Dämologe: mehr dmg mit schock als mit feuer?

Zaubermulch

Quest-Mob
Registriert
17.01.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
winke^^
gestern habe ich feststellen müssen, dass meine nicht geskillten shockzauber mehr dmg machen als die geskillten feuerzauber. kann dies jemand bestätigen?
jetzt möchte ich natürlich umskillen (chaos), habe aber diesen NPC zum umskillen noch nicht gefunden, kann mir jemand sagen, wo ich ihn finden kann? am hafen soll er ja stehen.... nur wo?
@me: ich bin jetzt lvl 19, also noch in tortage oder muss ich erst aufs festland.

@umskillen, wie habt ihr denn so geskillt? und wo wir bereits dabei sind, wie habt ihr eure punkte sonst so gesetzt? also ich habe bspw. 50 in klettern und bin bis jetzt überall hoch gekommen. voll ausgebildet habe ich auch die zauberkonzentration, die unterbrechungen unterbindet und alles was zur regeneration beiträgt.
verbinden ...naja, stealth...hmmm..... habe ich vernachlässigt... je ca 20 pkt
wink.gif


wie siehts bei euch aus?

pre-thx
Asmondina aka Mulch
 
Wenn du die Nachtquest beendet hast, also Strom tot ist, kommst du mit dem Boot in die nächste Stadt (je nachdem welche Rasse du gewählt hast).
Dort ist dann der Ausbilder, wo du deine Feats neu verteilen kannst.
Kostet ein bissl Geld, aber kA wieviel da ich es noch net gemacht habe.
 
Hallo spiele selber einen Dämo und bin auch noch nicht so weit im Content , lvl31 aber um meine Erfahrung Feuer vs. Strom mit einzubringen. Rechne dir das nochmal aus ich glaube fast das es aufs selbe rauskommt.

Feuer kleinerer Base dmg und kurze castzeiten.

Strom größerer base dmg und längere castzeiten.


So und in den Talentbäumen kannst du bei Feuer + dmg skillen und wahrscheinlich im Strom auf - castzeit ^^


Ich selber spiele lieber Feuer ist zügiger das gefällt mir
wink.gif


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
winke^^
danke euch.... insel ist beendet.... sehr nette umsetzung!

ja, danach bin ich in diese orientalisch angehauchte stadt gekommen...(kirihmi?). sieht super aus
wink.gif


im westen vor den händlern am hafen steht ein "AUSBILDER" mit namen ZATRAH (oder so^^), bei diesem konnte ich gegen gebühr (50 kupfer) umskillen. allerdings nur die FEATS.

Asmondina aka Mulch
 
Huhu,

also ich hab auch ne Dämonologin und habe so auf den ersten Blick den selben Eindruck
wie Du.
Sprich, dass die Schockzauber ungeskillt mehr Damage machen, als die Feuerzauber.

Bin jetzt erst Lvl 15. Wir werden sehen :-)

Jedenfalls macht das Game total viel Fun :-)

Liebe Grüße

Chestina
 
Huhu,

also ich hab auch ne Dämonologin und habe so auf den ersten Blick den selben Eindruck
wie Du.
Sprich, dass die Schockzauber ungeskillt mehr Damage machen, als die Feuerzauber.

Bin jetzt erst Lvl 15. Wir werden sehen :-)

Jedenfalls macht das Game total viel Fun :-)

Liebe Grüße

Chestina

Habe jetzt einige Level auf Schock und einige Level auf Feuer gespielt und komme zu folgendem Resultat:

a.) Der Schaden von Schock skaliert größer als der von Feuer. Das heist man kann mehr Schaden machen, oder auch weniger. Der Schaden von Feuer ist deutlich konstanter.

b.) Da man im lvl Bereich bis 40 noch relativ wenige Spells zur Auswahl hat macht es wenig Unterschied. Erst in höheren Level wenn man weitere Skills freischalten kann beginnen die Bäume sich stärker zu unterscheiden.

