Damals und Heute – Hikaru

Urakih

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
So, nun folgt mal der Blogeintrag zu meiner Schamie. Genauso wie in meinem Eintrag „Damals und Heute – Urakih“, erzähle ich auch hier was mir so alles passiert ist und mich bewegt hat.

Dezember 2006 erblickte Hikaru das Licht der Welt der Kriegshandwerks. Dies war knapp 3 Wochen vor dem großen Pre BC Patch.

Ich beschloss mich, die kleine so zu skillen, dass sie in Instanzen als Offtank dienen kann (Schildspezialisierung, Parieren,…). Und so tankte ich auch schon Ragefire und das tanken machte großen spaß.

Dann war der Tag gekommen, der Patch kam und neue Talentbäume wurden eingeführt. Doch was war da los? Parieren hatte jetzt Aggro reduce und Waffe des Felsbeißers erzeugte keine zusätzliche Aggro mehr ? Und so hing ich das Tanken an den Nagel und ging in den Wiederherstellungsbaum. Ziemlich dumm, da ich damals ja erst level 18-22 war. Aber ich wusste es nicht besser ^^

Das levelen zog sich etwas in die Länge, vor allem weil ich Wiederherstellung geskillt hatte und ich ja hauptsächlich noch meine Mage gespielt hatte. Doch ich hab es dann doch ganz gut hinbekommen.

Ich erreichte lvl 31 und ging ins Kloster, Bibliothek. In meiner Gruppe waren noch ein weiterer Schamie, ein Krieger ein Mage und leider weiß ich nicht mehr was das andere wahr. Ich ging natürlich als Heiler mit. Es war schrecklich. Unserer Schamane brutzelte immer die Sheeps mit dem Kettenblitz und der Krieger schaffte es nicht, mehr als einen mob zu tanken, sodass ich immer Heil Aggro zog und immer wieder gestorben bin. Doch ich hielt es aus und war bis zum Schluss dabei.

Als ich ca. lvl 35 war ging ich mit nach Gnomeregan. Dies war mit abstand mein schlimmstes Erlebnis als Heiler und brachte mich dazu auf lvl 40 um zuskillen. Die Gruppe bestand aus einem Paladin, einen Schamanen einer Jägerin und ein Hexer(wenn ich mich recht erinnere). Der Pala tankte und ich heilte. Andauernd war irgendwer afk und somit zog sich das ganze noch ziemlich in die Länge. Der Jäger ließ sein pet in eine Mobgruppe laufen und als er das pet zurück rief, kamen die ganzen Mobgruppen natürlich hinterher -> Wipe. Etliche wipes später sind wir endlich vorm Endboss angekommen. Die Mobgruppe vor dem Boss verursachte fast wieder ein wipe doch wir haben es gerade so geschafft und ich rezzte die verstorbenen. Und bekam einige flames von dem Schamanen, weil er gestorben ist. Den Endboss schafften wir dann ohne Probleme. Der Pala lobte mich, dass ich trotz allem gut geheilt hätte, nur der Schamane fing wieder an zu flamen und verließ dann die Gruppe. Ich hab noch versucht mit ihm zu sprechen, aber da er mich nur beleidigt hatte, hab ich es dann gelassen. Zwei Tage später bekomme ich von genau dem Schamanen ein wisper ob ich ihn nicht in einer Instanz helfen könnte… Meine Antwort war natürlich nein..

Als ich dann endlich lvl 40 war skillte ich auf Verstärkung um. Und ging oft ins Kloster Waffenkammer, da ich unbedingt den Helm vom Herold haben wollte. Ich erinnere mich noch an den besten Kloster run, denn ich je erlebt hatte. Ich betrat eine Gruppe, in der zwei Paladine, ein Hexer und ein Magier wahren. Wir machten erst Bibliothek, da Mage und Hexer da noch was brauchten. Beschlossen dann hinterher in die Waffenkammer zugehen. Nach dem wir mit der Bibo fertig waren, ging unser Mage afk und wir wollten schon ohne in anfangen, als eine unserer Palas dann off musste. Also ab ins Lfg-interface und ein neuen tank gesucht.
Wir standen lange im Eingang der Waffenkammer und suchten, doch leider fand sich kein tank. Unser Hexer pullte dann aus versehen eine Mobgruppe, die ich mir schnappe und an mich band. Der Hexer ist derweil raus gerannt, so machten der Pala und ich die Gruppe alleine. Da wir uns immer noch langweilten fing ich an einzelne Mobs zu pullen und diese umzuhauen. Ich wurde von unserer Paladina geheilt und so machten wir weiter bis der Mage wieder da war.
Der Hexer ist, nach dem er rausgerannt war, nicht mehr in die Instanz rein gegangen und verließ irgendwann die Gruppe. Und so machten wir die Waka zu dritt, ich tankte (mit zwei Einhandwaffen, da ich kein Schild hatte), unsere Paladina heilte und der Mage sorgte für Schaden. Kaum zu glauben aber wahr. Es ging super und es hat mir riesig spaß gemacht.

Als ich dann lvl 46 war, machte ich erst mal eine lvl pause, damit mein Freund seinen Pala hinter leveln konnte, damit wir zusammen spielen konnten.

Wir gingen mit lvl 50-55 oft nach Brt, da es dort einiges gab, was wir brauchten.

Dann, als wir lvl 58 erreichten, startete unsere Expedition in die Outlands. Der start war schwer aber nach dem wir einige Quests erledigt hatten, ging das leveln auch sehr fix.

Nachdem wir viele Instanzen gemacht haben und wir immer so lange nach einem Heiler suchen mussten. Skillte ich mit lvl 68 dann doch wieder auf Wiederherstellung um. Doch jetzt war das leveln kein Problem mehr, da wir ja nun zu zweit wahren.

Seit einiger Zeit ist meine Schamanin jetzt lvl 70 und es macht riesig spaß mit ihr in Instanzen zu heilen oder Karazhan zu besuchen. Inzwischen steht auch schon fest, das ich meine Schamanin bald zum Main mache, da diese mir atm einfach mehr spaß macht als die Mage. Ich arbeite noch etwas am equip und dann wird meine Schamanin mehr von SSC sehen, als nur Hydross und Karathress.
 
Hrrr sowas zu lesen is immer so niedlich :D Da kommen dann selbst wieder Erinnerungen hoch...^^
Ich hoff du bist mir nich bös, wenn ich das mal ganz dreist abkupfer, oder?
 
Joooo Schamanen sind einfach Klasse wobei ich im mom die Lust irgendwie verloren habe^^
 
Zurück