Danke für die guten Stickies!

Smaak

Quest-Mob
Guten Morgen!

Meistens schreiben die Leute ja hier, wenn sie Fragen oder Probleme haben. Ich möchte diesmal einfach "danke" sagen!
victory.gif

Fürs Leveln hat mir der Sticky von MagicDarrok sehr geholfen, für das Geschäft ab Lvl 80, dann die Einführung in die Arkan-Skillung von Shadowrun91.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Stickies zu lesen, 90% aller Probleme erledigen sich damit von selbst. Habe einfach mal die da empfohlene "Hausfrauen-Skillung" Arkan 57/3/11 genommen, bin in ein paar Heros & dann Naxx gegangen, inzwischen kann ich überall hingehen & blamiere mich nicht. Natürlich gibts noch Luft nach oben & es gibt Magier, die weit mehr DPS fahren, aber wegen mir verreckt kein Raid.

Echt klasse, dass sich Leute so viel Mühe machen! Großes Lob an euch!

Mir ist übrigens aufgefallen, dass jetzt alle heiß auf Arkan sind, weil ja Arkan wohl inzwischen die Skillung ist, die maximalen Schaden ermöglicht. Ist dann witzig, wenn man die ganzen Mages mit ihrem auf Frostfeuer ausgelegten Gear sieht, die dann natürlich recht wenig Schaden machen. Hehe, die fragen MICH dann sogar manchmal, wie ich so viel Schaden mache!
rolleyes.gif
Ich kann nur sagen: Einfach nur lesen, verstehen & danach ausrüsten, dann dürfte eigentlich niemand Probleme haben.

Ich behaupte mal ganz dreist: Die meisten, die RICHTIG Probleme mit ihrer Klasse haben, machen sich gar nicht die Mühe und lesen mal nach, wie man eigentlich spielen sollte.

Grüße
Smaak

Danke
wink.gif

Genau dafür sind die Stickys da und ich hoffe du bist nicht der erste dem (m)ein Sticky geholfen hat sondern das die "Dunkelziffer" an Sticky-Lesern deutlich höher liegt als die Anzahl an Leuten die neue Threads erstellen um Fragen zu stellen die schon beantwortet sind

happy.gif
Wenn solch ein Feedback kommt, macht einem das ganze nochmal deutlich mehr Spaß. Ich denke auch das die meisten einfach gut informiert aus dem Buffedforum gehen und die nicht willigen Einzelfälle stur posten.
sleep.gif

Aber danke nochmal

Ich hab mich schon ein paar mal gefragt, warum ihr euch eigentlich die ganze Arbeit macht. Warum eigentlich? Mal ernsthaft. Letztlich habt ihr doch da persönlich nix von oder? Ihr helft nur anderen Leuten besser zu werden. Find ich ehrlich gesagt sehr nobel von euch.

Ach, ich hab bei meiner Lobeshymne Karius vergessen, dessen Stickies ich zum Leveln sehr hilfreich fand, das möchte ich hier noch mal schnell nachholen!
victory.gif

Ich reihe mich auch mal in die "Dunkelziffer" ein und oute mich als: Stiller Leser, heimlicher Beführworter und ergeiziger Umsetzer der Stickies. Man kann ja auch nicht immer selber alles wissen. Da helfen die Erfahrungen von anderen manchmal viel weiter.

DANKE
scenic.gif

Ich hab mich schon ein paar mal gefragt, warum ihr euch eigentlich die ganze Arbeit macht. Warum eigentlich? Mal ernsthaft. Letztlich habt ihr doch da persönlich nix von oder? Ihr helft nur anderen Leuten besser zu werden. Find ich ehrlich gesagt sehr nobel von euch.

Ach, ich hab bei meiner Lobeshymne Karius vergessen, dessen Stickies ich zum Leveln sehr hilfreich fand, das möchte ich hier noch mal schnell nachholen!
victory.gif
Man nennt es Altruismus
wink.gif

Und Selbstverteidigung gegen n000bs
tongue.gif

Ich bin ein riesen Fan von (Klassenforen-)Stickys!

Wann immer ein Twink droht mir genug Spass zu machen das er nennenswert über die Level 30 Grenze kommen wird ist das erste was ich mache Stickys zur Klasse und den Skillungen durchlesen.

Warum?

1. Weil ich es leicht haben will. Ich level ungern unnötig kompliziert also schaue ich was es da so für Erfahrungen gibt.
2. Weil ich gerne 100% ans Limit meiner gespielten Klasse gehe und auch gerne die Hintergründe verstehe warum es dann auch funktioniert.
3. Weil ich Leute die full-epic mit <1k DPS rumgimpen weil sie keinen Plan haben nicht ausstehen kann und niemals selber so enden möchte.
4. Weil ich anderen gerne weiterhelfe und das kann ich nur wenn ich auch weiss was ich da grad mache.
5. Weil mich das ewige gefrage in den Klassenforen selbst unermässlich aufregt.

