"darf" man druiden eig. als twinks nehmen

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
ich find i.wie druiden passen nicht in ne twinkrolle.entweder main oder garnicht
biggrin.gif

finde das nur ich so?

Wie kommste denn da rauf?! Also ich finde Druiden als twinks besonders attraktiv, weil man so in einem Twink alle anderen Klassen verkörptert hat und auch nur einen Twink braucht um alles andere auszuprobieren ;D

Was genau passt dir denn nicht bei druiden als twinks? also mir fällt konkret kein grund ein =)

ich persoenlich spiele meinen druiden nur noch als twink, aber er war mal main.
ich wuerde behaupten, dass der druide eine klasse ist, auf die man sich voll und ganz konzentrieren muss, um sie meistern zu koennen. das disqualifiziert den druiden schon beinahe als twink.

den community-aspekt hat der druide schon lange verloren, da mit BC viele "r0xx0r dr00ds" in die reihen der druiden eingezogen sind.

aber ab und zu sieht man doch mal druiden, an deren skillung, spielweise und ausruestung man erkennen kann, dass es ggf. doch twinks sind
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das von hardok mein ich i.wie ich finde den druiden anders als die anderen klassen das das ne gruppe für sich ist. natürlich sind auch die schurken/magier/usw. ne eigene klasse (logisch^^).auf die gefahr mich zu wiederholen,ich find eeinfach das druiden "anders" (^^) sind. hoffe ihr versteht mich

das von hardok mein ich i.wie ich finde den druiden anders als die anderen klassen das das ne gruppe für sich ist. natürlich sind auch die schurken/magier/usw. ne eigene klasse (logisch^^).auf die gefahr mich zu wiederholen,ich find eeinfach das druiden "anders" (^^) sind. hoffe ihr versteht mich
Jede Klasse hat 3 Talentbäume und jeder der Talentbäume spielt sich anders. Klar, beim Druiden ist dieser Unterschied wohl gravierender als bei jeder anderen Klasse. Aber im Endeffekt muss man genauso lernen, einen Eis/Feuer/Arkan/Elemental Mage im PvE oder PvP zu beherrschen, wie man als Druide eben lernen muss als Feral oder Bäumchen durch die Lande zu ziehen. Das mag etwas zeitaufwendiger sein, aber im Endeffekt machts keinen Unterschied.

Und vielleicht ist auch genau deswegen ein Druide der optimale Twink? Man hat immer was zu tun, man kann wann immer es einem beliebt die Rolle im Spiel wechseln, man lernt (höchstwahrscheinlich) nie aus - ganz im Gegensatz zum Mainchar, z.B protwarrior und Maintank der Gilde - reine Optimierung, Abspulen des Standardprogramms in jedem Raid, relative Farmunfähigkeit... Ich wäre da froh, wenn ich mit meinem Twink einfach mal auf "knopfdruck" das machen könnte, worauf ich bock hab: Heilen, Magieschaden oder als Katze durchs BG eiern. (natürlich braucht man dafür das entsprechende Gear - aber als Combat Rogue kann man auch nicht so einfach auf Shadowstep skillen, da sind die wichtigen Attribute auch Andere).

Generell eignet sich also eigentlich jede Klasse als Twink, solange der Spieler Bock dran hat, sich mit ihr zu beschäftigen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jede Klasse hat 3 Talentbäume und jeder der Talentbäume spielt sich anders. Klar, beim Druiden ist dieser Unterschied wohl gravierender als bei jeder anderen Klasse. Aber im Endeffekt muss man genauso lernen, einen Eis/Feuer/Arkan/Elemental Mage im PvE oder PvP zu beherrschen, wie man als Druide eben lernen muss als Feral oder Bäumchen durch die Lande zu ziehen. Das mag etwas zeitaufwendiger sein, aber im Endeffekt machts keinen Unterschied.

Und vielleicht ist auch genau deswegen ein Druide der optimale Twink? Man hat immer was zu tun, man kann wann immer es einem beliebt die Rolle im Spiel wechseln, man lernt (höchstwahrscheinlich) nie aus - ganz im Gegensatz zum Mainchar, z.B protwarrior und Maintank der Gilde - reine Optimierung, Abspulen des Standardprogramms in jedem Raid, relative Farmunfähigkeit... Ich wäre da froh, wenn ich mit meinem Twink einfach mal auf "knopfdruck" das machen könnte, worauf ich bock hab: Heilen, Magieschaden oder als Katze durchs BG eiern. (natürlich braucht man dafür das entsprechende Gear - aber als Combat Rogue kann man auch nicht so einfach auf Shadowstep skillen, da sind die wichtigen Attribute auch Andere).

Generell eignet sich also eigentlich jede Klasse als Twink, solange der Spieler Bock dran hat, sich mit ihr zu beschäftigen.

