Das 1 x 1 wie man sich ein tolles Zockerwochende ruinieren kann

MacJunkie79

Rare-Mob
Kommentare
260
Hallo zusammen,

alles was man dazu braucht ist statt dem "x" ein "&" und schon ist das Zockerwochenende im Eimer. Aber ruhig von vorn.

Ein phaszinierender AoC-Einstieg und schlechtes Wetter im Wetterbericht waren für mich Grund genug mir zwei Tage - Freitag und Montag - als Urlaub zu gönnen. 4 Tage daheim - Filme gucken und AoC spielen. Trrraauuummm.

Donnerstag 22 Uhr - ich komme von der Arbeit nach Hause. Kurz etwas gegessen und vor dem Rechner postiert. Wunderbar das Ding fährt hoch, aber, hhmm komisch, das Internet ist nicht verfügbar. Gut denke ich mir, kann ja mal sein - erst ein wenig fern sehen.
00 Uhr - Internet ist immer noch nicht da...oh doch Moment...jetzt...ach doch nicht. Alle 3 Minuten brach die Syncronisation des DSL-Signals zusammen. Also mal ein Telefonat mit der 1&1 Hotline geführt.
"Hallo....brauchen Sie meine Kundendaten zur Kontrolle?"
"Nö wieso?"
"Ihre Kollegen wollten die immer."
"Ich nicht...was gibts denn?"
"Meine Fritzbox verliehrt seit 22 Uhr alle 3 Minuten den Sync"
"Neugestartet?"
"Freilich"
"Moment......" tipplle tiippell tiipppel
"Da sind gerade Wartungsarbeiten da kann ich nichts machen, aber ich starte ihnen mal die Leitung neu."
"Ich habe am Freitag ein Onlinemeeting um 10 da muss das wieder laufen."
(Hatte ich wirklich - mit dem Technickchef)
"Kann ich nicht versprechen."
"Können sie überhaupt was?"
"Bitte?"
"Gute Nacht" Klack

Freitag - 9:30 Uhr
Rekorde über Rekorde. Ich bin seit 8 Uhr wach und schaue den Statisktik-Balken beim wachsen zu. CRC-Failure-Rekord um 8:30: 10446 und das obwohl bis dahin etwa 40 Resyncs stattfanden. Eine FritzBox auf dem Weg ins Guinessbuch der Rekorde. Ich bin so stolz auf sie. Um die "freudige" Kunde auch mit jemanden zu teilen - Anruf bei der Hotline:
Die Automatenstimme teilt mir mit, dass ich gestern aufgelegt hätte, bevor ich mit einem Mitarbeiter gesprochen hätte. Aha - der Typ hat also gestern gar nichts gemacht.
"Guten Morgen. Kann ich bitte ihren Namen und ihre Anschrift haben?"
"Na also doch...klar...bla bla bla."
Nach ein wenig hin und her:
"Ihre Fritzbox hat sich aufgehängt...Sie müssen sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen."
"Aha - sie wissen schon was das für eine Arbeit ist die wieder so hinzubekommen wie ich sie haben wollte."
"Werksreset"
"Das ist ein enormer Aufwand."
"Werkreset"
"Ich habe in 15 Minuten ein Online-Meeting."
"Werksreset"
"Ich machs ja."
"Werks..."
"jaaaaaa schon gut...schönen Tag." klack
Punkt 10 Uhr - ein Werksreset später - die Leitung steht tatsächlich
Meeting per Konferenztool
"Hallo zusammen. Ich traue meiner Internetleitung noch nicht so richtig - habe seit 0 Uhr Probleme damit."
"Hallo?"
"haaaalllloooo?"
ooh schön der Sync ist wieder weg.
Aus der Online-Konferenz wurde eine Telefonkonferenz, die 1 Stunde dauerte. In der 1 Stunde hatte die Fritzbox 30 Verbindungsabbrüche. Juhu neuer Rekord.

Freitag 15 Uhr - neuer Anruf bei 1&1. Endlich wird eine Störungsmeldung aufgemacht - ich würde per SMS benachrichtig wenn die Störung behoben sei. Auf die SMS warte ich heute noch.

Der Samstag ging dann rum mit 10 Resyncs pro Stunde...Sonntag lief gut...und auch am Montag war noch ein wenig Spass zu haben.

Gerade wollte ich den Bewertungsbogen ausfüllen mit einem mittelmäßigen Ergebnis, da Zzaacckkk. Resync. Dieser Text entstand im Copy & Paste-Verfahren. 3 Minuten schreiben, Copy, buffed neu laden, Paste, 3 Minuten tippen.

Solange das Problem besteht schmeiße ich jetzt 14 cent jede Minute in ein Sparschwein umd den Psychater zu bezahlen den ich bald brauche. Warum nur 1&1 1. so arogant, 2. so ignorant und 3. so inkompent ihr Kerngeschäft nicht am Laufen halten zu können.

Anm. d. Authors: Insgesamt hat dieses Jahr 3 Wochen lang das Internet nicht funktioniert. Immer wegen des gleichen "Drecks".

Schönen Abend - ich geh jetzt ins Bett

Zurück