[Das Auge der Ewigkeit] Malygos

Elenenedh

Ex-Buffie
Kommentare
2.749
Buffs erhalten
1.292
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen, um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo
ich wollte mal fragen welche addons ihr als heiler in phase 3 bei malygos benutzt oder wie ihr das regelt, komme dort nicht zurecht
lg
kala

ich wollte mal fragen welche addons ihr als heiler in phase 3 bei malygos benutzt oder wie ihr das regelt, komme dort nicht zurecht
Hallo,

mit Grid gibt´s es angeblich Probleme, da die Spieler dann auf "Fahrzeugen" sitzen. Am einfachsten die Gruppen aus dem Blizzard Schlachtzugfenster ziehen und dann kannst du dich oder einen der es nötig hat ins Target nehmen, 5x 3 und 1x 4 drücken, wenn nötig neues Target, 5x 3 und 1x 4, .....
Wenn die Meldung kommt "Malygos Augen fixieren dich..." das Target NICHT mehr wechseln, du hast dann 3 s Zeit Combopunkte zu sammeln (2-3x 3 drücken) und dann nach den 3 s 1x die 5 drücken.
Ausserdem aus den Blitzwolken rausfliegen und nicht zu nahe an Malygos ranfliegen (Schadensaura).

Wie schon im buffed Guide beschrieben, die tägliche Quest "Schlacht in den Wolken" machen, da kannst du üben.
http://wowdata.buffed.de/?q=13413

Hallo, im Guide steht folgendes:

* Ein Tank: ... (Das weitere lass ich mal weg, damit es übersichtlich bleibt)
* Zwei Heiler: ...
* Sechs Schadensklassen: ...

1Tank + 2 Heals + 6 DDs = 9 Charaktere. 9 Spieler in einer 10er Ini, dieser Fehler sollte behoben werde.

mfg
chre

Halli Hallo
lg
kala
Keine besonderes Addons.
Und ja weil es ja " Fahrzeuge " in dem Sinne sind zeigt das Grid so nicht an, aber wozu extra die standart blizz Raidfenster rausziehen? sehen nicht nur kacke aus, nehmen unnötig platz weg und sind auch völig sinnfrei, da
->
Heiler zaubern kontinuierlich "Wiederbeleben" auf den eigenen Drachen und lösen bei fünf Kombopunkten "Explosion des Lebens" aus
dazu brauchst du keinen anderen im raid anklicken, nur dein " pet " selber und immer drauf casten das healt schon alles mit
wink.gif

aber wozu extra die standart blizz Raidfenster rausziehen? sehen nicht nur kacke aus, nehmen unnötig platz weg und sind auch völig sinnfrei, da
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei den ersten Versuchen weniger Leute sterben, wenn man zusätzlich gezielt heilt. Die HoTs (Taste 3) stacken nämlich pro Heiler 5x, also wenn man selbst heilt und die 2 anderen zusätzlich auf einen drauf hat man 15-fache Heilung. Das macht es leichter. Wenn alle "fit" sind kann man es ja wieder weglassen.
In dem Kampf führen viele Wege zum Ziel!

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

wir haben sowohl in der normalen als auch in der heroischen Version die Phase 3 etwas anders gemacht und sind damit recht gut gefahren.

Durch die das "Statische Feld" was er immer wieder castet bekommen fast alle Drachen innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden und dies ist nicht einfach zu heilen.
Wir haben deswegen die Taktik "Jeder für sich" gewählt und fahren damit ganz gut.

Das heisst alle Drachen verteilen sich im ganzen Raum (Horizontal und vertikal) und machen Schaden. Somit sind auch alle Drachen selbst für ihre Heilung verantwortlich. Das funktioniert sehr gut da man den Schaden des Soges sehr weit minimieren kann und sich zwischendurch auch immer selbst ein Hot geben kann ohne das die DOT's auf Malygos austicken.

Besonders schwierig war es auch für uns die Lebensbalken anderer Drachen im Auge zu behalten, da diese nicht in der UI angezeigt wurden.

Also wenn ihr es mit der Taktik nicht schafft versucht einfach mal diese hier.

PS: In der heroischen ist der Schaden natürlich höher und man muss etwas fixer mit dem selbstheilen sein - aber nach ein paar Versuchen ging das meist mit sehr wenigen Toten und einer vollen Kiste Loot
smile.gif

Grüße
Yanar

Hi,

ich habe folgendes Problem:

In Phase3 wenn man auf den Drachen sitzt fehlt mir die Aktionsbar des Drachen, d.h. ich habe die Buttons 1-5 nicht.
Ich nutze die Blizzard Aktionsbar und sonst hab ich ag_unitframe drauf. Weiß jeman deine Abhilfe?
Ich kann dann leider auch nicht mit Hotkeys arbeiten.

thx

lg
Uzi

Hi zusammen! Hab' auch ein paar Fragen. Und zwar hab ich mehrfach gehört, dass dort nur Heiler mit Instant-Hot mitgenommen werden. Stimmt das? Wie soll dann ein Schami-Heiler da jemals reinkommen? Falls doch, kann ein Schami das wegheilen?

Hi zusammen! Hab' auch ein paar Fragen. Und zwar hab ich mehrfach gehört, dass dort nur Heiler mit Instant-Hot mitgenommen werden. Stimmt das? Wie soll dann ein Schami-Heiler da jemals reinkommen? Falls doch, kann ein Schami das wegheilen?

Wir nehmen auch Schamanen mit! HoT Klassen sind während des Vortex ziemlich hilfreich! Schami kann aber nach Vortex die Gruppe per Gruppenheilung auch hochheilen. Ich spreche aber vom 25er Raid. Im 10er werden Allgemein meistens nur HoT Klassen wie Priest oder Druide bevorzugt, es geht aber auch anders!
jester.gif

lg Alex

Wenn es deine Gilde so macht -> /gquit

Natürlich ist Malygos mit Priestern und Druiden am einfachsten zu heilen, weil im Vortex nur Zauber mit einer Castzeit von weniger als 1s gewirkt werden können, aber es klappt auch wunderbar mit Schamanen und Paladinen.
Es sollten dann halt alle im Raid deutlich mehr als 20k Leben haben, damit die Vortex-Phase von jedem auch ohne Heilung überstanden werden kann.

Habe eine Frage zu der dritten Phase von Malygos: In eurem Video sieht man den Kampf ja sehr schön. Bei mir ist die Umgebung total bunt und das verwirrt nicht nur sondern ist einfach totaler Mist
smile.gif
. Kann man das irgendwie ausmachen?

Habe eine Frage zu der dritten Phase von Malygos: In eurem Video sieht man den Kampf ja sehr schön. Bei mir ist die Umgebung total bunt und das verwirrt nicht nur sondern ist einfach totaler Mist
smile.gif
. Kann man das irgendwie ausmachen?

kannst ja mal versuchen sämtlich grafikdetails runterzuschrauben.

wenn du allerdings auch die zauberdetails verringerst siehst du auch die sparks etc wesentlich schlechter.

Ok, die Idee ist naheliegend aber am besten wäre es zu wissen wie es bei euch ausschaut
smile.gif

Ok, die Idee ist naheliegend aber am besten wäre es zu wissen wie es bei euch ausschaut
smile.gif

ich hab keine probleme mit der übersichtlichkeit und zu bunt oder so auch nix. einzig die entfernung sind auf den drachen manchmal etwas schwer einzuschätzen.

screen hab ich leider nich aber kann ich heut abend mal machen.

Zurück