DAoC

Besieger

Rare-Mob
Kommentare
69
Wer hat en Bereich für DAoC gefordert? Spielt einer zufällig hier noch aktiv? Hab vor en paar Monate selber noch gezockt und hätte au ma wieder bock kann mir einer vllt sagen wies geraden mit dem Spiel so aussieht?

Wer hat en Bereich für DAoC gefordert? Spielt einer zufällig hier noch aktiv? Hab vor en paar Monate selber noch gezockt und hätte au ma wieder bock kann mir einer vllt sagen wies geraden mit dem Spiel so aussieht?

Dann warte mal ab... da kommt noch was... =)

Gruß,
Bernd

Ich spiel selber noch aktiv auf dem Temari Cluster und muss sagen es macht immernoch spass!
smile.gif

Daoc kann ich jedem der PvP mag und mal etwas abwechslung zu WoW will nur wärmstens empfehlen.
Grade durch die veränderungen der letztes Patches ist es auch für Neueinsteiger einfacher geworden zu Leveln or und sich eine gute Ausrüstung zu organisieren.

Wer sich für das Probe Abo entscheiden sollte und er Hilfe brauch der kann sich gern bei mir melden oder auch die Advice Funktion nutzen /advice dort findet ihr erfahrene Spieler die gerne neuen Leuten mit Tipps zur Seite stehen
smile.gif

Glimli
<Drachengarde>
| Midgard | Stonehenge | Temair

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möp Möp,

also ich wollte mal das Game testen und vorher noch ein paar Fragen stellen die ich hoffentlich beantwortet bekomme
smile.gif

Wie läuft das PvP dort ab?
Gibt es auch PvE als abwechslung?
Sind die Server sehr voll?
Gibts dazu irgend eine Geschichte die ich kurz überfliegen kann?^^
Worum gehts eigentlich.^^ Habs nur kurz in einem Thread gelesen das es für WAR Fans eine überbückung sein kann bis es raus kommt!^^ Deswegen wollte ich es anspielen sonst hätte ich weider mit WoW angefangen.

Wie läuft das PvP dort ab?
Auf den kleinen Leveln hast Du als Vorgeschmack nur Battlegrounds, normalerweise sind davon nur 2-3 besucht. Im Prinzip hast Du ein eroberbares Keep in der Mitte und 3 Eingänge für die Völker.
Diese Schlachtfelder sind in der Regel extrem chaotisch, Zerg & Schleciher lasting und man kann nicht wirklich davon aufs "große RvR" schliessen.

Prinzipiell gibt es in Daoc ansonsten die Grenzgebiete die Du an den Festungen betrittst, hier können sich die 3 Recihe treffen. Auch in Dungeons wie z.B. Darkness Falls können die Reiche aufeinandertreffen. Diese Gebiete wirst Du eventuell auch als Low Level zum Leveln aufsuchen.
Prinzipiell gibt es im RvR halt die 8vs8 Kämpfe wo Stammgruppen aufeinandertreffen, den sogenannten Zerg, Schleicher, Keepraids, u.s.w.

Gibt es auch PvE als abwechslung?
Wenn Du PvE willst geh auf jeden Fall auf einen normalen Server, gerade die Erweiterung Trials of Atlantis ist hier sehr gut gelungen (kam nur wegen eben des großen PvE ANteils in Verruf).

Es gibt in DAoC 3 Reiche Midgard(Nordische Mythologie: Midgard), Albion (England zur Zeit König Artus und der Tafelrunde: Albion) und Hibernia (keltisches Irland: Hibernia). Diese 3 Reiche bekriegen sich untereinander.
Weitere Infos zum Spiel kannst entweder hier oder auf www.daocpedia.de finden.

Es gibt in DAoC pro Reich die Heimatzonen und PvP Zonen. Das sind keine Instanzen und alle Spieler eines Clusters können da beliebig rein wie sie wollen. Zusätzlich gibt es noch für ab Level 1 bis Level 49 sogenannte Schlachtfelder. Die gehen von 1-4, 5-9, 10-14, 15-19, 20-24 usw...
smile.gif

Auf den 2 Deutschen Clustern Limors (Avalon, Lyonesse) und Temair (Stonehenge, Dartmoor, Logres) sind am Abend ca 1500 Leute Online. Davon meist ca 600-700 pro Cluster im PvP. Also pro Reich ca 200 Leute
smile.gif

Hier kannst du auch noch Videos und diverse Bilder finden, einfach auf Galerie klicken.

hoffe das hilft dir etwas.
smile.gif

Vielen dank für die schnellen informationen
smile.gif
Werd mal HP´s durch klicken und mir son test dingen besorgen^^

ein daoc bereich in einem ehemaligen daoc forum, wow!
smile.gif

und 3 gb sind wirklich nix, das merkt man spätestens wenn man "nur mal schnell" eq2 antesten will

Zu beachten wäre ev. noch dass die Klassen sich je nach Reich unterscheiden, anders als in Wow. Gleich ist hier eigentlich nur der Mauler.

Sjael ? Das kommt mir als alter DAoC Veteran doch sehr bekannt vor ^^

*hällt ihren Sjael-Gedenkstein in der Hand und grinst rüber*
tongue.gif

Noch ein paar Alt-Lyonesser hier?

so, ich muss natürlich auch hier rein schreiben als irgendwie noch daoclerin (acc läuft noch auch wenn ich immo wow am zocken bin)

das pvp von daoc ist halt noch immer das mass aller dinge und bis jetzt konnte das kein anderes game erreichen

Schöne Sache das hier ein wenig Unterstützung für DAoC entsteht.
victory.gif

Klar hat DAoC seine Macken und vor allem viele Ecken und Kanten, aber wer sich ein wenig einarbeitet und den Mut hat Leute anzuschreiben und zu fragen, der kommt auch ohne Probleme weiter
smile.gif

Generell ist die Community sehr hilfsbereit und gerade zu ganz neuen Spielern sehr freundlich. (Klar, Ausnahmen gibts immer ^^)

hmmm
ich wollt mir daoc auch mal angucken ma gucke3n ob ich zu komm, aber was ich nochmal nachfragen wollt:

es spielen nur ca 2k leute daoc (also in deutschland)?
und die verteilen sich auch noch auf 2 server netzwerke?

hmmm kommt mir n bissel unterbevölkert vor...

is die welt nicht so groß oder wieso is das so "leer"?

also wenn ich es mit wow vergleiche, da hat kaum ein server unter 4k leute und es gibt 20 server oder so ...

Zurück