Daemonic Infestation bugged?

Samc

Quest-Mob
Hallo zusammen,

kann es sein, dass dieser kleine Knuddel kein Lust hat seine Arbeit zu machen?
Egal wo ich den platziere, er sieht halt nur hübsch hässlich aus, aber detonieren oder gar Gegner umhauen, Fehlanzeige.

Mach ich da etwas falsch?

Gruss, Nax

Hallo,

ich hatte die selben Effekte und habe mal ein bissche recherchiert. Du wirst im Netz viele Fragen zu diesem Thema finden. Als Fazit hat sich bis dato für mich herauskristallisiert, dass "dieser kleine Knuddel" explodiert und auch die Gegner ins staucheln geraten, dieses Staucheln aber so kurz ist, dass es nicht auffällt - hinzu kommt, dass es bestimmt noch einen Anzeige Bug gibt. Also du wirst Spieler finden die auf diesen Mienenersatz schwören und es wird Spieler geben, die keine Explosion feststellen können-

Schau doch mal im Combat Log nach, ob du denn mit dem Teil Schaden gemacht hast.

LG,

Mubug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mubug,

danke für den Hinweis. Schande über mich, da hätt ich auch mal drauf kommen können
smile.gif

Damit wäre ja das mit dem Schaden u.U. geklärt.

Wobei der Spass bei dem Ding allerdings das Umwerfen ist bzw. wäre. So ein Ding in die Gegnermassen platziert hat schon was.

Gruss, Nax

So, ich hab mal im Combat-Log nachgesehen, kein Schaden.

Das Pummelchen fällt einfach um und das wars.

Also liebe Surf-Kollegen, habt ihr das gleiche Problem?

Gruss, Nax

Ja, ich hab mittlerweile in einem Ami-Forum etwas zu dem Thema gefunden.

- Der Schaden, den das Pummelchen macht wird nicht angezeigt (kein Eintrag im Combat-Log)
- Das Umwerfen wird nicht angezeigt (Anzeigefehler)

soll also richtig funktionieren.

Allerdings hat das auch Jemand getestet, und ist auf das Ding zugelaufen - null Schaden, keine Verzögerung bzw. Niederwerfen.

Ich denke ich such mir auch mal einen für 5 Minuten freundlichen, Imp.... ähhh Ordn.... - Spieler, sorry es kommt mir einfach nicht über die Lippen.
Ist da evtl. ein Ordn..... - Spieler der mir kurz helfen könnte, festzustellen ob das Ding richtig funktioniert?
Der oder die darf mich nach erfolgtem Test auch gerne ungespitzt in den Boden rammen. Ich werde auch keine Gegenwehr leisten.

Bei Interesse bitte kurz hier posten. Oder PN an mich. Achso, ich spiele auf Nuln.

Gruss, Nax

Wenn ich an den Nurgling-Bomben vorbeilaufe, dann passiert in der Regel genau gar nichts.
Kein Schaden und kein Umwerfen, wenn es ein Anzeigefehler ist, dann insoweit, dass ich dabei sogar ganz normal weiter laufen kann.
Und wenn ich schreibe in der Regel, dann weil es ab und an (gefühlt < 5%) doch mal passiert, dass man mal umgehauen wird, aber sofort wieder steht. Noch nie erlebt habe ich, dass eine Bombe funktionierte, die direkt dem Gegner vor die Füße gesetzt wurde. Mehr als einen habe ich ebenfalls noch nicht umkippen sehen. Wie auch, wenn sie, wenn überhaupt, nur ausgelöst wird, wenn der Gegner sich nähern muss?!

Die Maschinisten auf Ordnungsseite haben im Übrigen das gleiche Problem, zumindest hört man die ebenfalls darüber klagen - die meisten setzen den Skill nicht mehr ein. Leider kristalisiert sich immer mehr heraus, das die beiden Klassen seitens Mythic sehr stiefmütterlich behandelt werden.

Ich hab Gestern nochmal etwas getestet.
Ich hab den Kleinen einem Mob (PVE) in den Laufweg gelegt. Als der sich genähert hat, ist mal wieder Nichts passiert, ausser dass er Aggro erzeugt hat.

Also - Etwas - muss wohl passieren, nur eben Nichts was mir nützt.

Ich werd mal versuchen ob ich auf die Art eine ganze Mob-Gruppe pullen kann
smile.gif

Dann wäre der Kleine ja wenigstens als Aggrofrosch zu gebrauchen.

Gruss, Nax

Hat denn schon mal wer versucht dass ganze als Ticket an nen GM zu leiten ? Vlt. gibt es ja eine Antwort ... z.B. als "Known bug" in ihrer Datenbank.

LG,

Mubug

Ja, habe ich.

Und bekam die Standard-Anwort: "Leider konnten wir Sie nicht im Spiel erreichen ..."

Und er fällt doch ...
dance.gif

ihr werdet es nicht glauben, mein kleiner dicker Knuddel hat gestern 2 Hexenjäger NPC im Lauf gestört - zwar sind sie nicht umgefallen oder haben irgendwie schaden bekommen. Dennoch wurden sie im Lauf kurz unterbrochen.

LG,

Mubug

ihr werdet es nicht glauben, mein kleiner dicker Knuddel hat gestern 2 Hexenjäger NPC im Lauf gestört - zwar sind sie nicht umgefallen oder haben irgendwie schaden bekommen. Dennoch wurden sie im Lauf kurz unterbrochen.
Versuch das noch 10x und Du wirst feststellen, dass es davon ein oder zwei Mal so funktioniert, wie Du es beschrieben hast - die im Tooltipp genannten zwei Sekunden sind es nie. Verlassen kann man sich auf den Skill eben leider nicht und deswegen ist er aus meiner Sicht mehr oder weniger unbrauchbar. Habe ich Zeit, dann wird mal die ein oder andere Bombe gesetzt - im Kampf aber nie.

Zurück