Danksagung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GSF wie auch die neue Instanz wirken wie eine Art Testlauf. GSF bietet an sich ja kaum etwas für langfristige Unterhaltung. Aber der Grundstein ist echt cool und wenn sie beides ausbauen, kann das ganz gut werden und Bioware muss zusehen, die Spieler auch abseits des Shops zu versorgen. 2014 kommen immerhin wieder ein paar MMOGs aus den Markt. Da kann sich Bioware nicht auf den Star Wars-Bonus verlassen.
 
Joa ganz genau.
Naja schon bei der Ankündigung von ESO war für mich klar das ich das suchten werde und dafür SWTOR außen vor gelassen wird, schon lange bevor es mich gelangweilt hat...
 
Na ja, vor einigen Tagen wurde ja auch der GSF Zugang für bevorzugte Spieler freigeschaltet, vielleicht mal wieder rein schauen... angehäufte Punkte im Shop verbraten und schauen wer sonst noch bei SWtoR geblieben oder zurück gekehrt ist.

Zu TESO hier und ESO da, werde mir das aus Prinzip schon mal nicht anschauen, dazu wird an allen Ecken und Enden zu sehr drüber geschwärmt, was so langsam wirklich anfängt zu nerven und irgendwie kommt bei mir eine Art "deja vu" Gefühl auf.
Also mal abwarten wie es 3-9 Monaten nach Release mit dem neuen Überflieger aussieht...
 
freu mich auch auf den flashpoint. ich finde auch es müsste viel mehr inhalte geben die man mit variabler levelstufe und gruppengröße spielen kann.
ich würd mir was ähnliches wie die scharmützel bei lotro wünschen.


teso hat sich bei mir leider ziemlich früh disqualifiziert. ein zusammenspiel in der gruppe ist schlichtweg nicht möglich.

da sieht man erst mal wieder wie gut das in swtor gelöst wurde. da kann ich meine eigene story erleben ohne im gruppenspiel eingeschränkt zu sein
 
Joa ganz genau.
Naja schon bei der Ankündigung von ESO war für mich klar das ich das suchten werde und dafür SWTOR außen vor gelassen wird, schon lange bevor es mich gelangweilt hat...

also ich weiß ja nicht wie weit du die beta gespielt hast, aber wenn du so 'hardcore' spielst wie schnell du den content in SWTOR (angeblich) durch hattest wirste in TESO noch viel schneller gelangweilt sein.

sorry, aber warum zur hölle spielt man nen spiel weiter wenn man sich 'eh schon lange langweilt'? raff' ich nicht. ma davon ab dass du zur deutlichen minderheit gehörst wenn du schon so ewig DF und DP HM auf 'farmen' hast, die meißten gilden ham das noch nichma clear...






nicht falsch verstehen, ich werde TESO selbst spielen, aber ich bin halt auch der typ spieler, der sich nicht sonstige vorstellungen von einem MMO selbst einredet und erwartet dass alles so läuft wie ich das gerne hätte.
naja, gut, ich spiele auch meißt 2, wenn nicht gar 3, gleichzeitig, also gehöre ich schon mal aus prinzip nicht zu den leuten, die so dermaßen viel zeit haben, dass sie sowohl in PVE als auch im PVP 'alles erreicht' haben (das glaubste doch wohl selbst nicht. lol)

was TESO konkret angeht habe ich sogar schon 'pläne'

TOR für raiden und pvp, TESO fürs craften. das läuft schon. normales gruppenspiel is auch ganz lustig, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das auf dauer so nicht ertragen kann mit dem jeder kann alles gleichzeitig(überspitzt), aber is halt geschmackssache.
vergleich hinkt vielleicht etwas, aber GW2 zB war zum nebenbei mal durch auch lustig, hat definitiv seine darseinsberechtigung, aber insgesamt wars mir halt nicht 'genug'
ich muss allerdings auch sagen, ich mag die 'old school' MMOs einfach mehr und kann den active-combat style nicht ertragen (mag auch daran liegen, dass meine erste erfahrung damit damals Spellborn war und ich vermisse diese spiel verdammt noch mal immernoch)
TSW war bei mir wirklich noch dazu die totale ausnahme, dass ich einem spiel 'gestattet' habe, mich wirklich zu fordern obwohl es nur immer ne handvoll skills gab, weils eben an anderer stelle knackig war.
das ist allerdings alles eigene meinung und es is durchaus ein gutes spiel, also komplett abschreiben würde ich es an eurer stelle noch nicht