Deshalb auch von mir ein Dank an alle Guide- und FaQ-Schreiber der WoW-Community, und im Bereich Magier speziell Karius der mich in die Tiefen der schönen bunten Frostfeuerbälle eingeführt hat von denen ich mich leider aus Optimierungsgründen trennen muss
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Mäuserich!

Cool, dass du dich auch hier rumtreibst! Hab nämlich neben meinem Magier einen kleinen Pala auf Lvl 28. Bevor ich meine ersten Skillpunkte vergeben habe, hab ich auch deinen "How to Pala" Guide gelesen.

So, jetzt haben sich aber echt alle meine "Mentoren" nen Lob von mir eingefangen!
victory.gif

WoW macht einfach 10x mehr Spass, wenn man seine Klasse recht ordentlich spielt. So findet man auch viel leichter Gruppen, man wird ständig irgendwo hin eingeladen & Leute fragen einen, warum man so gut ist. Ist doch cooler, als wenn man sich immer anhören muss, dass man zu wenig DPS macht!
rolleyes.gif

Finde es nur schade das die Guides frischen 80igern nur bedingt helfen. Natürlich wissen sie danach wie sie mir ihrem Char umgehen(bzw Tipps entnehmen) aber das Hauptproblem bleibt. Auf der Stirn steht nicht:"ich kann spielen" und die Theorie und Wirklichkeit klafft in Wow sehr weit auseinander.
Theoretisch kann jeder eine Hero-ini besuchen Praktisch will euch dennoch keiner ohne 4k dps usw.

Zum Thema warum wir Guides machen, natürlich um eine skilligere Spielergemeinde hervorzubringen:).(Und ein Selbstschutz für das Forum
jester.gif
)
Außerdem gehöre ich zu den Leuten die lieber mit der Theorie spielen und dort auch oft lieber Zeit verbringen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
[...]
WoW macht einfach 10x mehr Spass, wenn man seine Klasse recht ordentlich spielt. So findet man auch viel leichter Gruppen, man wird ständig irgendwo hin eingeladen & Leute fragen einen, warum man so gut ist. Ist doch cooler, als wenn man sich immer anhören muss, dass man zu wenig DPS macht!
rolleyes.gif
/100% Sign!

(und btw: danke für die Blumen
wink.gif
)

Finde es nur schade das die Guides frischen 80igern nur bedingt helfen. Natürlich wissen sie danach wie sie mir ihrem Char umgehen(bzw Tipps entnehmen) aber das Hauptproblem bleibt. Auf der Stirn steht nicht:"ich kann spielen" und die Theorie und Wirklichkeit klafft in Wow sehr weit auseinander.
Theoretisch kann jeder eine Hero-ini besuchen Praktisch will euch dennoch keiner ohne 4k dps usw.
[...]
Wieso helfen die frisch 80ern nur bedingt?
Viele Guides geben verschiedene Ausprägungen einer Skillung an, in der Regel auch mit dem Verweis welche für Anfänger bzw. schlecht equippte Charaktere besonders geeignet sind.
Einige geben Hilfen wo man gutes Einstiegs-Equip bekommt (teilweise gibt es ja sogar eigene Equip-Guides).
Und ganz erhlich: wer einen Guide gelesen, ihn verstanden und auch nur ansatzweise umgesetzt hat wird selbst als frischer 80er erheblich mehr aus seiner Klasse und seinem Gammel-Equip rausholen als ein uninformierter Spieler.

Btw: der Beitritt einer hero-Gruppe ist mir noch nie verweigert worden, schon gar nicht wegen Equip oder von vorne rein prophezeiter zu geringer Leistung, vermutlich auch weil ich eben dank Guides ne ordentliche Skillung und für meine Klasse passendes (wenn auch vielleicht schlechtes) Equip trage.

Hmm, da kann ich meinem Vorposter Mäuserich nur zustimmen! Ich finde auf jeden Fall, dass die Guides frisch gebackenen 80ern helfen:

- Ich hab mir meinen Talentbaum danach gebastelt
- ich hab die Glyphen danach ausgewählt
- ich habe verstanden, auf welche Boni ich bei den Gegenständen achten muss (z.B. als frischer 80er Hit > all bis zum Hitcap)
- ich habe Tipps für meine Rotation bekommen

Alles andere regelt sich doch dann während des Spielens. Selbst, wenn man nicht von seiner Gilde "gezogen" wird, hat man doch nach 5-10 Tagen durch die Daily Heros & meinetwegen noch PDC hero ein Equip, womit man problemlos nach Naxx gehen kann, nach 2-3 Wochen dann selbst bei geringer täglicher Spielzeit Ulduar.

--> Die Guides sind GERADE für einen "Neu-80er" super hilfreich!

victory.gif

Das habe ich auch garnicht abgestritten, sie sind ja auch dafür ausgelegt. Wer im Endkontent steckt und Englisch beherrscht wird auch mit Ej und Strafu warscheinlich glücklicher werden. Ich habe lediglich die Entwicklung des Spiels bemängelt. Da es ja scheinbar immer schwerer wird für 80iger ins Spiel zu finden.
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück