Das AddOn und alles was folgen wird...

Mahoni-chan

Raid-Boss
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6.733
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Hallöschen alle miteinander,

aufgrund des anderen Threads "Kritischer Blick blablabla" bin ich auch irgendwo ins Denken gekommen. Vielmehr sind mir vorangegangene Diskussionen mit Gildlern und Kollegen wieder eingefallen. Diskussionen, in welchen wir über die Zukunft von WoW und das Timing des AddOns geredet haben.

Das AddOn wird wohl sehr wahrscheinlich im Zeitraum von Februar bis April erscheinen. Quallen gibt es keine, ist einfach nur simple Logik, wenn man Blizzards Aussagen glauben schenkt
wink.gif
Bis dato ist es ja auch noch ein ganzes Weilchen und alles was man bislang sieht, sieht schon recht nett aus, aber egal...

Das AddOn folgt jedenfalls recht kurz auf das BC-AddOn. Erneut geht es an das Leveln und erneut ist alles, was bislang gewesen ist, für die Katz. 71er Greens > 70er Epics. Prinzipiell finde ich das persönlich aber garnicht schlimm. Genau wie die Lead-Game-Designer es angesprochen haben ist es so der Reit zu leveln und seinen Char zu vervollständigen. BC kam viel zu spät raus, was Blizzard-Representatives ja auch mehrfach erklärt haben... "Other things had to come first"

Viele fluchten über das AddOn und aus meiner Sicht aus genau dem einem Grund:
Alles, was gewesen ist, war auf einmal wertlos.

Mit WotLK wird es ähnlich werden. Überm Daumen sind es noch ca 6 Monate und Black Temple werden wohl mehr Leute kennenlernen, als es damals Leute in Naxxramas gegeben hat. Aber wird es auch noch eine weitere 25er Ini vor dem AddOn geben, welche zumindest vom Loot her besser sein wird, als es derzeit im Black Temple zu finden ist. (Endlich gibts auch meinen Legendary Bow (bzw. andere Ranged Weapon :>))
Diese Instanz jedenfalls werden genausoviele Spieler zu sehen bekommen wie Naxxramas:
Eine Hand voll, vielleicht 2 Hände (gesehen in %)


Alles schön und gut, doch blicke ich wirklich fraglich in die Zukunft. Wird es jedes Jahr so werden? Man hat doch überhaupt keine Chance mehr etwas auszuprobieren, wenn es jedes Jahr schon wieder mit dem Main weitergeht.
Ich bin derzeit an einem Punkt angelangt, wo WoW wirklich noch ein angenehmes Spiel ist, ich es aber nicht mehr "hardcore" betreibe. Ich habe meinen 70er und den Twink, welchen ich genüsslich level.
Mit dem AddOn hoffe ich, dass mein Twink schon 70 ist, damit auch dieser was vom neuen Content erfahren wird. Ein komplett neuen Char anzufangen wird wohl etwas angenehmer werden, im Endeffekt wird es jedoch eine Qual bleiben.

Ich finde Blizzard sollte allmählich mal ein Ende finden.

Damit ist nicht gemeint, dass es keine AddOns und sonstige Patches mehr geben soll. Auch soll es gerne immer mehr Instanzen geben, etc. Aber das Level sollte so langsam aber sicher ein Maximum erreichen.

Ich würde mich viel mehr um weitere Spielinhalte um Mid-level Bereich freuen. Gerne auch "Szenario-Instanzen", wie man sie zum Beispiel in HdRO kennenlernt, etc..

Für mich lebt ein solches Spiel von einem Ziel:
Irgendwann einmal sagen zu können: Ich habe alles gesehen. Ich habs geschafft, etc..
Bei der derzeitigen sehr raschen Entwicklung wird das nie so sein. Ob ich BT sehe? kA ist eigentlich auch egal. Was ich sagen möchte ist im Prinzip sehr simple.

Die Erweiterungen so setzen, dass alles derzeitige nicht unnütz wird!
Ich meine mal ehrlich: Wer von Euch hat Naxxramas von innen gesehen? Oder wer hat seit BC Stratholme/Scholo mal mit einer normalen Gruppe gemacht? Molten Core- Funruns, jop, aber BWL?


Ich hoffe jedenfalls, dass mit Level 80 so langsam aber sicher das Maximum erreicht ist. WoW-60 bot uns 2 Jahre lang super viel Spaß und Freude. Selbst im zweiten Jahr hab ich noch BWL besucht, auch wenn es nur mit Twinks gewesen ist.
WoW-80 soll doch bitte genauso werden!

/discuss :>

Gße, maho
wink.gif
 
So wie du reden die meisten Leute, die viele Singleplayer Spiele gespielt haben. Ich finde die haben nicht ganz verstanden, was WoW eigentlich ist.

Es ist eine eigene Welt, eine sich selbst entwickelnde riesige Gesellschaftsstruktur, die auf den physikalischen Eigenschaften unserer "echten" Welt basiert. Sprich: Es ist eine Kopie unserer Welt, mit einigen Aspekten verändert (Orcs, Tauren, Nachtelfen, Drachen, Magie, sprich Fantasyinhalte).

Und jetzt frage dich selber: Wann kannst du in deinem echten Leben sagen: "Ich habe alles gesehen, alles erreicht, es gibt nichts mehr zu machen"?

Jetzt würdest du die Frage wahrheitsgemäß so beantworten, dass man sich im echten Leben ja selbst ein Ziel setzen muss. Sprich: Wenn ich 1000 Frauen gevögelt habe, kann ich glücklich sterben (oder ähnliches).

Und mit WoW ist es genauso. Man muss sich die Ziele selbst setzen. Du kannst dir als Ziel setzen, mit deinen Freunden hin und wieder einige schöne Stunden zu verbringen, oder du kannst dir als Ziel setzen, alles zu erreichen, was Blizzard als Maximum vorgibt, bei allen Fraktionen ehrfürchtig werden, alle Instanzen, alle Bosse, einfach alles gesehen zu haben.

Auch wenn sich die WoW-Gegner es nicht eingestehen wollen: WoW ist eine eigene Welt, die in vielen Bereichen genauso funkioniert wie unsere eigene Welt. So ist das auch mit der Zielsetzung.

Jeder muss sich seine eigenen Ziele setzen, und deshalb wird es auch nie ein Ende geben, bis Blizzard das Projekt WoW an den Nagel hängt.
 
warum machen jetzt alle ein neues topic ???

können wir nich tein allgemeines haben ?
 
und genau das ist der Punkt Apo, es geht um deinen einge welt und vor allem , um deine eigene SPIELWEISE, zb. die höchste ini in der ich je war ist Stratholme, doch ich kann dir garantieren dass ich nach und nach naxx und den black tempel sehen werde, denn ich habe einfach eine endlange freundesliste und bin in einer super gilde die es genausosehen, einfach zeit nehmen und das spiel geniessen, es bringt doch auch nix alles schnell durchzumachen imo, wir werden uns angucken worüber wir bis jetzt nur gelesen haben oder bei youtube getoßen sind!

es geht einfach um DICH, um niemand anderes als um einen selber bei diesem spiel, du bestimmst es!

edit: b1ubb willst ja nur gruppenkuscheln
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b1ubb is doch nett, noch mehr Leute zum flamen *gg*
 
@b1ubb
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da ich den anderen von mir angesprochenen absolut nicht als irgendeine Art von Diskussionsgrundlage sehen kann. Stupider Flame gegen Blizzard liegt mir wirklich fern....
wink.gif


@Apo
Der Vergleich ist recht gut, dennoch sehe ich mich da fast "im Recht", denn:
Im Realen Leben altern wir nur. Das Alter ist quasi das Level, bestimmt jedoch nicht unsere Möglichkeiten. Selbst mit 90 wird es für mich immernoch interessant mal in den Zoo zu gehen, etc... Der Freizeitpark ist immer wieder lustig, etc. Auch der Besuch des Kinos ist immer wieder erheiternd.
Durch den Anstieg des LevelCap in WoW jedoch wird jeglicher alte Content für die meisten Spieler einfach unnütz. Klar kann man sich eine Gilde suchen, in welcher die Leute genauso denken, etc... Aber mal ehrlich, solche Leute gibt es nicht auf jedem Server, von daher gestaltet sich das sehr sehr schwierig.
Würde man immer wieder neuen Content in das Spiel bringen, ohne den alten Content - getreu den Worten - zu entwerten, dann würde es meiner Ansicht nach viel mehr Spaß bringen.

Ich persönlich fand die Weiterentwicklung auf 60 jedenfalls um längen besser, als es derzeit auf 70 der Fall ist.
 
Ich weiß nicht wie du levelst, aber für mich hat sich der alte Content in keinster Weise entwertet.

Hast du schonmal Fungroups gemacht und mit zwei oder drei Leuten durch Stratholme durchzurocken? Oder versucht alleine UBRS zu moschen? Macht genausoviel Spaß wie früher mit 10 Leuten, zumindest mir.
 
Zurück