DAoC

Hm, ob ich meinen Elfen Waldläufer Gomblin mal wieder Reaktiviere? Auf Avalon
biggrin.gif
Gilde Ancient Forces
wink.gif
Aber ich spiel derzeit Eve-Online mit 2 accounts, mhh....

Vor allem kommst Du in Daoc solo nicht sehr weit, da kann je nach Klasse schon das Leveln zum Problem werden, vom RvR ganz zu schweigen.

aus diesem grund spielt man doch online rollenspiele oder irre ich mich da nun? *gg*

Das größte Problem, das DAoC hat, ist meiner Meinung nach, dass in den unteren Levelbereichen nicht mehr soo viel los ist. Die Spieler, die schon länger in DAoC unterwegs sind, leveln ihre Twinks meistens auch nicht regulär, sondern pushen sie mit den Main-Chars.

Dadurch ist es für Neulinge etwas schwerer, Anschluss zu finden. Dadurch bleibt einem wohl die Mühle des Solo-Levelns oftmals nicht erspart, was einem mit Sicherheit auf den Zeiger gehen kann, denn sehr abwechslungsreich gestaltet sich das in der Regel nicht. Aber insgesamt schätze ich die Community in DAoC viel aufgeschlossener ein, als in anderen Games. Man trifft immer wieder auf sehr hilfsbereite Leute, die sich auch mal ein Stündchen Zeit nehmen, um nem Frischling auf die Beine zu helfen.
smile.gif

Hab ja meinen DAoC Acc aktiviert und find es mal wieder richtig schön....

Schade iss nur, das ich aufm Classic Server spiele und dort auch zur Prime Time nur
ca. 20 Mann online sind.

Also, reaktiviert Eure Acc und kommt auf die klassik Server^^...Iss richtig lustig.
Ich will nur nicht wieder ewig das "Gear" und die Masterlevel oder sonst was zusammen farmen...

Mehr Urgesteine zurück nach DAoC, lasst das beste Spiel nicht untergehn^^

So long

Wagdy

ich denke das mit dem leveln hat folgenden hintergrund... meiner meinung, wenn man lvl 50 erreicht hat geht das spiel erst richtig los, vorrausgesetzt man will auch rvr spielen, da finde ich das leveln schon als störend, aber in midgard kann man ja gut (mit ner gilde) innerhalb von ca 3 tagen lvl 50 erreichen *gg* moderna ftw is zwar nach ner zeit super langweilig aber das macht dann der spass im rvr wieder wett

warum ich daoc liebe sind im übrigen die trollen, da is nen troll noch ein troll und nich son ich weiss garnich wie ich das beschreiben soll, son klappriges etwas wie bei wow ;-)

Hab ja meinen DAoC Acc aktiviert und find es mal wieder richtig schön....

Schade iss nur, das ich aufm Classic Server spiele und dort auch zur Prime Time nur
ca. 20 Mann online sind.

Also, reaktiviert Eure Acc und kommt auf die klassik Server^^...Iss richtig lustig.
Ich will nur nicht wieder ewig das "Gear" und die Masterlevel oder sonst was zusammen farmen...
Mehr Urgesteine zurück nach DAoC, lasst das beste Spiel nicht untergehn^^

So long

Wagdy

Die Community der Classic-Server ist in EU eigentlich nicht mehr wirklich existent. Diejenigen, die trotzdem Classic zocken wollen, sind allesamt auf die US-Server gegangen. Dort scheint Classic noch ziemlich gut besucht zu sein.

Ich habs mir selbst kurz überlegt, wurde von Sjael aber dann doch auf Temair gelockt
tongue.gif

Ich würde mal in DAoC reinschnuppern bis Warhammer Online erscheint. Das Complete-Packet mit allen fünf Add-Ons gibt es schon für 30 Euro inkl. 2 Monaten gratis zocken. Falls es wirklich so schwer für Anfänger sein sollte kann man hier ja ne kleine Stammgruppe organisieren. Wer interesse hätte kann sich mal melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor kurzem auch meinen Acc wieder reaktiviert und hab dann erstmal eine Weile wie das Kaninchen vor der Schlange gesessen, nach 1 1/2 Jahren Pause ist dann doch so einiges ungewohnt. Nichts desto trotz, sehr schönen Spiel nach wie vor und bereut hab ich es nicht deswegeg WoW aufgegeben zu haben.

gruß Cahdioc, Kobold und Kuchendieb

Ich würde mal in DAoC reinschnuppern bis Warhammer Online erscheint. Das Complete-Packet mit allen fünf Add-Ons gibt es schon für 30 Euro inkl. 2 Monaten gratis zocken. Falls es wirklich so schwer für Anfänger sein sollte kann man hier ja ne kleine Stammgruppe organisieren. Wer interesse hätte kann sich mal melden.