Grüße

Leider gehts ja nicht auf Knopfdruck du kannst zwar umskillen aber du musst dir dann die nötige Rüstung farmen was sich bei Druiden nicht als leicht gestaltet.
Und du musst den Druiden zu 100 % spielen um was zu reißen er ist leider kein 3 knöpfchen drück char er is nen Fingerbrecher char.
Du musst halt alles beim Druiden optimieren um den ebenbürtig zu machen sei es die cast reihenfolge das timing die rüssi oder was weiß ich. Wenn mans raus hat ist er ne lange zeit die geilste klasse bis man halt seine macken kennenlernt ^^

Leider gehts ja nicht auf Knopfdruck du kannst zwar umskillen aber du musst dir dann die nötige Rüstung farmen was sich bei Druiden nicht als leicht gestaltet.
Und du musst den Druiden zu 100 % spielen um was zu reißen er ist leider kein 3 knöpfchen drück char er is nen Fingerbrecher char.
Du musst halt alles beim Druiden optimieren um den ebenbürtig zu machen sei es die cast reihenfolge das timing die rüssi oder was weiß ich. Wenn mans raus hat ist er ne lange zeit die geilste klasse bis man halt seine macken kennenlernt ^^

was sind denn die macken eines druiden? für mich amcht er mehr spaß als alle anderen klassen die ich bislang gespielt habe und es ist mein... twink

nix gegen druiden aber ich habe die erfahrung gemacht druiden sind am aufwenigsten zu leveln finde ich

was sind denn die macken eines druiden? für mich amcht er mehr spaß als alle anderen klassen die ich bislang gespielt habe und es ist mein... twink

am meisten weiß ich übern feral bin seit dem ich WoW spiele halt feral Druide ^^

als Heiler:

Du hast keinen richtigen Rezz weswegen du später unter umständen schwierigkeiten bei der Ini suche kriegen kannst. In Raids biste aber immer willkommen

als Moonkin:

-sehr schlecht Rüstung zu finden kannst dich somit quasi kaum verbessern
-in Raids oder Instanzen wirste eigentlich nie mitgenommen weils sinnfrei ist nen Moonkin mitzunehmen ... (leider)

als feral :

- ganz oben der Rangebug das ist wohl der größte Grund den feral inne Tonne zu kloppen
- wie beim Moonkin schlecht gute Rüstung zu finden vor allem im endgame lässt das stark nach da kannste nur noch aufs Tset gehen
- die Rüstung skaliert wirklich schlecht (hat sich mit dem Patch nen bissel gebessert aber in meinen augen habens PVP Druiden nun schwieriger)
-letzte gute dmg waffe gibs in kara (ok mit dem patch gibs glaub ich nun ne bessere)
- der mächtige Tankbär lässt im endgame ganz schön nach und der Krieger zieht ihm locker davon
- PVP und PVE mäßig macht der Feral nur sinn wenn du alles aus ihm raushohlst
sonst is es besser den Druiden durch ne andere Klasse zu ersetzen
- Im PVP ist der feral schwer zu spielen im gegensatz zu anderen Klassen da brichste dir so manches mal die finger
biggrin.gif

-um den Feral zu spielen brauchste mind 2 komplette Rüstungssets (dmgzeug tankzeug alternativ auch healzeugs) farmen dauert lange da die Rüstung halt eher selten vertreten sind und die nehmen ordentlich platz in den taschen weg
-pvp mäßug ist der Feral nicht ganz ausbalanciert in meinen augen ... trotz stein schere papier prinzip sind melees wirklich absolute Opfer und Casterklassen sind fast net zu killen auf gleichem niveu

und die kleinen schönheitsfehler :

- spaßige ereignisse wie die Schlotternächste sind nix für uns da wir bei jedem shiften unsere verkleidung verlieren auch noggenfogger is für uns nicht ganz so sinnvoll
-die Tierformen sehen immer gleich aus von lvl 10 - 70 man sieht keinen unterschied auf dauer is das wirklich net schön
-keine waffenprocs nutzbar why ?
-keine tränke in tierformen nutzbar ... auch was was ich eher lästig finde

Tatsache ist der Druide ist mit abstand die spaßigste Klasse und wer seinen Druiden wirklich gerne spielt sieht über die ganzen fehler auf dauer hinweg.

Das ist bei jeder Klasse so.
Kein Krieger kann im Offgear anständig tanken, kein Warlock im Destro-crit-gear anständig Schaden mit Affliction machen. Beim Druiden ist das zwa rnoch etwas ausgeprägter, da hast du Recht. Er hat aber den großen Vorteil, wahlweise in Heiler- oder Tankrolle zu schlüpfen, was die Gruppensuche gegenüber einem normalen DD extrem erleichtert. Sprich: Ein Druide, der einmal gutes Tankgear hat, wird zum farmen des restlichen Krams nicht allzu lange brauchen, ebenso wie ein gut ausgerüsteter Resto.

