"Damals" - Flammenschlund & Unterstadt

inkomplex

Quest-Mob
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch im Flammenschlund. Mein Freund war mit seiner jungen Magierin Jarrejinn dabei. Es war noch kein Talentpunkt vergeben und ich wusste nicht, was "Elite" bedeutet, achtete also auch nicht besonders auf die Mobs. Wenn sie mich angriffen, konnte ich ja genauso angreifen! Als ich dann tot war, fand ich natürlich nicht mehr zurück. Ich war total schlecht gelaunt und wollte aufhören. Mein Freund musste erst aus der Instanz kommen und den kleinen, toten Rotfuß aus dem großen, lebendigen Orgrimmar zurück in den großen, grausamen Flammenschlund lotsen.

Genauso war es in Unterstadt. Unterstadt war nach diesem Erlebnis das Schlimmste, was mir in Erinnerung geblieben ist. Ich trat durch den ersten Durchgang und befand mich in den Ruinen von Lordaeron. Warum keine Monster da waren, wusste ich nicht. Ich war auch noch etwas misstrauisch und lief erstmal den ganzen Platz ab, fiel in den grünen Schleim und schwomm einige Minuten umher, weil ich nicht wieder raus fand. Als ich es dann doch schaffte, wagte ich mich weiter in dieses riesige Gebäude. Ein Fahrstuhl. (Wäre vor mir niemand rein gerannt, sondern hätte nur die verschlossene Tür vor mir gesehen, wäre ich wahrscheinlich wieder zurück gerannt. Woher hätte ich auch wissen sollen, dass das ein Fahrstuhl sein soll?) Was genau ich in Unterstadt wollte, weiss ich nicht mehr. Aber ich weiss noch, dass ich irgendwann unten war. Dass es ein "oben" gab, wusste ich natürlich nicht und fand nicht mehr aus diesem verflixten Unterstadt heraus. Aber wer hatte mich überhaupt nach Unterstadt gebracht? Richtig, mein Freund! Ohne ihn hätte ich das Spiel niemals angerührt, also musste auch er vorbeikommen und mir den Weg hinaus zeigen. - Ich habe mich danach eine ganze Weile nicht nach UC gewagt .. mittlerweile habe ich selbst schon einer hilflosen Seele raus geholfen!

(Oben rechts ist ein Bild von Jarrejinn und Rotfuß zu sehen. Beide waren zu dem Zeitpunkt allerdings "schon" knapp auf Stufe 30.)
 
Zurück