DAoC auferstehen lassen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn dieses Auswurfes...?

Wer sich zu einem DAoC-Neubeginn entschließt, sollte sich vorsichtshalber direkt auf einem US Server einrichten. Die Vermutung, dass die EU-DAoC-Server kaum das neue Jahr erreichen werden, verdichten sich immer mehr.

Hier ein Info-Thread dazu: http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=104385

Diese Sprueche gibt es schon seit Jahren. Da spielen irgentwelche Nasen Nostradamus. Sicher kann man mit aller Gewalt etwas tot reden. Man muss nur genug Leute finden die es glauben. Die letzte Wirtschaftskrise soll ja auch ein twitter ausgeloest haben. Irgentwie sind doch alle wie Leminge, Schickt man sie gegen sueden rennen se da hin, singen noch froehlich und wunder sich nichtmal ueber den freien Fall.
Davon abgesehen, je mehr neu anfangen und dabei bleiben, wieso sollten dann die Server dicht gemacht werden? Ich glaube es erst, wenn es ein offizelles Statement dazu gibt. Die Mutmassungen ueber Gewisse Umsatzzahlen und son bloedsinn sind nicht sonderlich ueberzeugend.

"[7-01-2010] Die Schließung von GOAs „Dark Age of Camelot"-Servern

Auch die schönste Geschichte geht einmal zu Ende, und die Geschichte von GOA und Dark Age of Camelot nähert sich nun ihrem Schlusspunkt.

Nach acht wundervollen Jahre von Dark Age of Camelot in Europa läuft unsere Lizenz mit Mythic Entertainment bald aus und GOA wird daher ab dem 31. Januar 2010 weder das Spiel noch Support dafür anbieten." (Zitat Ende)

Nun ist es soweit. Nur einen Monat nach dem vermuteten Ende. Die Anzeichen im Herbst waren schon zu deutlich, um davon überrascht zu sein. Aber DAoC in US läuft zur Zeit sehr gut. Der Clusterserver ist so voll, dass es zu Abstürzen kommt.

Mal schaun, zumindest die Daten vom 2t Acc habe ich. Nur wollte der Minotaur Client nicht wirklich.
Nun probier ich es mal mit Darkness Rising - war eh die letzte Erweiterung die ich hatte.

Ich habe Daoc mal angetestet (vor knapp 2 Monaten) und ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin, obwohl ich nun schon seit 3,5 Jahren MMORPGS spiele. Ich fand irgendwie alles unübersichtlich und merkwürdig, jedoch bin ich nicht weiter als lvl 7 gegangen, weils mir dann doch zu blöd wurd.

Das ist das Problem!
Alle die mit MMORPG´s wie WoW & Co. ihre MMOG Erfahrungen gesammelt haben sind nicht mehr in der Lage sich in ein komplexes Spiel reinzudenken, alle wollen immer alles einfach haben. Spiele wie WoW für die Massen geschaffen -> schnelle ALLEINE alle Quests machen -> Items sammeln und sich in "fairen" 5on5 messen. DAoC setzt hier aber ganz wo anders an. Der Sinn ist es das Spiel gemeinsamm zu erleben, klar kann man bei DAoC auch alleine alle 50 lvl machen aber dann passiert halt genau das was dir auch passiert ist - man deinstalliert das Spiel bevor es begonnen hat. Um DAoC in seiner vielfalt erleben zu können muss man mindestens lvl 20-30 erreicht haben, denn dort ist es praktisch unumgänglich in Gruppen zu spielen.
Weiter noch sind alle WoW & Co. Spieler gewohnt das ein "Heiler" einen Tank im 1vs1 besiegen kann - wo zum henker ist da die logik? Es ist wie der Name schon sagt ein Heiler! Um so wichtiger ist er in einer Gruppe... Naja ich will nicht unnötig weit ausschweifen. Einfach mal testen... (und mind. bis lvl 20-30)

Falls euch die kosten scheuen teste einen FreeShard (z.B. www.uthgard.net)

Hab wieder angefangen so nebenbei als Skalde.

Noch immer toll xD Gibt kein besseres MMO. Auch wenn man DAOC mittlerweile nur noch für RVR spielt (PVE Teil war auch toll!!)

Hab wieder angefangen so nebenbei als Skalde.

Noch immer toll xD Gibt kein besseres MMO.

Stimmt! Wahrscheinlich sogar besser als jemals zuvor (zumindest der RvR-Part). Dadurch das sich alles auf den Ami-Servern vereint, gibt es auch keine Nach-Raids mehr. Rund um die Uhr - auf dem einen Server - gut besucht.

Dennoch hat man nach nun 10 Jahren schon irgendwie das Bedürfnis nach etwas "Neuem". Aber so lange die Konkurrenz nur Kindergarten-MMO's zustande bringt, wird man auch noch lange dran Freude haben.

Hallo ja stimmt echt, hab AION, Lineage2 , Wow gespielt , aber Dark age of Camelot ist das beste game immer noch und hab meine Accounts aktiviert , ist halt nur in englisch jetzt. Wäre toll wenn einer was machen würde , DAOC mit neuer Grafic aber sonst das gleiche system. Würde es sofort spielen.

Es liegt in der Natur des Menschen alles " alt bekannte" besser zu finden als das neue.

Mal im ernst, DAOC war vielleicht für die damaligen Verhältnisse super, heute ist es einfach nurnoch Schrott. Sei es die mehr als schlechte Grafik sowie Detailarmut ( Und ich bin kein Grafik Fetischist, habe selbst Ultima Online gespielt Jahrelang) hinaus über die schlechten Spells zu den
unübersichtlichen Steuerungen. plumpte Landschaften uvm.

Damals war eben nicht alles besser, nur weil einige meinen das alles kommerziell ist und nur die oldschool sachen sind wirklich gut.

Mir fallen sehr sehr viele Spiele ein die um Welten besser sind als DAOC. Ich bin ein Fantasy MMORPG Fan und das seit nun 13 Jahren. Dennoch finde ich DAOC nicht wirklich Bahnbrechend ^^

http://massively.joystiq.com/2013/02/05/rvr-unchained-mark-jacobs-returns-to-camelot/

DAoC 2 oder nicht? o.O

Hey,
da bin ich ja ma gespannt welches mmorpg bessres pvp bzw rvr bietet wie daoc (Classic max +SI), würd mich mal interessieren weil ich seit nem gefühlten halben jahrzehnt auf nen würdigen nachfolger warte,
der das gleiche bietet wie daoc geboten hat.
Ich finde seit daoc hat kein mmorpg mehr eine solch gutes open pvp geboten wos so stark auf gutes Gruppenspiel ankommt.
Ma ganz zu schweigen davon, dass heute fast gar kein spiel mehr ohne Itemspirale, ständiges erhöhen des lvl caps und Instanzierung mehr auskommt.

Gruss

Zumindest aktuell lohnt sich da ein Blick nach Guild Wars 2.

naja GW2 was ich von gehört hab is ja wieder es gleiche:
das rvr da ist ja nurn riesen instanziertes bg

ma ganz zu schweigen das mirs setting nicht gefällt
da wart ich lieber auf dayz oder camelot unchained und vertreib mird ie zeit mit ps2

Zurück