(ich denke mal die spiele richten sich auch an andere leute. da sind teilweise so gravierende unterschiede, da muss man schon so bekloppt wie ich sein um beides zu mögen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja nach über 1 Jahr Pause Zurück jetzt ist einige Zeit vergangen und ich muss zugeben es macht immer noch viel Spass Raids Story und Hardemode sind klasse gemacht,und wenn man Geld braucht gehn die Daylies so schnell das sich Farmen nicht auszahlt.das halb Jahr Abo nicht bereut im Gegenteil.Freu mich auf neuen FP.
 
1.
...sorry, aber warum zur hölle spielt man nen spiel weiter wenn man sich 'eh schon lange langweilt'?...

2.
...wenn du so 'hardcore' spielst wie schnell du den content in SWTOR (angeblich) durch hattest...

...dass du zur deutlichen minderheit gehörst wenn du schon so ewig DF und DP HM auf 'farmen' hast, die meißten gilden ham das noch nichma clear...

...also gehöre ich schon mal aus prinzip nicht zu den leuten, die so dermaßen viel zeit haben, dass sie sowohl in PVE als auch im PVP 'alles erreicht' haben (das glaubste doch wohl selbst nicht. lol)



1.
Wie gesagt hab ich halt nen Kreis von Leuten gehabt (der jetzt immer noch außerhalb des Spiels existiert) mit dem es einfach super Spaß gemacht hat. Daher habe ich mir dann auch noch Tanks und Heiler hochgezogen um einfach immer irgendwie helfen zu können.


2.
Das hat doch nichts mit "hardcore" spielen zu tun. Ich hing garantiert keine 24/7 von SWTOR rum. Da muss man wirklich schon "hardcore casual" Spieler sein um immer noch von dem bisschen Content zehren zu können.

Nehmen wir mal die 2 neuen Raids, DF und DP. Von SM reden wir ja jetzt wohl nicht... Ist auf HC mit 72er Gear zu clearen, wenn auch nicht einfach.

Und das bekommt man ja wohl wirklich nachgeschmissen. Auch das 78er Gear ist doch um ehrlich zu sein Ruckzuck zusammengefarmt bei den ganzen Marken die man durch die ganzen Weeklys bekommt, vor allem wenn man sich direkt am Anfang schon 2-3 Teile holen kann wenn man mit 1-2 Chars schon am Markencap war vor der Umstellung.

Aber ist auch vollkommen egal, selbst wenn man bei Null anfängt ist mittlerweile glaub ich mindestens ein halbes Jahr vergangen, eher mehr. Da frag ich mich was aktive Spieler so Abend für Abend treiben um noch nicht voll mit 78er Marken-Gear zu sein?

Und damit ist man für diese 2 Raids auf HC einfach schon überequipped. Und wenn man da nach dieser ganzen Zeit mit so einem Gear immer noch an den ersten beiden Bossen rumwiped hat man meiner Meinung nach einfach ne unfähige Humpeltruppe für die alles andere als Repkosten farmen wohl schon "Progress-Raiden" ist.


Die meisten Gilden haben das noch nich mal clear? Also ich hab auf Jar`Kai Sword gespielt, dem Server mit der schlechtesten Bevölkerung und zudem noch PvP, da hatten das wirklich einige Gilden clear, schon zu dem Zeitpunkt als ich aufgehört habe.
Wir haben auch viel mit anderen Gilden gemacht und denen geholfen und es ist mir klar, dass das nich überall so läuft, aber so unglaublich "hardcore" ist das ja wohl kaum...

Ich denke die Situation auf nem wesentich stärker bevölkerten PvE-Server wird da nicht viel anders sein...


"dass sie sowohl in PVE als auch im PVP 'alles erreicht' haben (das glaubste doch wohl selbst nicht. lol)"

Also PVE-technisch ist das ja wohl "alles erreicht" momentan, is für mich nich nachvollziehbar "warum ich das selbst nich glauben soll, lol"...



Und um mal zum PvP zu kommen:

Auch hier konnte man sich, sofern man das Cap voll hatte, schon 1-2 Teile am anfang kaufen.
Ich rede da logischerweise vom Ranglisten-Gear. Wenn man das vor der Umstellung nicht voll hatte dann gehört man wohl zu denen die 1x die Woche (Dienstags beim Reset) ihre Weekly voll machen und sonst nichts mit PvP am Hut haben.

Aber auch hier ist das normale Gear in wenigen Tagen zusammengefarmt. Das Ranglisten-Gear ist natürlich etwas teurer und etwas mühsam zu beschaffen wenn man jetzt nicht sooo viel PvP spielt.
Aber nach über 6 MONATEN hat man doch selbst das auf die Reige bekommen, omg...

So und wenn man das dann voll hat mit seinem Mainchar und mit dem Twink auch irgendwann, dann hat man wohl auch im PvP "alles erreicht" meiner Meinung nach.
Von Ranglisten-Spielen und Wertungen jetzt mal abgesehen, weil das ja ne Art Content ist der sich quasi nicht erschöpft.


Das war bei mir Stand der Dinge als ich vor ca. 2 Monaten aufgehört habe.
Und ich habe nicht "hardcore" den ganzen Tag gespielt, jediglich 2-3 mal die Woche (wenn überhaupt) mal für 2-3 Stunden geraidet und den Rest der Woche mal hier mal da ein paar Stunden PvP.


Also wenn man immer noch was vom Content hat dann is das ja echt ne super Sache, da freue ich mich für jeden.
Aber man muss jetzt wirklich nicht so tun als wäre jeder der nichts mehr zu tun hat der extreme Progress-Raider oder Hardcore-PvP`ler, dass ist nämlich absolut nicht der Fall.

Wenn man halt eher "Gelegenheitsspieler" ist was SWTOR angeht und halt 2-3 MMO´s gleichzeitig spielt am ewigen Getwinke Spaß hat dann ist das wohl eher die Minderheit.

Der Rest würde sich überwiegend bestimmt mehr Content wünschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du ich hab nich gesagt dass das das schwerste ever is oder was weiß ich, aber selbst WENN was du hier behauptest stimmt, dann muss man schon ganz schön naiv sein zu denken man würde auch nur iiiirgendwie da zur mehrheit gehören (und absolute mehrheit sowieso schonma garnich)

tatsache ist, die meißten haben diesen content NICHT clear, und schon garnicht schon 'ewig' auf 'farmen'

aber 'casual' rumschmeißen und so tun als wäre das was schlechtes machen die leute ja gerne.. und vor allem will auch keiner 'super hardcore' sein

is klar
 
Hab ich nie behauptet ^^
Und wenn Leute nun mal nicht so viel spielen, dann ist das auch völlig ok. Ich selbst hab mit ner Freundin immer zusammen bei befreundeten Gilden oder Raidgruppen ausgeholfen, haben denen Tipps gegeben usw.
Ja auch das hat mir Spaß gemacht und das is überhaupt nichts schlimmes.

Und das die große Mehrheit nicht den Endcontent wie blöd abfarmt ist mir auch bewusst, aber man hat doch schon ziemlich schnell alles gesehen wenn man jetzt nicht komplett nur am Wochenende mal 2 Stunden spielt.


Mag auch Leute geben die gar nicht so HC oder geschweige denn NM ambitioniert sind und für die hat sich das auch alles recht schnell erschöpft.

Und dann bei Release eines neuen Addons erstmal nen alten Raid zu nerfen und auf 55 zu setzen und das dann als neuen Content zu betrachten, naaaaja...


