Hallo zusammen,
seit ich damals mit DAoC aufgehört habe und zu WoW gewechselt bin war das schon ein grosser Unterschied. Die benutzeroberfläche Instnzen und Quests. Seitdem kommen jedes Jahr neue Spiele raus die WoW mehr oder weniger komolett kopieren. Egal Warhammer Online, Age of Conan, Aion und jetzt RIFT. Minimale Änderungen werden als Bahnbrechend angekündigt und sollen das MMOPRG maßgeblich verändern.
Ich bin sozusagen ein PvE/PvP Spieler und mache beides gern. Was ich aber gar nicht leiden kann ist dieses "Sinnlose" BG geprügel auf Zeit mit einer festen Anzahl Spieler. Und das auch noch 20 mal pro Abend wegen der Belohnung Worauf ich eigentlich hinaus will, würde Mythic das Alte DAoC so wie es jetzt noch läuft überarbeiten und eine andere Benutzeroberfläche und einige Quests einbauen dann hätten wir mal ein Spiel was sich von dem Einheitsbrei abhebt.
In Daoc hatte man fast keine Quests und hat einfach mobs gehaun. Uhh langweilig.
Was macht man denn heute mit den 5000 bedeutungslosen Einzelquest in den Spielen ? Haue 10 Mobs, Sammel Gegenstände von Mobs usw. Im grunde kein Unterschied zu Mob haun ohne Quests. Mit Quest habe ich am Ende noch mal extra Erfahrung bei DAoC habe ich die Erfahrung durch den Mob Gruppenbonus wenn ich in der Gruppe kämpfe.
Daoc hat dazu noch die Klassenquestreihe und die Championslevel die speziell für eine Klase sind.
Instanzen sind ja ganz nett für komplett abgestimmte Gruppen. Wenn ich aber zu 2 oder 3 unterwegs bin kann ich nur die langweiligen Solo Quests noch langweiliger erleben.
Die alten offen Dungeons in DaoC konnte man allein, oder in beliebiger Gruppenstärke betreten. Man konnte dann halt unterschiedlich tief in den Dungeon vordringen.
Schlachtzüge gabe es auch bereits in DaoC mit den Masterleveln in Atlantis. Dort bekamm man auch die Artefakt Ausrüstung und Gegenstände die man noch einzeln leveln konnte.
Und dann der wichtigste Teil das RvR.
Heute gibt es zeitgesteuerte Bgs mit fester Spielerzahl. Mag sein das die meisten leute heute sowas spielen wollen. Vielleicht sind sie aber auch zu "jung" im MMOPRG um zu wissen das es auch anderst geht In Daoc waren die BGs unbegrenzt offen. Alle 3 Reiche konnten hinein und die Burg erobern. Mit Belagerungswaffen musste man das Tor aufstemmen oder mit Katapulten ein Loch in die Wnd ballern. Nicht wie in Tausendwinter 3 mal an der Wand rubbeln und bums fällt die um. Wenn man mal in die Burg rein kam mussten dann die NPCs besiegt werden umd die Burg einzunehmen. Dadurch das es nicht nur 2 feindliche reiche waren sondern 3 waren es immer andere Situationen. Während man die Verteidiger in der Burg angreift fällt einem das 3 reich in den rücken. So lief es aauch in der offen Grenzregion der 3 Reiche. Die Reiche hatten in DAoC übrigends unterschiedliche Klassen und Rassen. Heute werden die Klassen ja brav auf die reiche eins zu eins verteilt. Also man konnte sich mit Spass am RvR einen ganzen Abend beschäftigen und Spass haben ohne 20 mal ein gleiches BG machen zu müssen um Ruf zu erhalten. Den gab es in DaoC einfach während der Kämpfe und man Stieg dort im PvP rang auf.
Nachdem ich jetzt Jahrelang auf sowas warte werde ich wohl wieder mal DAoc spielen. Für ein paar Leute gibt es die Server noch bei mythic. Vielleicht finden sich ja noch ein paar alte Kämpen dies es so ähnlich sehn und wir schaffen es DAoC neu aufleben zu lassen. Ich denke mit ein paar kleinen änderungen in DAoC und einem guten Marketing könnte MYthic damit noch einmal eine Menge geld verdienen. Einige Sachen wurden ja in DAoC damals sogar noch geändert seit dem ich aufgehört habe. Ich habe eben meine RIFT Vorbestellung stoniert und aktiviere einen DAoc Acount. Vieleicht sieht man sich ja mal in Albion, Hibernia oder Midgard. Ich den es wäre mal ein gutes Thema für eine Buffed untersuchung
Gruß Frenrin
seit ich damals mit DAoC aufgehört habe und zu WoW gewechselt bin war das schon ein grosser Unterschied. Die benutzeroberfläche Instnzen und Quests. Seitdem kommen jedes Jahr neue Spiele raus die WoW mehr oder weniger komolett kopieren. Egal Warhammer Online, Age of Conan, Aion und jetzt RIFT. Minimale Änderungen werden als Bahnbrechend angekündigt und sollen das MMOPRG maßgeblich verändern.
Ich bin sozusagen ein PvE/PvP Spieler und mache beides gern. Was ich aber gar nicht leiden kann ist dieses "Sinnlose" BG geprügel auf Zeit mit einer festen Anzahl Spieler. Und das auch noch 20 mal pro Abend wegen der Belohnung Worauf ich eigentlich hinaus will, würde Mythic das Alte DAoC so wie es jetzt noch läuft überarbeiten und eine andere Benutzeroberfläche und einige Quests einbauen dann hätten wir mal ein Spiel was sich von dem Einheitsbrei abhebt.
In Daoc hatte man fast keine Quests und hat einfach mobs gehaun. Uhh langweilig.
Was macht man denn heute mit den 5000 bedeutungslosen Einzelquest in den Spielen ? Haue 10 Mobs, Sammel Gegenstände von Mobs usw. Im grunde kein Unterschied zu Mob haun ohne Quests. Mit Quest habe ich am Ende noch mal extra Erfahrung bei DAoC habe ich die Erfahrung durch den Mob Gruppenbonus wenn ich in der Gruppe kämpfe.
Daoc hat dazu noch die Klassenquestreihe und die Championslevel die speziell für eine Klase sind.
Instanzen sind ja ganz nett für komplett abgestimmte Gruppen. Wenn ich aber zu 2 oder 3 unterwegs bin kann ich nur die langweiligen Solo Quests noch langweiliger erleben.
Die alten offen Dungeons in DaoC konnte man allein, oder in beliebiger Gruppenstärke betreten. Man konnte dann halt unterschiedlich tief in den Dungeon vordringen.
Schlachtzüge gabe es auch bereits in DaoC mit den Masterleveln in Atlantis. Dort bekamm man auch die Artefakt Ausrüstung und Gegenstände die man noch einzeln leveln konnte.
Und dann der wichtigste Teil das RvR.
Heute gibt es zeitgesteuerte Bgs mit fester Spielerzahl. Mag sein das die meisten leute heute sowas spielen wollen. Vielleicht sind sie aber auch zu "jung" im MMOPRG um zu wissen das es auch anderst geht In Daoc waren die BGs unbegrenzt offen. Alle 3 Reiche konnten hinein und die Burg erobern. Mit Belagerungswaffen musste man das Tor aufstemmen oder mit Katapulten ein Loch in die Wnd ballern. Nicht wie in Tausendwinter 3 mal an der Wand rubbeln und bums fällt die um. Wenn man mal in die Burg rein kam mussten dann die NPCs besiegt werden umd die Burg einzunehmen. Dadurch das es nicht nur 2 feindliche reiche waren sondern 3 waren es immer andere Situationen. Während man die Verteidiger in der Burg angreift fällt einem das 3 reich in den rücken. So lief es aauch in der offen Grenzregion der 3 Reiche. Die Reiche hatten in DAoC übrigends unterschiedliche Klassen und Rassen. Heute werden die Klassen ja brav auf die reiche eins zu eins verteilt. Also man konnte sich mit Spass am RvR einen ganzen Abend beschäftigen und Spass haben ohne 20 mal ein gleiches BG machen zu müssen um Ruf zu erhalten. Den gab es in DaoC einfach während der Kämpfe und man Stieg dort im PvP rang auf.
Nachdem ich jetzt Jahrelang auf sowas warte werde ich wohl wieder mal DAoc spielen. Für ein paar Leute gibt es die Server noch bei mythic. Vielleicht finden sich ja noch ein paar alte Kämpen dies es so ähnlich sehn und wir schaffen es DAoC neu aufleben zu lassen. Ich denke mit ein paar kleinen änderungen in DAoC und einem guten Marketing könnte MYthic damit noch einmal eine Menge geld verdienen. Einige Sachen wurden ja in DAoC damals sogar noch geändert seit dem ich aufgehört habe. Ich habe eben meine RIFT Vorbestellung stoniert und aktiviere einen DAoc Acount. Vieleicht sieht man sich ja mal in Albion, Hibernia oder Midgard. Ich den es wäre mal ein gutes Thema für eine Buffed untersuchung
Gruß Frenrin