Das Empfangen von Lesbarer kyrillischer Buchstaben in ICQ

D132

Welt-Boss
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
21
Sehr geehrte Buffed-community
Ich habe fleißig die Suchfunktion benutzt, doch leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich in icq schreibe, kann ich ohne Probleme kyrillische Buchstaben (sprich Russisch) schreiben, so, dass sie mein Gegenüber auch lesen kann.
Doch sobald mein Gegenüber mir etwas mit kyrillischen Buchstaben schreibt, erscheinen nur Nachrichten in Form von ---> ïðîñòè, ìåíÿ íå áûëî òîãäà îêîëî êîìïà <--- solchen Sätzen.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie sich mein Problem so lösen lässt, dass ich auch die Sätzte meines Gegenübers in lesbarer russischer Schrift lesen kann, da das Schreiben von russischen Sätzen mit englischen Buchstaben nicht wirklich eine Lösung ist.

Anmerkungen: Mein Standort ist Deutschland, ich nutze Windows Vista Ultimate und Prosieben ICQ (installiert auf Russisch)
Mein Gegenüber befindet sich in Moskau, nutzt das normale Windows Vista und benutzt QIP (welches eine andere Form von ICQ ist wenn ich das richtig verstehe)


Da ich diesen Thread schon im Technick Froum eröffnet habe doch keine Rückmeldung bekommen habe dachte ich mir ich könne hier vieleicht eine größere Menschenmenge erreichen.
Grüße D132
(Bitte nicht übel nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, danke sTereoType aber ich weiß nicht ob das funktioniert, muss erst warten bis ich ne neue Nachricht bekomme, denn die alten, die ich bekommen habe, sind noch immer nicht identifizierbar.
Ich hoffe du oder wer anders kann mir noch einen Tipp geben.
Gruß D132
Edith: ich habe auch versucht die schriftart zu ändern aber ich habe kein Kyrillisch gefunden kann es sein das es vieleicht unter einem anderen namen dort steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde empfehlen einfach selbst qip zu nutzen, das ist um längen besser wie icq
 
Also ich habe dieses Qip noch nie gesehen man sagte mir nur, dass es eine art ICQ sei. Würdest du mir vieleicht erklären können was genau es denn ist ?
Wenn ja vielen Dank ogram.
Edith: ich versuche gerade Qip zu installieren aber sämtliche Texte während der Installation sind wieder nicht Lesbar. Müsste dann auch eine angekommene Nachricht in Kyrillisch nicht zwangsläufig auch nicht lesbar sein?
Edith nr.2: Ich habe Qip nun auch heruntergeladen und installiert aber jeder Text egal ob in den Optionen oder sonst wo ist nicht lesbar. Was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab qip mit nem deutschen sprachpaket. und bei den einstellungen gibts ne option namens zeichensatz, da kann ich auch cyrillic wählen. hast du das gemacht?
 
Ne hat leider nichts gebracht ist immer noch unlesbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück