DAoC: Eure schönsten Geschichten

ich weiß nur: Hamsta kann garnichts !

greetz

Es war einmal ein kleiner Lurikeen ,der so klein war,dass der Zerg aus Midgard ihn überrannte,sogar die Kobolde überrannten ihn.Als der Zerg nach 48 Midis zuende war,war der kleine Luri auch am Ende...

toll wa,und hab nur seid dem Beta-releas nichts anderes gemacht,als diesen Luri zu zocken..

Ich vermiss hier irgendwie noch die "Massen-Schlachten"-Stories, von denen Matze beispielsweise erzählt hat. *g*

Naja da gabs in meinem Fall nicht wirklich viel zu erzählen:

Shrouded Islands Zeiten mit den Old Frontees.
ca. 300 Midis im Artefakt Keep, hat da schonmal gelagt wie sau, evtl. so 0,5 - 1 FPS wenn überhaupt.
Wir hatten irgendwie mitbekommen das die Baumschmusser ein Raid auf unser Artefakt starten, also haben wir uns dort eingebunkert.
Eine 8 Mann starke Spähertruppe ist ausgerückt um zu sehen wie weit der Feind ist und wann sie ca. eintreffen würden. Nagut, also stand ich dort auf der Burgbrüstung und hab erstmal auf den Inc. gewartet.
In der Chatgroup kam vom Späherteam nur noch ein "INC!!!" in den Chat geflogen.

...

Gut, das war auch das letzte was ich gelesen habe, danach kam ein ca. 45 Minuten langes Standbild. *Plopp* nach den 45 Minuten liege ich Wagerecht auf der Burgbrüstung.

Ja, später hab ich dann erfahren das die Baumschmußer auch mit so ca. 300 Leuten gekommen sind. Gut ca. 600 Leute auf einem Fleck wollte wohl entweder der Server oder mein Rechner nicht verkraften
wink.gif

mit meinem jäger in der old FZ, in emain, erst ne moc-hexe gekillt, dann nen paladin der rezzen wollte und am schluss nen kundi 0o sehr lustig
tongue.gif

oder mit meinem WL pre nerf: Ich an bled-brücke damals noch, hatte das ziel 100k am tag gesteckt, was ich dann auch geschafft hab, aber das lustigste waren die 5 nachtschatten und waldis die mich attack haben und alle PA verfehlt hatten, und ich alle weggebombt hatte
biggrin.gif
sehr lustig, das war glaub mein highlight als solospieler
tongue.gif

als grpspieler hab ich mit meiner gruppe so 100 leute im turm gekillt mit meiner sg
biggrin.gif
2 bomben und aestunn und cya albis
smile.gif
sehr geil gewesen =)

oja hamsta ich habe dich gehasst! hast immer meine kleine juliah verhaun
sad.gif

meine daoc zeit werd ich nie vergessen, war echt eine super zeit!! die ganzen hochzeiten die ich veranstaltet habe, meine tg und drachenraids.. ach war das schön
smile.gif

hab noch so viele lustige sachen in erinnerung... zb schickten wir damals, wir waren noch knapp lvl 30, unseren tank zum pullen, der aber nie wiederkam weil er sich verlaufen hatte und den weg zu uns nicht mehr fand
smile.gif
oder die besagten epischen schlachten am albwall. an eine schlacht kann ich mich erinnern, die ging mind 5 std! alle 3 seiten hab sogar schon ballisten und tribs aufgebaut. weiss gar nicht mehr wer dort gewonnen hatte. oder das weihnachtsevent, wo ich als weihnachtsmann verkleidet die spieler motiviert habe mitzumachen...

so genug davon, ich werd ja schon sentimental
blush.gif

Naja da setze ich auch mal ne Geschichte rein.

Damals als ich mit meinen Paladin von Hurb los ritt dachte ich mir nichts böses. Einfach mal von einem Unserer Keeps zum anderen mehr nicht.
Nun nachdem ich am letzten Hurb-Turm vorbei war kriegte ich einen Pfeil ab. Ich schau mich um und sehe direkt den Übeltäter.....ein Luri Waldläufer RR3.
Was dann passierte werde ich nie vergessen.
Ich auf den Luri zu, dieser stellt sich zuerst den Kampf...nach drei schlägen läst er von mir ab und rennt...und rennt...bleibt ab und an stehen und kämpf.
Nach gefühlten 10.000milen, zwei Flussüberquerungen und 3-schlag-duellen hatte es an einem Baum ein ende.

Noch nie war ich über den Tot eines Luris so froh.