Ich hab trotzdem lange Spaß daran gehabt, aber auf so eine lange Dauer gesehen ist das meiner Meinung nach einfach zu wenig.
Mit dem nächsten Addon oder bei den nächsten neuen Raids, einem großen PvP Update bin ich gerne wieder dabei, aber in der Zwischenzeit ist ein Abo für mich rausgeschmissenes Geld.

Und auch wenn es nicht die Mehrheit ist, dann ist es zumindestens kein kleiner Teil dem das genauso geht.
Und das sind sicher auch keine Progress-orientierten Oberpro´s die nur "Noob" schreiend durch die Gegend rennen und Leute auslachen die nicht 24/7 zocken, so wie du mich scheinbar darzustellen versuchst...


Aber egal, diese Diskussion führt zu nichts.
Ich werde mir GS mal anschauen am WE, ist jetzt allerdings nix was mich jetzt wieder ins Spiel locken könnte...

Bin auch mal auf Attack Squadrons gespannt.
Diese Ankündigung hat mich ja doch etwas überrascht, wo man sich doch so viel Mühe mit GS gegeben hat um vielleicht Leute anzulocken die speziell auf sowas abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee ich versuche hier garnix darzustellen ich find nur dieses gelaber das in die richtung geht 'alle die jetzt noch zu tun haben müssen ganz schön extrem casual sein' - und ja, du hast das eindeutig als was schlechtes dargestellt - ziemlich auf die eierstöcke.

und wenn mir wer kommt er hätte schon vor monaten den schwersten content (naja 'casual' content, da ich bezweifle du hast die entität in TFB und S+V gelegt) auf 'farmen' zu haben UND gleichzeitig auch im pvp alles erreicht zu haben.. nee.. sorry.
da ist ne aussage, dass man immer nur den kram mit unterschiedlichen gilden macht doch schon was GANZ anderes, denn die meißten leute spielen nunmal mit der immer gleichen gilde (nämlich der eigenen)
und die leute die nicht in gilden sind müssen eigentlich 'bekannt' aufm server sein um mitgenommen zu werden.
du kannst mir nich erzählen, dass du der oberbringer im PVE bist und dann aber auch jeden abend ranked arenas machst (und es is ne tatsache, dass man weggeklatscht wird, wenn man das nich andauernt macht. lol)

ich sag das auch alles nicht um MICH besser darstehen zu lassen, absolut nicht. meine gilde braucht immernoch zwei bosse in HM DP/DF und wir ham da gut dran zu arbeiten weil wir eben nebenbei noch an besagten entitäten arbeiten und tfb und s+v auf nightmare auch noch rumwerkeln (wobei ich vor allem operator 9 auf nightmare deutlich schwerer finde als den kram in hm dp/df)
.. naja.. überheblich, dass als so easy darzustellen.

DAS ist mein problem mit deiner aussage. 99% der MMO spieler sind nicht so gut wie du es wohl bist. das hat mit zeitaufwand garnix zu tun. einer aus meiner gilde hat nen halbes jahr nich gespielt, noch das letzte PVP-set gehabt, is am 2ten tag mit ner allianz-gilde in HP DP und direkt gecleared. der is einfach verdammt GUT, hat aber wie gesagt nen halbes jahr garnicht gespielt und die meißten gilden hätten ihn niemals mitgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab fast gar kein Ranked-PvP gespielt, zumindestens nicht mehr seitdem nur noch Arena möglich ist.
Und ich hab was nich gelegt in S&V und Asa?


Und ich hab auch nie von Nightmare geredet sondern von HC (!). Auf NM alles abzufarmen davon war nie die Rede omg...
Und ja gerade Asa NM is logischerweise deutlich schwieriger als die beiden neuen Raids auf HC.
Gerade beim Operator scheitert man schon auf HC mit ner noch so guten Gruppe wenn nur einer pennt, die Furchtwachen sind aber auch relativ knackig.

Aber du verstehst auch alles so wie du es willst scheint mir, is mir echt zu dämlich und ne Spur zu kindisch ich bin raus an dieser Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann is ja gut dann ham wir wenigstens was gemeinsam


vielleicht drückste dich nächstes mal einfach nich so überheblich aus nur weil DU langeweile hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück