DAoC

hmmm
ich wollt mir daoc auch mal angucken ma gucke3n ob ich zu komm, aber was ich nochmal nachfragen wollt:

es spielen nur ca 2k leute daoc (also in deutschland)?
und die verteilen sich auch noch auf 2 server netzwerke?

hmmm kommt mir n bissel unterbevölkert vor...

is die welt nicht so groß oder wieso is das so "leer"?

also wenn ich es mit wow vergleiche, da hat kaum ein server unter 4k leute und es gibt 20 server oder so ...

Nein, es sind auf jedem dieser Cluster zur Primetime (18-22 Uhr) ca. 2000 Spieler online. WoW ist auch noch keine 6 Jahre alt
wink.gif

Hey Splen - ich bin als "Shadaim" auf Stonehenge unterwegs. Heute Abend Zeit?

Gruß,
Bernd

hm .. zur Zeit gurken wir eigentlich nur in Hibernia rum
smile.gif
Es läuft gerade ein kleines "Projekt Molvik" an. Midgard hab ich quasi schon durchgespielt.
smile.gif

Was hast dir denn für nen Char erstellt? Evtl. kann ich bei Gelegenheit mal ne Runde mitdrehen.
smile.gif

Hi,

habe jetzt eine Higläbderin Names Nelay auf Stonehead oder so heißt der Server. Habe die linke Fraktion gewählt komme jetzt nich auf dem namen.
smile.gif
sieht sehr interessant aus das spiel bis jetzt. Würde auch noch nen neuen char machen und dann können ja ein paar leutz mir das spiel zeigen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde schon erwähnt dass es nur ein Realm geben kann? - Midgard!
smile.gif

Die Rasse heisst Highlander, der Server heisst Stonehenge und das Reich heisst Albion
smile.gif

Aber für den ersten Versuch gar nicht so schlecht.
tongue.gif

Wenn du ins Spiel kommst, gehörst du automtisch zu einer Startergilde, die in Albion "Klan Kotswold" heissen müsste. Wenn du im Gildenchat mal hallo sagst und fragst, ob jemand einem Komplettneuling ein wenig ins Spiel helfen mag, bekommst mit Sicherheit Antwort. Zudem kannst du beim Erstellen des Characters ankreuzen, dass du eine Einführung ins Spiel haben möchtest. In diesem Tutorial werden dir die wichtigsten ersten Schritte mit Sprachausgabe erklärt und gezeigt. Schau dir das auf alle Fälle mal an.

Wichtig ist bei der DAoC-Community meier Erfahrung nach, dass man immer höflich bleibt und zeigt, das man sich wirklich ins Spiel reinfinden will. Es gibt nach so langer Zeit sehr viele Spieler, die eigentlich gar nicht mehr damit rechnen, dass es noch komlett neue Leute gibt. Aber man findet immer wieder mal alte Veteranen, die einem auf die Sprünge helfen. Einfach Ausschau halten und derweil die Stimmung genießen. Albion hat auf jeden Fall ein cooles Ambiente. Die Hauptstadt Camelot ist wirklich toll gemacht.

Spielt ihr alle Midgard?
smile.gif
Ein Freund fängts auch an er will Midgard spielen wir wollen unbedingt zusammen spielen mal schaun. Da der Char eh noch 1 ist werde ich auch Midgard spielen so viel ich gesehen habe auf eine Karte im SPiel ist bei der mIdgard Schnee oder?

Also in Midgard ist mehr Schnee als bei den andere das stimmt schon.
smile.gif

Wenn ihr Hilfe im Spiel sucht fragt einfach in dem GU eurer Startergilde oder gebt z.b mal "/advice" oder auch "/who Helfer" ein dort findet ihr eine Liste von Spielern die gerne Fragen beantworten.

Also in Midgard ist mehr Schnee als bei den andere das stimmt schon.
smile.gif

Wenn ihr Hilfe im Spiel sucht fragt einfach in dem GU eurer Startergilde oder gebt z.b mal "/advice" oder auch "/who Helfer" ein dort findet ihr eine Liste von Spielern die gerne Fragen beantworten.

