darstellungsfehler (blaue pixel) beim spielen

Niggldiniklas

Rare-Mob
Kommentare
35
grüßet euch,

ich habe mich nun dazu aufgerafft mein problem einmal in einem forum zu posten.

und zwar sind bei mir in spiele viele ecken überhaupt nicht geglättet, in der entfernung seh ich die berge von links nach rechts "treppenstufig" wandern, obwohl aa und aaf auf max sind....

und jetzt neulich bekam ich in rift einen komischen darstellungsfehler

http://imageshack.us/photo/my-images/707/pixelfehler.jpg/

ich habe alle grafiktreiber auf dem neusten stand, windows neu installiert.....

mein system ist nicht das neuste aber es könnte für das was drin ist mehr.....

gtx 260 512mb
Q9300 4x2,5
und 4gb ram

vielen dank für eure antworten

Hast schonmal versucht DirectX neu zu installieren? Ich mein ich hat auch mal sowas was damit zusammenhing

Zum Thema Anti-Aliasing & Anisotrope Filterung:

Wer ist für die Steuerung zuständig? Das Spiel oder der Grafikkartentreiber? Im Zweifelsfalle sollte im Grafikkartentreiber "Anwendungsgesteuert" ausgewählt sein.

Zum Thema Bild-/Pixelfehler:

Hast du die Temperaturen der Grafikkarte überprüft? Treten die Fehler auch bei einer geringeren Detailstufe auf?

und zwar sind bei mir in spiele viele ecken überhaupt nicht geglättet, in der entfernung seh ich die berge von links nach rechts "treppenstufig" wandern, obwohl aa und aaf auf max sind....

Das könnte daran liegen, dass in der Nvidia Systemsteuerung deiner Grafikkarte AA ausgeschaltet ist... da am besten mal gucken und ggf. "anwendungsgesteuert" wählen.

Ansonsten würde ich erstmal Treiber in Verdacht haben, vielleicht mal einen alten Grafiktreiber probieren.

also in der nvidia systemsteuerung stehen die einstellung auf "anwendungsgesteuert"

beim kauf der grafikkarte habe ich auch gleich 2 lüfter mit eingebaut, die das system eingentlich kühlen sollten... ich werde mal bei volllast nochmal einen temperatur-check machen.

directX ist auch neu installiert, da ich den pc vor kurzer zeit neu aufgesetzt habe...

das mit den niedrigeren details muss ich auch noch testen, werde es dann euch mitteilen.

vielen dank für die vorschläge

Wieso schreibt ihr alle so klein oO ich auch ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Wenn du es nicht lesen kannst, drück die STRG und die + Taste.

Oder du wendest dich an den Augenarzt deines Vertrauens. Für's erste kannst du aber auch einfach mal einen Sehtest bei einem Optiker machen. Das wäre eigentlich sogar beser, denn der Browser-Zoom ist irgendwann mal fertig Abhilfe kann natürlich auch die Senkung der Bildschirmauflösung, z. B. auf 640 x 480, oder gleich der Neukauf eines Monitors/Fernsehers schaffen.

Sollte deine Frage nicht auf die Schriftgrösse abzielen --> http://www.duden.de/rechtschreibregeln

Zurück