistjerks.com/f80/t48311-simulationcraft_warlocks_3_3_numbers/

Meistens kommt man als Destro besser weg. Insbesondere der Burst bringt oft Vorteile.
 
Als Hilfe für Talentverteilung kann ich meinen Armory-Link abieten : http://eu.wowarmory....T%C3%A2r%C3%AEk

Ich sehe da keine Demo Skillung

1st Es hat keine so gute Wertesteigerung wie Dämonologie
Oha is mir neu das dimishing return bei demo und destro anders ist Schonmal aufgefallen das du bei demo crit und zm skillst und bei destro mehr die spells

2nd Es kann nicht durch Equipmentchanging so wie Gebrechen enorme Vorteile von Verderbniss erzielen
Aha du nimmst also Verderbnis in deine Destro Rota?


Keine Ahnung ob du so ein Müll besoffen ablässt aber mal im Ernst wenn du so spielst wie du hier schreibst ... l2p
 
Ich sehe da keine Demo Skillung


Oha is mir neu das dimishing return bei demo und destro anders ist Schonmal aufgefallen das du bei demo crit und zm skillst und bei destro mehr die spells


Aha du nimmst also Verderbnis in deine Destro Rota?


Keine Ahnung ob du so ein Müll besoffen ablässt aber mal im Ernst wenn du so spielst wie du hier schreibst ... l2p
Du bist dem selben aufgesessen wie ich, ich musste das auch 4mal lesen bis ich seinen post kapiert hab.

Wert war mir ein darauf posten jedoch bisher nicht denn mit
lol?!? steht dein Name im Duden unter Ignoranz?
war eigentlich alles gesagt.
wink.gif


Ich sehe da keine Demo Skillung
Er schreibt selber dass er nun Affli spielt da ein anderer Hexer auf Dämo geht.

Ich bezweifle aber dass dieser Char sein eigener ist, oder erst seit kurzem.
Die destro Second sieht mir etwas fishy aus, nach einem pseudo PVP/PVE Mix.
Oha is mir neu das dimishing return bei demo und destro anders ist Schonmal aufgefallen das du bei demo crit und zm skillst und bei destro mehr die spells
Denke was er damit meint ist dass bei Dämo du mehr von ZM über den Felguard profitierst als über den Wichtel beim Destro.
Was zwar richtig ist, aber den Dämo bei gleichem Equipstand dennoch dem Destro im DMG/DPS nicht vorstellt.
Aha du nimmst also Verderbnis in deine Destro Rota?
Sein Satz sollte heißen:
"2nd Destro kann nicht durch Equipmentchanging; so wie Gebrechen enorme Vorteile von Verderbniss erzielen"

Er redet da von 2 Skillungen, musst ich auch erstmal draufkommen.
wink.gif
 
Aber ich verstehe trozdem nicht wie man verderbnis erwähnen kann wenns um Destro geht xD. Im gegenzug profitiert Affli bei weiten nicht so stark bei equip entchanting auf verbrennen wie destro xD.
 
Dämo sind ggw. die besten Castersupporter die du im Raid finden kannst, Arcane Mages lecken sich die Finger nach Dämo Pact der sogar Ingrimm Totem übertrifft sowie auf Imp. Shadow Bolt.

Wollte nicht wissen, wieso man nem Dämo im raid haben sollte, wieso einer den Prinzen da tanken sollte? Kann das nicht auch ein Affi oder Destro machen?
Da ich leider im letzten Run gefehlt hab, hat den nen Mage im PvP Equip getankt und es hat geklappt.
 
Wollte nicht wissen, wieso man nem Dämo im raid haben sollte, wieso einer den Prinzen da tanken sollte? Kann das nicht auch ein Affi oder Destro machen?
Da ich leider im letzten Run gefehlt hab, hat den nen Mage im PvP Equip getankt und es hat geklappt.
Rein theoretisch kann das auchn Hunter machen schon richtig.

Eigentlich kann es jeder Range DD machen, enstsprechend Equip vorausgesetzt.
Ich persönlich finds halt als Dämo am leichtesten und am einfachsten für die Heiler, und wenn du eh schon als DD "ausfällst" bringst du wenigstens rDPS Vorteile mit.

Aber logisch geht es auch als PvP Destro mit Voidwalker und Health Funnel, muss nicht immer der Felguard sein.
Da aber viele eh schon im Raid Dämos dabeihaben stellen sich die auch direkt an Keleseth, ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben n Tick höher als bei unsern Glaskanonen.
 
Jo es kann jeder anderer auch, stimmt schon. Aber wie bei Leo in SSC kommt keine Range Klasse auf soviel vermeidung wie der wl. SL20% mit Göyphe theoretisch 25%. 10% mehr ausdauer, 6% weniger generellen Schaden. und pets können magie und white Schaden bis zu 10% extra nochmals mindern. Ich habe es geliebt in SSc einen privaten Heiler für mein Pet zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich verstehe trozdem nicht wie man verderbnis erwähnen kann wenns um Destro geht xD. Im gegenzug profitiert Affli bei weiten nicht so stark bei equip entchanting auf verbrennen wie destro xD.

Warum den nicht? Wenn ich z.B. mich beim 1. Boss bewegen muss, fdv oben ist und ich genug mana habe dann setzte ich IMMER Verderbnis. Warum auch nicht? Wäre ja DPS Verlust, wenn ich den GC vergammeln lassen würde....
Bei anderen Bossen im übrigen auch
wink.gif
 
Zurück