Das Experiment - Ein Erfahrungsbericht Teil 1

Nershul

Welt-Boss
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
4
Kommentare
22
Buffs erhalten
24
Hallo Zusammen!

Wer kennt das nicht!? Den Mainchar spielt man nun schon zahlreiche Stunden und er wird irgendwie langweilig. Man spielt ihn zwar immer noch gerne und raidet auch weiterhin, aber irgendwie fehlt der Kick. Was macht man also!? Richtig, man erstellt sich einen Twink
top.gif

Manche von diesen Kreationen erreichen kaum Stufe 10, andere wiederum stellen sich als willkommene Abwechslung heraus und werden nach und nach gelevelt und irgendwann Stufe 70. Zu Gute kommt natürlich dabei immer der Support vom Mainchar in Form von Gold oder nützlichen Sachen wie 16er Taschen etc pp.
Aber irgendwie ist dann beim X-ten Twink ebenfalls die Luft raus. Man erstellt sich einen, levelt ein bißchen, läuft zur nächsten Hauptstadt, geht im AH shoppen, erledigt ein paar Quests, die man ja eh schon auswendig kennt und geht 2-3 Level weiter erneut im AH shoppen, um die Ausrüstung wieder so hoch zu pushen, dass man eigentlich auch mit auto-hit-afk durch die Gegend laufen könnte. :ohmy: :stop:

Fazit: Twinken macht als Abwechslung Spaß, es fehlt aber dennoch der Reiz, die Herausforderung!
wink.png


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da kam mir die Idee von einigen StudiVZ-Mitstreitern gerade Recht: Wieso nicht auf einem neuen Server völlig neu anfangen!? Alle auf lvl1, keiner hat einen größeren Mainchar dort, möglichst auch alle mit bisher unbekannter Klasse. Die Idee gefiel, man einigte sich sogar fix auf Server, Fraktion etc und los ging es! Hier nun also mein Erfahrungsbericht - Teil 1 - zu diesem Projekt
top.gif


1. Charaktererstellung
Das Kribbeln war seltsamerweise wieder da, als ich den Charakterbildschirm auf dem auserkorenen Server Mug'thol erblickte, so leer und unverdorben! Bei der Kreation eines Alter Ego beschäftigen mich 3 Dinge: Wie soll er bzw. sie aussehen, welche Klasse soll es sein und, ganz wichtig, welchen Namen soll er/sie bekommen!?
Ich entschied mich nach ca. 10 minütiger Findungsphase für eine weibliche Blutelfenhexenmeisterin. Zum einen kannte ich die Startgebiete der Blutelfen noch nicht so gut, zum anderen war mein höchster Hexenmeister glaube ich nichtmal lvl6
biggrin.png


2. Das Projekt beginnt
Dem Projekt traten immer mehr interessierter Studi-Menschen bei und schließlich gründeten wir die namentlich ausgefallene Gilde: HordlerVZ Die Mitgliederzahl beläuft sich derzeit auf runde 15 Mitstreiter, Tendenz weiterhin steigend.
Jeder nimmt sich für dieses Projekt so viel Zeit er kann und möchte. Es geht nicht darum, wer am schnellsten Level 70 erreicht oder wer das erste Epic bekommt. Es geht einzig und allein um den Spaß an der Freude und dem zusammen spielen und erleben. Fernab von Raids, Equip-Diskussionen und Skillfeinheiten!

3. Erstes Fazit
Man merkt es vielleicht schon, mich hat es gepackt dieses kleine aber feine Projekt. Das Spielen am Rande des Existenzminimums, die ehrliche Freude über ein grünes Item oder einen anderen netten Fund, der Austausch und die Hilfsbereitschaft untereinander, dabei all das ohne Zwänge, ich finde es bisher wirklich schön.
Natürlich muss man aber auch zugestehen, dass eigentlich alle Beteiligten kaum mehr als wenige Stunden in der Woche aufbringen, denn Mainchar und das Leben außerhalb der WoW machen mehr unmöglich. Aber das stört niemanden, es ist sogar ganz erfrischend
biggrin.png



In diesem Sinne, bis zum nächsten Erfahrungsbericht! :happy:

Grüße
Euer Caym (Christoph)


PS: Bilder folgen noch, versprochen
smile.png
 
Zurück