- - das schlimme war das in dieser gnazen zeit nie der Stunt vom schild nie saß. (und das bei 50 in schild skill)

*seufz* das waren noch Zeiten....DAS war mal PVP.

wenn ich an Yen's Hibcasterzerg oder TDF zerglinge denke wird einem ganz schwer ums Herz
wink.gif

Aber auch Baromir und Redwick bleiben unvergessen ^^

Viva los Speer0mir.

mein bestes DAoC erlebnis war natürlcih ein RvR erlebnis. und zwar spielten mein kumpel und ich auf einen freeshard (name wird hier einfach mal nicht genannt :> ) beide hunter/kobold. er war lvl 23 ich 24 und wir machten uns auf nach braemar (auf dem server ein BG für lvl 0 - 30) mids hatten das keep und so lungerten wir auf den mauern rum bis inc kam. und er kam auch heftiger als wir wollten...
2 FGs hibs (auf dem server schon eine ganze menge zumal wir nur 4 leute in der grp waren) rushten das keep und zack war es in hib hand. mein kumpel und ich sahen recht schnell das jegliches eingreiffen kein sinn hatte (typisches stealther denken, wenn es zuviel sind einfach im stealth bleiben und warten hehehe) wir verschantzten uns also im keep um auf das zu warten was fast immer kommt.
die eine FG hibs machte sich zu einem roaming auf die andere wurde immer kleiner und kleiner bis ein firbolg ganz allein auf dem keep stand (klatsche rot für uns beide). wir uns mit unseren kleenen kobold huntern auf die andere seite postiert und los geballert. der firbolg guckt erst vor sich die mauer runter, sieht nix, dann guckt er links, rechts auch nix... bis er endlcih auf die idee kam das wir hinter ihm stehen würden. er raste auf uns zu und verwickelte meinen kumpel in einen nahkampf (für unsere skillung absolut tötlich komplett auf bogen geskillt) aber da war es schon zu spät für den firbolg und er streckte alle 4 von sich. wir haben ganz schön gefeiert im TS über die blödheit dieses spielers. (wobei der meisste spass eines hunters eh aus schadenfreude besteht ;> )

auch ganz gross war es immer wenn man auf jemanden geschossen hat der auf der mauer stand und der so doof war und runter gefallen ist. wobei das auf dem server lustigerweise immer nur den albs passiert ist (war warscheinlich immer der selbe spieler hehe)

DAOC Geschichten sind zu 99% RvR Geschichten und ab und an auch mal was aus dem PvE.
Gruppenleveln im Hib Dungi,Name leider vergessen,der lag zwischen Mag Mell und Drum cain irgendwo oben an einem Hang,einer sagte die Viecher net verspotten die werden aggro,ich denke wat fürn Blödsinn und direckt 3mal den Spotbefehl gezückt und zack griff das blöde Viech an....Ich weiß bis heute nicht warum:).Ansonsten Drachenraids mit 200 Hibs losmarschiert,in Gedanken schon mit einem Item spekuliert obwohl ich nochnetmal 50 war,auf dem Weg dahin 5x gestorben superlustig wegen EXP Verlust und dann doch in sec vernichtet vom SuperdrachenAE weil eben noch keiner wirklich wußte wie man den Hibdrachen überhaupt legen kann.
RvR im Frühstadium war immer lustig wenns es an Wallschlachten ging und der jeweilige selbsternannte Schlachtführer im Chat verkündete,,So jetzt machen wir mal Dampf auf 3 stürmen wir alle gemeinsam los weil die anderen können ja nix;;selten kam er überhaupt durch das Tor während alle anderen nur dachten ,,das hätten wir dir gleich sagen können,,.
Ansonsten viel erlebt in den vielen jahren DAOC vor allem weil ich auf SH sämtliche Reiche gespielt habe.
mfg
Darrkrene die Minne
Darkspeed der Skalde
Darkrene der Waldi

Ganz ehrlich ..... man hat soviel erlebt, das ich euch hier stunden unterhalten könnte und ich jetzt auch garnicht weiß welche Geschichte ich erzählen sollte :-) Es ist wahnsinn wie oft ich an die Zeiten zurückdenke .... oder mit Freunden über die Zeit diskutiere. Habe mich auch seit der Beta auf SH / Hib rumgetrieben und da mehr oder weniger erfolgreich in einer Stamm die Länder durchquert. Zu den NF Anfängen habe ich mich dann aber abgeseilt .... genauso wie jetzt die WOW Zeit gekommen ist die keinen Spaß mehr bereitet.

Den ein oder anderen Vorposter hier kennt man sogar :-)

so long ..

