Das Fundstück

Hesseth

NPC
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Ich hab da etwas gefunden.
Ein kleines rotes Buch, es lag einfach so in der Höhle rum.
Keine Ahnung wies da hingekommen ist, ich glaub irgendwo in der Höhle hat jemand was von "Mein Schatz" und "Weg" geschrien, hab ich nicht so richtig verstanden.
Ich habs gleich eingesteckt, war irgendwie schwerer als ich dachte.
Naja, ich habs dann gleich zuhauße aufgemacht, zuerst wars leer, aber dann tauchten da plötzlich Buchstaben drin auf als ich was reingeschrieben hatte. Total komisch!
Da stand: There And Not There Again - A Gnomish Tale by Gilderoy Mayfuncbumm.

Ich les euch jetzt einfach mal vor was da so alles steht:

Kapitel 1 - 1 - Aller Anfang ist schwe... äh... klein!

Irgendwann kommt für jeden mal der Punkt im Leben, an dem man seine schleimige Bude verlassen muss und mal so richtig geboren wird.
Das ganze kam bei mir etwas überraschend und viel zu früh, dachte ich zumindest. Denn ich war klein, achwas, klein ist garkein Ausdruck. Einen Überlebenskampf mit einem Nacktmull hätte ich auf jeden Fall haushoch verloren. Schlimmer als die Tatsache, dass ich mich geirrt hatte, war jedoch die Erkenntnis, das ich ein Gnom bin. Denn ich war klein, bin klein und werde wohl auch nichtmehr wachsen, obwohl vielleicht, im Alter! Habt ihr euch noch nie gefragt woher die ganzen Oger kommen? Schonmal ein Kind von denen gesehen? Und, andere Frage, schonmal nen Gnomgreis gesehen? Denkt mal drüber nach, könnte ein gutes Thema für die nächste Facharbeit sein.
Naja, aber weiter über mein Leben.
Da war ich also nun, klein, rosa und jo, nackt.
Das ganze hat sich über die Jahre nicht groß verändert, ich bin zwar nichtmehr ganz so rosa, nichtmehr ganz so nackt, habe mir mittlerweile nen grünen Bart zugelegt, naja was heißt zugelegt, der ist mir angeboren worden. Wir Gnome haben unsere von der Evolution gegebenen Haare noch nicht ganz abgelegt, anders gesagt, unsere Gene leben noch in der Eiszeit. Aso, und klein, das war ich immernoch. Is halt einfach leichter nen kleinen haarigen Körper zu wärmen, wenns draußen kalt is, wie in einer Eiszeit. Die ist zwar schon ein paar Elfenleben her, aber macht ja nix.
Warum mein Bart grün ist kann ich nicht sagen, meine Mutter hatte blonde und mein Vater rosa Haare, muss wohl die Mischung daraus sein.
Leider hatten meine Eltern nicht das Gold für eine private Gnomenschule, deswegen musste ich auf die Uther-Gesamtschule gehen.
Ich wollte da nie hingehen. Da waren immer so seltsame Einwanderer, die hatten komische Farben, Namen und sprachen auch so komisch. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub sie haben über mich gelästert oder wie würdet ihr das interpretieren wenn jemand auf euch zeigt und lacht?
Am schlimmsten hats da immer die doofe Elfe Selira die hat immer gesagt ich sei böse und man müsse mir die Dämonen austreiben. Keine Ahnung was die von mir wollte. Ich glaub die war ein bisschen durchgeknallt, warum sonst rennt man die ganze Zeit in einem Nachthemd rum und es kommt einem Licht aus den Händen. Die kommt bestimmt von Sciengoblingy.
Viel anderes ist mir von damals nicht in erinnerung, außer das ich wenn ich mal wieder angst hatte das da ein böser Geist unter meinem Bett war, wirklich hin und wieder einer drunter war und ich hab immer von Peitschen geträumt, schon damals als ich garnicht gewusst hab was das ist. Oh! Und durch die Striderscheinprüfung bin ich durchgerasselt. Nur ein mal! Ehrlich ich konnte nichts dafür das dem Vieh der Kopf abgefallen ist, ich habs nichtmal angefasst da!
Naja, jetzt steh ich hier, im Sand da wo die Käfer blühn und die Blumen krabbeln, ehrlich!
Oh, da hinten kommen Reiter an, die Reiten direkt auf mich zu, vielleicht wollen sie mich nach dem Weg fragen. Ich hör mal lieber auf zu schreiben, könnte unhöflich sein.
Wow die sind ja richtig vermummt, die kennen sich aus wie man in der Wüste lebt.
Ähm, die werden nicht langsamer!
Ich glaub...


Hier bricht das erste Kapitel leider apprupt ab.
Ich weiß nicht genau was mit dem kleinen Gilderoy passiert ist. Vielleicht erscheinen ja demnächst neue Buchstaben in dem kleinen roten Buch.
 
Zurück