Es kommt halt drauf an. Bist Du völlig alleine würde ich schon drauf achten dass es eine Klasse wird die solo was kann und auch in gruppe gut unterkommt. Als ich das letzte mal spielte waren das z.B. Bonedancer (rupt und so) und Geisterbeschwörer (gibt natürlich noch sehr viel mehr).

Im Duo schaut das natürlich nochmals anders aus, hier kann einer der beiden auch schön eine Klasse wie den Pac Heiler hochspielen der solo kaum einen grünen Mob töten kann.
Natürlich gibt es hier auch bessere und schlechtere Kombos. Bombe + Pac Heiler ist nett oder Nahkämpfer + Schamane.

Nein, es sind auf jedem dieser Cluster zur Primetime (18-22 Uhr) ca. 2000 Spieler online. WoW ist auch noch keine 6 Jahre alt
wink.gif

So sieht es aus ^^, es sind definitiv genug Leute online, und das RVR ist der Hammer.
Desweiteren sind die LowLevel BGs Thidranki und Molvik auch immer sehr gut besucht.
Ich selbst spiele auf dem Server Logres in Midgard und habe jeden Tag ne menge Fun, mehr Spass als WoW mir je gegeben hat.

So long

schöne Zeiten waren das =) aber zum schluss hin .. mhh .. keine Stammgruppe .. kein DAoC .. war leider so
sad.gif

Hatte da nen 10L6 Fian auf Stonehenge .. der acc ruht nun aber auch schon bald 2 Jahre.

Mal schauen .. eines Tages guck ich ma wieder rein um mal Hallo zu sagen ^^

so long ..

So ich hab mir jetzt mal die 14 Tage Testversion geholt. Macht eigentlich obwohl es schon älter ist einen ganz netten Eindruck. Als Klasse hab ich Elementarist genommen. Ist es das eigentlich normal das man hundertmal einen Spruchbutton drücken muss bis der dann mal durchkommt. Weil ist mir jetzt schon öfters passiert das der Zauber nie funktioniert und erst nach 20 mal draufdrücken wirkt. Da bin ich ja schneller und besser im Nahkampf unterwegs mit meinem Stock.^^ Sonst die Bewegungen sehen bissl komisch aus, Game lässt sich nicht minimieren, da sobald ich nebenbei was öffnen möchte, direkt wieder zurückspringt in den Vollbildmodus.

Du hast keine richtige Klasse genimmen, sondern eine Grundklasse, erst mit Level 5 wählst Du dann beim Trainer die richtige Klasse.

Wenn dich was haut wirst Du beim zaubern unterbrochen - immer. Ohne entsprechende Realm Ability, jemanden der Stunned oder klassenspezifische Sachen wie Geisterbeschwörerpet bleibt dir da nur noch der Quickcast.
Hau einfach mit dem Stock drauf, die ersten 5 Level sind halt so.

Ach ja, auch von perfekt tankenden Pets deines Levels solltest du dich gedanklich verabschieden. Natürlich können Pets tanken, das Ganze ist aber sehr viel schwieriger als z.B. in Wow.

Also ich finde man KANN...ja KANN jede Klasse solo spielen, find ICH^^

Manche besser, manche sehr schlecht...steht ja nicht zur Debatte.
Genau wie, spielen in Gruppe iss viel viel besser und lustiger ^^

So, muss mal weiter arbeiten^^ noch ein wenig...

Dann gehts weiter mit Schami, Malmer und Co^^

Grüße und viel Spaß
Wagdy/Babumba/Muhbert

P.S.: Gibts noch irgendwo noch son schönen Sig Generator für DAoC...
DAoC Sigs iss ja off...leider.

Game lässt sich nicht minimieren, da sobald ich nebenbei was öffnen möchte, direkt wieder zurückspringt in den Vollbildmodus.

hmm also mit dem minimieren hab ich keine probleme ansonsten gibs ja auch noch den fenstermodus damit spiel ich meist
wink.gif
kann man nebenher noch gut im netz servern und sieht trotzdem so halbwegs was ig grad los ist

mein erster Char war ein Mana-mentalist, als dot noch nicht von int abhaengig waren - das war eine Qual, ihn zu leveln.
Mittlerweile bin ich wieder in sh/hib unterwegs, faszinierend was sich so alles nach 2 Jahren Abstinenz veraendert^^

Wird DAoC eigentlich noch von Mythic weiterentwickelt, jetzt wo diese sich voll und ganz auf WAR konzentrieren oder war Labyrinth of Minotaur das letzte Add On?

Wird DAoC eigentlich noch von Mythic weiterentwickelt, jetzt wo diese sich voll und ganz auf WAR konzentrieren oder war Labyrinth of Minotaur das letzte Add On?

War das letzte Add On. man kann also davon ausgehen dass Mythic Daoc nun langsam auslaufen lassen will.

Aber je nachdem wie War dann läuft kann es da immer noch zum Sinneswandel kommen.

Zurück