Nubora - 2h Fian
<Jenseitswache>

Ich kann mich auch noch an so viele schoene und Lustige Begebenheiten erinnern.

z.B. : es war z meiner Zeit bei den Blutkriegern, Midi/Lyo wir waren, ich meine, mit einer Gilden Gruppe unterwegs. Ich mit meinem Troll skald Jeid.
ein stueck lang liefen wir, ohne einen Feind zu sehen. Ich Gruppenchat unterhielten wir uns ueber die verschiedenen Say meldungen. Man stelle sich eine Schalcht vor, in der Midis gegen Albis kaempfen. ein Troll wird umgehauen. da erscheind eine Meldung: "xxx sag etwas in einer Sprache, die ihr nicht versteht." Aber wir wissen alle was es bedeutet: - TROLL FAELLLLLLLLTTTTT!!!!!

Ich kann michauch noch an eine spassige mitternacht aktion erinnern. Es war auf Logres/Alb ich war mit meinem Necro totenmacher unterwegs. Wir hatte und ne ramme besorgt und nen Turm geholt, weis leider nicht mehr welchen. es kamm natuerlich die frage auf: Was jetzt? Naja, wir haben uns entschieden weitere Tuerme zu hoelen. Also sind so viele wie moeglich in die ramme und wir haben uns mit der Ramme auf die Reise zum naechsten turm gemacht. Es hat super viel spass gemacht. Bei inc aus der ramme raus und auf die Feinde. Und weiter. Ka wie lange wir unterwegs waren, aber so sinnfrei wie die aktion war, so spassig war sie auch.

Oder ne PVM Aktion. Midi Moderna kristall spot. Ich pulle mit schami, er vorsichtig dann was mehr und bald darauf kam dann schon die Meldung:
Mach mal nen Maenner Pull. Und ich dachte okay! Ichhabe es echt geschaft alles zu pullen was da war, was folge war, was folgen musste: Massen wipe.
Wir haben draus gelernt und doch noch fein gepushed ...

Ganz zu anfang der release hatte ich mich nach Hibi aufgemacht. kollegen hatte mich davon ueberzeugt da hin zu kommen und mit in die Gilde zu kommen. Bin heute noch bei FIANNA auf Avalon, wenn auch der einzige, wie es scheind. Ich hatte mir damals einen Mana mental names Jeid gemacht. Mein Kumpel nen Beschwoerer. wir lvlten ne ganze weile und hatte spass. bis wir dann gesehen hatte, wechel meldung zu den Dot kann. Ich habe sie leider nicht emhr genau in Sinn, irgentwas mit xxx hat sehr starke kopfschmerzen. nach den dot, er hat keine schmerzen mehr, und wir: Wo hat er den die asperin her. wir musten ne pause machen vor bauchschmerzen ...

Als ich spaeter nach Midgard kam hatte ich angefangen meine oben erwaehnten troll Jeid zu lvln, mit meine Kumpel zusammen. ca lvl 10 erreciht wurden wir mutigen und wollten die gegend erkunden. Wir liefen in die skaona schlucht. Wir schauten zwischen Baeumen her und er meinte kom weiter. ich sagte: Nee, nicht dadurch. Er: Wieso? und verstarb. es war tief lila und sehr sauer. Ich sagte: deswegen!
Weil er keine Lust mehr hatte bin ich allein weiter gezogen. Im laufe den abend kam ich nach Rauma. Gluecklich darueber, das ich die wyern lebendig hinter mir gelassen habe, lief ich weiter. erst erstarte ich, als ich den Mond erblickte. wow, schneelandschaft, Baeume und der mond am Himmel, wist ihr was ich meine? ... Ich verharte einen moment und dnn lief ich weiter. die stieg auf einen Schneebedecken berg, in der hoffung mit freiem Blick auf den Mond. ziel erreicht. gefuellte 100 mobs. alle LILA und AGRO ... Ich konnte mir dann doch den mond in Ruhe anschauen, und zwar auf dem Ruecken.
tongue.gif

Es gaebe noch soo viel zu schrieben, aber ich sollte mal weiter arbeiten.

Es gab in meinen DAoC Jahren zahlreiche Storys die es wert währen, hier genannt zu werden.

Hm ich beschränke mich mal auf:

Ganz damals (^^) rannte ich mit einem GB im Duo rum - Paci + Dark ... geil! Wir hatten mal das Reli zu zweit gedefft und das war echt bombig^^

Das lustigste: Hib FZ war damals gepoppt von uns Mids - als dann der 23746 Grp Reraid-Zerg kam hockten wir (der GB und ich) uns nach DC und warteten bis inc kam. Nach 2 Stunden war nix von Hibs zu sehen - also wollten wir Keep wechseln. Keine 20 Sekunden ausserhalb des Keeps kamen die Hibs ... und wir waren tot -.-

Zurück