c.) Es gibt leider sehr wenige Items mit +Blitz Schaden, aber unendlich viel mit +Feuer...
 
winke^^
also ich bin noch immer auf chaos geskillt und nutze fast ausschließlich schockschlag, wenns der CD zulässt immer mal nen Schock dazu.
das ganze erinnert mich an die rotation mit Feuerball und Feuerschlag aus wow.
manchmal nutze ich auch qualvoller ruck, wobei ich mir bei all dem nicht sicher bin, wie effektiv es ist. vielleicht sollte ich auch einfach nur immerzu schockschlag casten......

jetzt, da ich lvl 55 gworden bin, nutze ich, wenn immer ich einen diener erwische, herz entreißen und anschließend opferherz.... wobei mir aber irgendwie eine anzeige fehlt, wie lange dieser buff anhält.... oder ists nur für den nächsten cast...vieleicht läuft der buff ja auch aus, wenn ich ihn nicht in den nächsten xx sekunden nutze????  input erbeten
wink.gif


wobei ich mir auch nicht sicher bin, ist der nutzen von "überladen", diese sache mit der bombe.... ich denke, beim kommenden umskillen werde ich sie weglassen..... ist zu schwer berechenbar und um die effektivität weiss man auch nicht wirklich.

geskillt habe ich auch die "schockschlag entladung", die einen aoe dmg durch den schockschlag verursacht..... wie ich bemerkt habe, ist dies in instanzen nicht sonderlich wünschenswert^^ , wenn ich alleine rumziehe und ich mich mit 2-3 mobs rumschlagen muss aber sehr hilfreich.... hhmmmm ... z.zt. ist das alleine umherziehen eher das tagesgeschäft....

thema items:
worauf achtet ihr denn mehr bei den stats, auf wirkkonzentration oder doch mehr auf dmg? und was anschließend.... so in dem stile von

wirkkonzentration > int > manareg > blitzschaden (feuer)

wie seht ihr das?

Asmondina

ASURA [PvE]
Gilde: Gildenmeister
www.gildenmeister.net
 
geskillt habe ich auch die "schockschlag entladung", die einen aoe dmg durch den schockschlag verursacht..... wie ich bemerkt habe, ist dies in instanzen nicht sonderlich wünschenswert^^ , wenn ich alleine rumziehe und ich mich mit 2-3 mobs rumschlagen muss aber sehr hilfreich.... hhmmmm ... z.zt. ist das alleine umherziehen eher das tagesgeschäft....

Da muss ich dir widersprechen. Um den Dämo wirklich als DD zu spielen musst du den AoE Gedanken bis zum Ende führen, gerade in Instanzen und Raids. Wenn du 100% Schaden auf ein Ziel machst, oder 100% + 25%+25% ist ein enormer Unterschied. Außerdem ist es ja in dem Game so dass in ner normalen 6er Instanz immer 2 Tanks oder 1 Tank + Nahkämpfer dabei sind, die sich die Mobs schanppen. Optimalerweise werden die dann sehr nahe beeinander getankt damti die Dämos gut reinbomben können. Außerdem kannst du in Notsituationen ja den Schock weglassen und Feuer Gehenas als Single Target Spell nutzen...


thema items:
worauf achtet ihr denn mehr bei den stats, auf wirkkonzentration oder doch mehr auf dmg? und was anschließend.... so in dem stile von

wirkkonzentration > int > manareg > blitzschaden (feuer)

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. verwechselst du auch die 2 Reg Arten. Es gibt Reg zwischen Kämpfen und die natürliche Reg (die im Kampf läuft) Aktuell achte ich darauf dass ich Items mit natürlicher Live und Mana Reg bekomme da dies gerade im Solo Gaming sehr viel bringt. Wirkkonzentration ist mir egal - ist eh buggy und +Blitzschaden - das sind schon so seltene Sachen, die heb ich immer auf :-)

Aber am allerwichtigsten sind mir eigentlich die Immunitäten, da ich so im PvE länger überlebe. Im PvP zählen sie leider nicht. oder zum Glück ?
 
Zurück