Das 10. Türchen

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Bevor ich verrate, was sich hinter dem 10. Türchen des GamezCheck.de-Adventkalenders verbirgt, möchte ich doch einmal anmerken, dass das Bloggen hier ja zu einem ganz schönen Abenteuer geworden ist. Andauernd irgendwelche Fehlermeldungen (IPS Driver Error usw.) und beim Bilderupload treten auch immer wieder Probleme auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Probleme zusammen mit der neuen Datenbank für WoW kamen, seitdem funktionierten meines Wissens ja auch die Autoblogs nicht mehr. Hoffentlich kommen auch wieder problemfreie Zeiten, denn dann macht das Bloggen und Lesen hier einfach wieder mehr Spaß.

So, nun habe ich noch einige wissenswerte Dinge über den Adventskalender, die ich bei Wikipedia gefunden habe:
Ein Adventskalender (österreichisch Adventkalender; auch Weihnachtskalender) zeigt die verbleibenden Tage bis Weihnachten.
Er findet sich in den Dezembertagen bei vielen Familien, in Kindergärten oder Schulen im deutschen Sprachraum.
Kalender, die den ganzen Zeitraum des Advent – also vom ersten Adventssonntag bis Weihnachten – abdecken, haben die passende Anzahl von Türchen für das betreffende Jahr (oder vier zusätzlich für den längstmöglichen Advent: Sonntag 27. November bis Samstag 24. Dezember). Der Adventskalender ist heute meist ein „Dezemberkalender“ – das heißt, er beginnt nicht am ersten Adventssonntag, sondern am 1. Dezember.
Auf der verlinkten Wikipedia-Seite finden sich noch weitaus mehr Informationen, jeder Interessent kann sie dort nachlesen.

So, nun aber zum 10. Türchen. Heute, am 10.12.2008 gibt es folgendes zu gewinnen:
3x LocoRoco 2 (Sony PSP)
Informationen und Screenshots zum Spiel sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr HIER. Ich wünsche wieder allen Teilnehmern viel Glück.
smile.png


Was gibt es sonst noch zu berichten?
Hamsterchen und ich waren heute in Sachen Hamsterheim unterwegs. Ich hatte ja bereits mal erwähnt, dass unsere Goldhamsterdame Hazle ein neues Zuhause bekommen soll und heute war es dann soweit. In Wuppertal beim Zoo-Paradies Wakke sind wir fündig geworden und haben einen recht großen Käfig zu einem günstigen Preis gefunden. Ein neues Schlafhäuschen haben wir ihr dann direkt auch noch gekauft. Danach ging es ab nach Hause, schnell den Käfig und das Haus abstellen und nochmal los, denn wir brauchten noch Streu. Nachdem wir diese auch noch besorgt hatten, konnten wir Hazle ihr neues Heim einrichten und sie einziehen lassen. Sie war glaube ich begeistert, hat alles direkt erkundet und ist dann ins Bettchen gegangen.

Mehr habe ich heute nicht zu erzählen, daher wünsche ich allen noch eine gute Nacht und klinke mich aus.
smile.png

Eure Puabi
 
Zurück