Grüße

-keine tränke in tierformen nutzbar ... auch was was ich eher lästig finde

Für Resto-Druiden eigentlich nicht nötig, da sie zum einen sehr Mana-effizient heilen und zum anderen mit "Anregen" immer quasi ihren Mana-Pot dabei haben.

Beim Feral ist ein Heiltrank auch überfüssig. Rechne mal hoch, wieviel der verbesserte Rudelführer im Laufe eines Boss-Kampfes heilt. Wenn du dagegenrechnest, was ein Krieger in der Zeit an Health-Pots einwirft, wenn er das Gesöff auf cooldown hält, wirst du feststellen, dass du als Druide dabei gar nicht so schlecht bei wegkommst.

Lol warum twinken?

wenn ich was anderes spielen will skille ich um

bums aus muss ich nichts anderes hoch lvln und mit genug skill lässt man jede "richtige" Klasse hinter sich

Lol warum twinken?

wenn ich was anderes spielen will skille ich um

bums aus muss ich nichts anderes hoch lvln und mit genug skill lässt man jede "richtige" Klasse hinter sich

Was man so nicht stehen lassen kann, weil es Unfug ist.

Zum einen benötigst du je nach Einsatz (Bär, Katze, Eule, Baum) erst einmal ein extra Equip, das es zu erfarmen gilt.
Wenn du das hast, kannst du, was alle normalen und viele heroische 5er-Instanzen angeht, sicherlich jede Rolle ausfüllen. Jedoch niemals sogut, wie die jeweiligen Spezialisten.

Tank:
- Mit guten Equip tankst du als Druide in 5er Instanzen besser als ein gleichwertig ausgestatteter Krieger. Die fehlende Parier- und Blockwertung machst du mit deiner Rüstung wett, aber nur, weil die ganzen 5er-Instanzen in dieser Hinsicht anspruchslos sind.

Damage:
- Als Katze oder Eule haust du zwar guten Schaden raus. Im Gegensatz zu Schurken, Magiern und Hexenmeistern fehlen dir (zumindest Indoor) effektive Möglichkeiten des Crowd Controls und bist deshalb bestenfalls zweite Wahl in der Gruppenzusammenstellung.

Heiler:
Mit ordentlichem Equip heilst du jede normale und fast jede heroische Instanz. Es ist in Heroics jedoch mit "nicht-raid-equip" weitaus schwieriger als mit einem Spezialisten. Naja, und wer Raid-Equip hat, also regelmäßig raiden geht, kann auf Heroics verzichten.
Dein "fehlender" Rezz macht dich vorallem für schwierigere Instanzen oder unerfahrenere Gruppen als Heiler recht uninteressant.

Im Raid sieht's wieder ganz anders aus.
Tank:
Bei einigen Bossen MT, manchmal 2.MT, manchmal überflüssig, manchmal unerlässlich. Kommt auf den Boss an. Du kannst als Druide halt manches besser, manches aber deutlich schlechter als ein Krieger oder Paladin. Alle drei Klassen haben ihre Berechtigung als Tank und ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen.
Zu behaupten, eine Klasse wäre "generell besser" zeugt von wenig Spielverständnis.

DD:
Niemand - ich betone, wirklich NIEMAND, nimmt einen Druiden im Raid als Damagedealer mit. Es sei denn, man hat Kara auf Farmstatus und will dort einfach nur "mal was probieren". Einzig bei Aran darfst du vom Bären in die Katze schlüpfen. Ansonsten ist tanken oder heilen angesagt. DMG können andere besser.
Die Eule geht bei längeren Bosskämpfen viel zu schnell oom. Gut für Burst-DMG, sonst eher eine Last.
Da viele Raid-Bosse in BC sehr Nahkämpfer-ungeeignet sind, wird man die wenigen Nahkampf-Plätze verständlicherweise an Schurken und Off-Tanks vergeben.
Druide als DD? Vielleicht mit dem nächsten AddOn.

Heiler:
Druiden sind als Heiler im Raid gerne gesehen und heilen dort wo Pala, Priester und Schamanen versagen. In Fear- oder Stille-Phasen retten deine HoTs dem Tank den Allerwertesten. Dein Instant-Mega-Imba-Heal ist in kritischen Phasen immer sehr gerne gesehen. Dafür lieben wir dich. Du bist und bleibst aber Support-Healer. Das ist keine Abwertung deiner Heilleistung, die ist unbestritten hoch, aber deine Aufgabe ist es nun einmal, die "Burst-Healer" mit deinen HoTs zu unterstützen, nicht ihren Job zu übernehmen.

Deine Aussage "mit genug skill lässt man jede "richtige" Klasse hinter sich" ist schlicht totaler Unfug und zeugt von sehr einseitiger Betrachtungsweise.

Zurück