Das Ende einer Ära..

Kunn

Quest-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
184
Buffs erhalten
65
Servus Buffies!

Nach über einem Jahr Gildenleitung der Advokaten bin ich von diesem Posten schweren Herzens zurückgetreten. Ich habe mitlerweile leider nichtmehr den Spass an der Leitung wie ich ihn eins hatte.. und bevor die Gilde unter einem Gildenmeister leidet der nichtmehr 100%ig hinter seiner Sache steht.. dankte ich lieber ab. Doch was wäre das Ende einer Ära ohne die passende Rede dazu?

Liebe Advokaten, liebe Familie.

Heute ist es soweit.. meine letzte Amtshandlung als Gildenleiter habe ich durchgeführt.
Seit nun gut 400 Tagen bin ich Gildenleiter der Advokaten. Habe euch in guten und schlechten Zeiten so geführt wie ich es für richtig hielt.
Ich erinner mich noch gut an die Angfangszeit.. Dorim, Baldoraz und ich haben damals die Gilde gegründet.
Ganz ehrlilch.. ich war damals gegen den Namen "Die Advokaten". *grinst leicht*
Doch das entscheidet natürlich der Gildenmeister. Baldoraz hat die Advokaten gegründet und wir folgten ihm so gut wir konnten.
Doch schon bald wandte er sich anderen Dingen zu. Eine neue Gildenleitung musste her.
Jemand der eigentich immer anwesend ist.. und diese große Aufgabe annehmen kann. Dieser jemand war ich.
Kunn Langstein.. Magierschüler aus Sturmwind. Ich glaube damals hatte ich den 7. Zirkel in meiner Ausbildung erreicht.
Doch meine Zirkel nahmen Tag für Tag zu. Ich arbeitet mich durch den ganzen zurückgelassenen Papierkram der Advokaten durch.. bis ich alles im Griff hatte.
Wir brauchten eine neue Halle, neue Ränge, mehr Offiziere und vorallem.. neue Gildenmitglieder!
Der Ruf der Advokaten verbesserte sich mit jedem Mond der ins Land zog. Viele bekannte Gesichter traten der Gilde bei. Wir schmiedeten Bündnisse mit den Freigeistern und der damaligen Sektion VII.
Meine verstorbene Frau kam zu den Advokaten. Lady Usha.. *seufzt tief*
Das war eine sehr schöne Zeit. Sie war eine halbelfe. Ich lernte immer mehr von der Nachtelfischen Kultur.. ich lernte sogar die Sprache.. und irgendwann sahen die Nachtelfen in mir einen Ehrfürchtigen Bewohner Darnassus's.
Wir wollten heiraten.. Shahandi sollte die Trauung übernehmen. Viel hin und her.. und dann.. bevor es soweit war..

*seufzt schwer und schaut dann etwas traurig in die Runde.*

Verstarb sie.. Möge ihr Geist in Frieden ruhen. Ein herber Schlag für die Advokaten. Viele von euch litten genau so dadrunter wie ich.

Erinnern möchte ich auch an einige Gildenmitglieder die ich sehr gute Freunde nannte oder nenne. Viele von ihnen sind mitlerweile garnichtmehr unter uns..

Usha.. meine Frau, Baldoraz der alte Gildenleiter, Gloriam.. der stehts freundliche Elf der keinem Frauenrock widerstehen konnte, Gernom der kleine Hexenmeister mit einer schwäche für Südlandvögel, Ursula.. sie war sehr lange Zeit meine rechte Hand, Rondrigan der Paladin der nie Dank für seine Milde verlange, Ugol den größten aller kleinen Krieger, Chéma.. der Schattentänzer, Quillian der heilige, Hegon.. der Jäger nach dem verlorenen Donnerbier, Abendstern.. die Druidin in die wohl jeder Advokat damals ein bisschen verliebt war *grinst*, Bruder Haufried.. der mit etwas Dynamit in Sturmwind geangelt hat und deswegen ins Verlies gesperrt wurde, Elaria.. die kleine Kriegerin die wohl für jeden von uns einen eigenen Namen gefunden hätte, Linora die Priesterin die niemals des Heilens müde wurde und Moonshy.. die temepramentvolle Jägerin. Ohne diese Mitglieder wären die Advokaten nicht das was sie heute sind.

Besonderen Dank möchte ich auch einige Advokaten richten die noch unter uns weilen. Sokura.. der Krieger der einem Donnerbier niemals abgeneigt war, Shahandi und Schatti die schon so alt sind das sie ganze Bücherbände mit Geschichten füllen können, Arundil der eigentlich immer irgend einen Totenkopf in der Tasche dabei hatte, Rishu deren Dolche nie ihr Ziel verfehlen, Dorim.. mitbegründer der Advokaten und Krieger aus der ersten Stunde, Leeven der durch seinen Eisatz viel neuen Wind zu den Advokaten brachte, Assuria die Kriegerin die mit einem Schild nicht viel anfangen kann, Mondfunke der Priesterin der so mancher Advokat den Schlaf raubte, Nirania die Jägerin.. deren Tiger mit Kuscheltiger wohl aus einem Wurf stammen könnte, Leylynn.. die wohl als einzigste Schamanin jemald bei den Advokaten vertreten sein wird *schmunzelt*, Shurkan.. der schüchterne Frauenheld, Tenares dem Schlachtfeldkönig, Tara für ihren Streichelzoo, Kiani.. die Herrin des Kirscheistee's, was wären wir ohne Quiris hängende Öhrchen gewesen?, Serena die Priesterin die oft auf dem schmalen Pfad zwischen Licht und Dunkelheit wandert und Arthonia.. unsere Priesterin die am liebsten in Lilaner Kleidung rumrennt.

Ihr alle prägt die Gilde Tag für Tag neu. Ihr verleiht den Advokaten ein Gesicht. Danke dafür. Danke für die tolle Zeit!

Für die Advokaten!


Was für eine Rede.. die Gilde war sichtlich gerührt.. und mir ging es nicht anders. Wer hätte gedacht das eine Vernunftsentscheidung einen so traurig machen kann..

Damit die Gemeinschaft nicht ohne neuen Gildenleiter dasteht haben wir eine Wahl veranstaltet. Shahandi und Leeven standen zur Auswahl.

Shahandi ist nun neue Gildenleiterin.. Hochfürstin Shahandi Alcalé. Möge sie die Gemeinschaft im sinne der Gemeinschaft weiterführen.

Doch ich bin nicht ganz aus der Welt. Ich werde als Berater sowie Hausmeister (Admin) der Hallen der Advokaten weiterarbeiten. Doch ab jetzt.. weht hier ein anderer wind..
 
respekt, werter kunn. diese entscheidung war mit sicherheit sehr schwer und wenn ihr jemanden zum reden braucht...

Luna
 
*reibt sich die hände* eine gildenmeisterin ? Hrhr lohnt es sich hochzuschlafen ?
Oder ists sie eher etwas untersetzt ? erzählt !
 
Du kannst es ja mal versuchen *g* Shahandi freut sich sicherlich.
 
Zurück