Dark Souls - Prepare to Die

Ryu1001

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
52
Selten war ein Titel so passend. Denn um Dark Souls auf dem Computer zum laufen zu bekommen, braucht ihr beinah ein Leben.

Ich c/p hier einfach mal meine Amazon Rezenssion rein. Dieses Spiel ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe es mir (LEIDER) in Steam gekauft und kann es jetzt nichtmal zurückgeben.
Alles fing ganz toll an. Videos angeguckt, spiel sah super aus und mir gedacht "ahjo, hast grad Geld bekommen, kaufstes dir ma." Also gekauft. In der Beschreibung stand schon "Xbox 360 Controller is highly recommended", war mir aber egal, Game wird schon irgendwie mit Maus und Tastatur spielbar sein, ist immerhin ein RPG.

Ich sollte mich niemals in meinem Leben so geirrt haben.

Voller Vorfreude startete ich es nach dem Download, nur um festzustellen, dass ich zu meinem Steam-Account noch einen Windoof Live Account brauche. Das hab ich nach 5 Minuten endlich überspringen können (dabei natürlich nicht gelesen, dass Spielstände so nicht gespeichert werden), denn der Onlinecontent interessiert mich bei RPGs eher weniger, um nicht zu sagen garnicht.

Im Hauptmenü fiel mir dann auf, dass ich die einzelnen Pixel zählen konnte. Also ab in die Einstellungen..., in denen ich sah: MAN KANN GARNICHTS AN DER GRAFIK VERSTELLEN.... außer AA und Vollbild.

Dann hab ich mir die Keybinds angeguckt.
Normalerweise hat sich ja inzwischen eingebürgert: Angreifen rechte Maustaste, Blocken Links.
Darksouls hat den normalen Angriff standartmäßig auf: H.... mal ehrlich, welcher Schimpanse auf Rollschuhen legt das bitte auf ! H ! ?! Als ich es dann ändern wollte, stellte ich fest, dass ich es nicht auf die Maustaste legen konnte.

Schon völlig genervt startete ich dann das Spiel. Alles bis dahin hatte ich mit Fraps aufgezeichnet, um meine Eindrücke hinterher auf meinem YoutubeKanal kund zu tun. Deswegen wollte ich auhc das Intro erstmal überspringen, was mir nicht gelang, da es auf keine der sonst üblichen Tasten reagierte.

Ingame stellte ich dann fest, dass ich immernoch meinen Windows Mauscurser im Bild hatte und der beim bewegen der Maus, sprich beim in der Spielwelt umsehen, freudig hin und her flitzte. Nun gäntlich frustriert wollte ich das Spiel beenden, fand aber das Menü nicht, denn auch diese lag nicht, wie bei jedem gescheiten Spiel sonst auch, auf ESC. Also Affengriff und Task beenden.

Dann Google an, nachgelesen. Ich stieß dann auf PCGames Artikel über die Prepare to Die Edition. Dort bemängelten sie, dass das GESAMTE Spiel nur eine C/P Version der Xbox Version sei, die Auflösung grundsätzlich auf 12xx x irgendwas hängt und bei höheren Auflösungen (Ich benutze 1920 x 1080) zu einem komischen Brei verschwimmt und, dass es maxmial 30 FPS schafft.
Es gäbe aber einige fleißige Spieler, denen es zu verdanken sei, dass es ein paar Fixes gibt, mit denen das Spiel halbwegs spielbar wird.

Nunja... ich habe diese Fixes jetzt, doch leider stirbt mir jetzt regelmäßig das Spiel tot, weil es damit nicht klarkommt oder so...keine Ahnung was da genau los ist, jedenfalls sagt es mir, dass irgendetwas nichtmehr funktioniert und es schliesst sich. Dazu muss man sagen - ich bin kein Anfänger, was das Fuschen in Spieldateien angeht. In meinem Skyrimordner befindet sich etwa kaum mehr eine Originaldatei, die etwas mit Grafik zu tun hat und an der ich keine Verbesserungen vorgeneommen habe. Ich habe auch schon vor zehn Jahren in meinen Spieleordnern rumgefuscht, um meinen damals doch sehr begrenzten Festplattenspeicher bis zum Maximum ausreizten zu können, meine Spiele aber gleichzeitig weiter funktionierend zu haben.

Insgesamt habe ich laut Steam jetzt 63 Minuten ingame verbracht und davon exakt 0 Sekunden Gameplay genossen.

Dies war das erste und das letzte mal, dass ich von diesen Entwicklern etwas gekauft habe.

Mit freundlichen Grüßen

- Varileztra
 
Ich muss das mal weiterspielen. :ugly: Wenn ich irgendwann mal zu ausgeglichen und gelangweilt sein sollte. *g*
 
ich bezweifel mal nicht, dass das spiel selbst gut ist... aber da es mir wohl nicht vergönnt sein wird, es überhaupt mal spielen zu können...
 
Zurück