Das ist ja cool... yau danköö
smile.gif
vill sieht man sich irgend wann mal im Game^^

also ich werd heut abend ig sein unter Glimli wahrscheinlich
smile.gif

Wann und wo, Glimli? Dann nuke ich dich um ... zumindest versuch ichs
sad.gif

na ich jammer net im as... das sind eher die anderen
tongue.gif

ka ma schauen was heute geht ob wir ne gruppe hinkriegen
smile.gif

zur zeit sind auf temair eigentlich immer die middies mehr :/

Einen schönen guten Abend,
ich werde mich auch mal ins Getümmel werfen, wenn der Download mal fertig werden sollte
unsure.gif

Habe vor mir eine Middi zu erstellen
dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen guten Abend,
ich werde mich auch mal ins Getümmel werfen, wenn der Download mal fertig werden sollte
unsure.gif

Habe vor mir eine Middi zu erstellen
dance.gif

Hi sag bescheid wenn er fertig ist habe bis jetzt nur chars bis lvl 3 am anfang ist das irgend wie bissl öde alleine.Weil man vill vieles noch nicht kennt... vill können wir die welt dann zu 2 erkunden.
smile.gif

Also Albs waren heute genug unterwegs ...
Anhang anzeigen 1353

Da läuft man zu 7 unschuldig durch die Gegend und dann sowas ..
blush.gif

Na ja, aber abseits vom Zerg gings dann noch ganz gut
rolleyes.gif

Nein es gibt keine Zerge bei DAoC nur epische Schlachten (alte DAoCweisheit)

Also so ein Alb Zerg ist schon was schlimmes aber die Hibis haben ja einem das Leben an dem Tag nicht leicht gemacht.

Naja aber das schönste war der Raid auf das Midkeep Bledmeer Faste. Nun weht dort die Flagge von Albion

*salutiert*

So, dann sag ich auch mal "Hallo" und werf meinen Troll Bersi in die Runde...

Hatte ihn die ganze Zeit auf Stonehenge, ist aber schon ein wenig angestaubt.
Gestern endgültig die Nase voll von WoW...Also her mit meinem kleinen "Kuscheltroll"

Hoffe man sieht sich mal ingame...
Zur Zeit hab ich aufm Klassikserver nen neuen Bersi und nen Jäger erstellt..
Natürlich die Einführung gemacht, weils immer wieder lustig ist^^
Und weil ich zugeben muß, das ich ein wenig aus der Übung war...
Aber läuft schon wieder alles ganz gut...

Midgard for ever!!!
So long

Babumba, 50 Troll Bersi, Midgard Stonehenge
Lillidian , Runenmeisterin in Arbeit auf Salisbury???

alsoooo

was ich an daoc so super finde is das das spielen nicht so vereinfacht wurde, zb styles grau hinterlegt oder so, oder das man in einer bestimmten position zum gegner stehen muss um gewisse styles durchzubekommen, ich muss schon zugeben das die rumspringenden alli schurken bei wow mir sowas von aufn keks gehen. aber dann denk ich mir, hmmm wenn sie nen vernünftiges spiel spielen würden, wären sie nich halb so gut +gg*
was noch evtl nen vorteil is, is der umgang in daoc, ok ich kann nur von midgard sprechen, aber das liegt evtl auch am altersdurchschnitt von ich müsste lügen aber ich denke er liegt weit über 25 jahren!

zu den spieler zahlen, ich denke es gibt 2 gründe warum es in daoc weniger spieler gibt... 1. das es kaum werbung dadrüber gibt, oder man in läden sehr schwer an ne vollversion rankommt und 2. das man doch schon nen guten bis sehr guten rechner brauch, ansonsten kann man sich arte raids, oder pvp knicken!

lg pyro

midgard 4 ever ;-)

Zurück