Das Besondere an WOW

Mr.Igi

Rare-Mob
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
1
Als ich mal kurz Guild Wars gespielt habe hat mich das garnicht an den Pc gefesselt aber WOW schon. Klar ist WOW besser aber ... warum? Ich weiss selbst nicht was an dem SPiel gut ist. Ist es der Erfolgstrip der Stufen und Berufe oder etw anderes? Möchte mal das Geheimrezept von Blizzard lüftn...
Die ham doch bestimmt einen Trick Oder was denkt ihr...? Früher habe ich WOW für ein Kinderspiel gehalten aber wenn ich sehe wer da so alles spielt hatte ich völlig unrecht. Vll spielen sogar mehr Erwachsene als Kinder...

Mein Favoriten PC Spiel is WOW ... euers auch oder nur ein ,,Hobby"?



Schonmal THX für Vermutungen und erklärungen^^


Sry für 2 mal selbe frage ^^habe mich verklickt habs ausversehen zuerst unter berufe gemacht
 
Erfolgsrezept? Keine Ahnung.. aber ich denke mir es liegt an einigen Dingen, durch die WoW so "fesselt"

- Du kannst nie verlieren, nur gewinnen
- Charakterverbesserung immer möglich
- Immer Ziele, es gibt kein Ende, andauernd neue Motivationen
- Interaktion mit anderen Spielern
- Leben in einer virtuellen Welt, fast ohne Probleme

Tjoa.. das fällt mir jetzt so auf die schnelle um halb Eins nachts ein, nach einem Abend im Gasthaus (im Realen
biggrin.gif
)

Gruß Gruß
Thoa
 
ich find die entscheidungsfreiheit ziemlich wichtig, man ist an nichts gebunden, was man tun muss. Man kann selbst entscheiden, ob man durch questen oder grinden oder beides zusammen auf 70 kommen will.
Das finde ich ziemlich wichtig.
 
Erfolgsrezept? Keine Ahnung.. aber ich denke mir es liegt an einigen Dingen, durch die WoW so "fesselt"

- Du kannst nie verlieren, nur gewinnen
- Charakterverbesserung immer möglich
- Immer Ziele, es gibt kein Ende, andauernd neue Motivationen
- Interaktion mit anderen Spielern
- Leben in einer virtuellen Welt, fast ohne Probleme

Tjoa.. das fällt mir jetzt so auf die schnelle um halb Eins nachts ein, nach einem Abend im Gasthaus (im Realen
biggrin.gif
)

Gruß Gruß
Thoa

Jep, das stimmt so ziemlich alles.

ich find die entscheidungsfreiheit ziemlich wichtig, man ist an nichts gebunden, was man tun muss. Man kann selbst entscheiden, ob man durch questen oder grinden oder beides zusammen auf 70 kommen will.
Das finde ich ziemlich wichtig.

Was die Entscheidungsfreiheit angeht, stimmt das nur teilweise. Den mir fehlen noch bestimmte Sachen wie zb Housing, mehrere Rezepte, mehr Interaktion mit der Welt, Open PVP --> Da kann man noch ne Menge rausholen.

Trotzdem WoW ist nach wie vor eins der besten MMORPG's.
top.gif
 
Für mich istr das besondere an WoW das es nie endet und dass es unmöglich vile möglickeiten gibt!!
 
Also bei mir ist es so...

Das spielen son paar Kumpels von mir und ich hab das Ziel immer höher zu sein als die, deswegen fessel ich mich so an den PC!

Doch nur nur deswegen..das lvln macht spaß , die berufe erweitern , neue Rüssis kaufen usw...
 
wichtig ist mit sicherheit auch die frei begehbare welt ohne ladezeiten
wenn man sich mal guild wars anguckt wo praktisch alles instanziert is und man niemald auch nur eine menschenseele trifft
smile.gif
 
Naja, ich geb ma mein Senf dazu, habe selber ca 1 1/2 Guild Wars gespielt, aber das wurde einfach zu viel, es gab sogut wie keine Motivation mehr, alle Missis 100x gemacht, teuerste Rüssi gehabt und dann?
-Genau das habe ich mich oft gefragt!

So lange spiele ich WoW nocht nicht, aber an Abwechslung mangelt es sicher nicht
-Instanzen en masse
-Drang nach "dem Besten" wird es wohl auch immer geben
blub.gif

- Einfach unendlich viel Motivation weiter zu machen

im Nachinein bereue ich es GW gespielt zu ahben und leider nicht schon früher mit WoW angefangen habe
tongue.gif


greetz Ashraan
 
Also ich würd mal sagen wow is des größte suchtspiel des es eigentlich so gibt^^!also man kann sich ja wie gesagt STÄNDIG verbessern oder halt einfach nen neuen charakter erstellen!also ich bin jetzt lvl 70 geworden und schon so scharf drauf die 5000 g zu farmen f ür des eüiq flugmount^^!und sagen wir mal so bis man 5000g zusammenhat sitzt man ewig vorm pc und kann nix anderes mehr machen^^
 
ich finde es machen manchmal kleinigkeiten aus z.B Haris Pilten, oder nessi in der tiefenbahn und noch viele seuche dinge
 
In der Tiefenbahn gibts ne Nessi???

Ihr Allies seit schon n komischer Haufen ^^
 
Bei WoW hast du ja auch eine offene Spielwelt (Hast du bei Guild Wars nicht, alles is Intanz was aussen an den Stätden so is) bei WoW hast du ne bessere Übersicht in den Kämpfen, und bei Guildwars überlebst du oder du stirbst, das geht ganz schnell.
biggrin.gif


Das Motivationssystem von WoW is auch besser gelungen, bei Guildwars sieht sowieso jeder zweite Krieger auf lvl 20 gleich aus, da er sowieso nur die Klassenspezifisch beste Rüsse trägt
biggrin.gif


und dann auch noch die Charakere in WoW wo man manchmal schmunzeln muss, oder sich bei Mobs gleich in nen Film versetzt fühlt weil sie ne gewisse ähnlichkeit haben usw........



Gruss Arlyon
top.gif
 
Zurück