Das gesammtbild des schurken

dragon1

Raid-Boss
Kommentare
772
Hier koennt ihr alle weiterdiskutieren.
ich verstehe nicht wieso ein schurke alles killen sollte was ihm in den weg laeuft?
ich sehe den schurken eher als auftragsmoerder, der fuer mord geld kriegt und skruppellos agiert/aus dem hinterhalt angreift.
Und einfach so greift er nur ungern an,wieso sollte er auch.

Ich greife aus Prinzip niemanden an, der mir nicht getan hat.
Schurken haben auch einen Kodex, denkt doch z.B. an Assassin's Creed – das würde doch gut passen!

also ich muss sagen im questne sind schurken faul
tongue.gif
3 oder 5 man quests .. einfach überall durchpirschen und item leachen
tongue.gif

im pve sind schurken wohl eher burst dmg ^^

pvp naja wir haben die trickkiste

... ich selbst .. hmm bin pve spieler deshalb greife ich eigentlich nur an so was mich nervt oder im weg steht..

naja...beim questen bin ich eher der, der gerne grp q's solo macht. entweder durchs durchschleichen oder durchs gnadenlos cd verschwenden beim elite boss (entrinnen+klingenwirbel+mordlust+adrenalinrausch FTW)

ich pve...ganz klar die krasse solo target dmg burst aggro maschine
wink.gif

im pvp...von hinten anschleichen und lautlos im stunlock töten^^ und ich? ganz klar, mit pve equip und auf lvl 70 ~9,8k hp im hintergrund warten und den schwächsten rauspicken, vanish und weiter
wink.gif

MfG

Die antworten haben mit der Frage nichts zu tun.
ich meine wie die klasse ist, nich wie man sie spielt.
also wie z.b der 1ste geschrieben hat

Seit wann ist der Pve-Schurke eine "Burst-Maschine"??
Hab ich was verpasst? oO

ich sehe den schurken eher als auftragsmoerder, der fuer mord geld kriegt und skruppellos agiert/aus dem hinterhalt angreift.
Kommt mit der allgemeinen Ansicht hin (http://de.wikipedia.org/wiki/Schurke). Sehe ich auch so.
Allerdings kenne ich - ausser Assassin's Creed - leider kein Spiel, wo eine "klassische" Schurkenrolle so umgesetzt wurde.
Wenn man's auf die Moderne ausdehnt, könnte man vielleicht noch die "I.G.I" oder "Splinter Cell" Spiele erwähnen, wo der Charakter eine ähnliche, im Schatten agierende Figur darstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Elder Scrolls 3 & 4 aka Morrowind und Oblivion sind zwar prinzipiell beide sehr frei was die Charakterentwicklung angeht, aber wenn man sich das Klassentemplate Assassine aussucht und auch dementsprechend spiel hat man auch ein sehr schönes Schurken- bzw Assassinenfeeling.

Ich wollt auch bei unseren D&D-Sitzungen immer mal nen Assassinen spielen, aber kam nie dazu wegen dieser dämlichen Gesinnungsbeschränkung auf "any evil". Dass ein Auftragsmörder nach dem Gesinnungsmodell nicht unbedingt "gut" ist kann ich ja noch nachvollziehen, aber neutral wäre imho nach dem Fluff der Klasse durchaus drin gewesen.
Unser Spielleiter hatte diese Einsicht leider erst zu einem Zeitpunkt als ich keine Lust hatte mir extra nen neuen Charakter zu basteln -.-

Naja <3 Hexenklinge

Die Charakterklasse "Schurke" bei D&D wäre imho prinzipiell besser mit "Abenteurer" betitelt. Ist dort eine Klasse die im Kampf auf Geschicklichkeit, Bewegung und Schaden durch geschickte Positionierung/Ausmanövrierung setzt und außerhalb des Kampfes Zugriff auf vielfältige andere Skills (Diplomatie, Turnen, Schleichen/Tarnung, Mechanismus ausschalten, Schlösser knacken, ...) hat, ohne unbedingt "schurkische" Motivation zu haben oder gar in irgendeiner Form charakterlich böse oder hinterhältig zu sein.

Der WoW-Schurke hingegen ist für mich dann doch eher der bereits angesprochene Assassine.

Seit wann ist der Pve-Schurke eine "Burst-Maschine"??
Hab ich was verpasst? oO

Anscheinend schon. Um deine "Frage" zu benatworten, seid der Beta (von classic WoW). Combats brauchen, wie allgemein bekannt, eigentlich keinen Burst opener, sie machen im Optimalfall durchgehend viel Schaden. Bei Mutis burstet der Schaden doch andauernd! Bei jeden Muti crit...

Spiel im Raid auf gehobenen Niveau Muti und du wirst "Seit wann ist der Pve-Schurke eine "Burst-Maschine"??" nie wieder sagen
wink.gif

MfG

im pve sind schurken wohl eher burst dmg ^^

und dann

Spiel im Raid auf gehobenen Niveau Muti und du wirst "Seit wann ist der Pve-Schurke eine "Burst-Maschine"??" nie wieder sagen

Wieso weisst du das er von Muti spricht?
Ausserdem heisst für mich "Burst-dmg", einen relativ hohen Schaden über kurze Zeit. Und denn hast du mit Muti an einem Bossfight nicht mehr als mit Combat, weil der DPS-Unterschied zwischen den zwei Skillungen ist nicht sehr hoch. Also ist es unlogisch, warum die eine Skillung dann bursten sollte und die andere nicht..

Hier koennt ihr alle weiterdiskutieren.
ich verstehe nicht wieso ein schurke alles killen sollte was ihm in den weg laeuft?

Ein Schurke ist ein Schurke, das kann man im Rollenspiel auf verschiedene Arten umsetzen, vom Massenmörder bis zum lautlosen Meuchler. Distanziert euch bitte von Assassinen, deren Beweggründe waren immer Religion. Klar kann man das auch ins RP einbauen, aber Islam gibts in WOW nicht.

Schurken können so vieles sein... Diebe, Handlanger, Schmutzbeseitiger, Agenten, Späher... RP ist nie begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schurke ist, was du draus machst, oder irre ich mich?

Mein Schurke ist ein friedliebender, in den Schatten herumschleichender, taschenbeklauender Einzelgänger, der nur tötet, wenn er muss, sich aber z.B. auch freut, wenn er Gruppenquests schnell alleine erledigen kann ... XD

Wolltest du sowas hören?

Hmm, je länger ich drüber nachdenke ... ich entspreche so gar nicht dem Klischee vom blutdürstenden, dauermordenden Schurken. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schleich mich gerne in Dörfer/Basen von der Horde, verteil die ein oder andere Kopfnuss, stell mich etwas Abseits und beobachte wie 2-20 Hordespieler einen Schurken suchen. Es ist schön soviel Verwirrung stiften zu können, ohne jemandem dabei zu schaden
smile.gif

Überhaupt ist eine verteilte Kopfnuss viel lustiger als jemandem im Stunlock hinterhältig zu killen. Da ich auf einem PvE-Realm spiele, begegnet man selten Hordler mit eingeschaltetem PvP. Wenn ich mal durch die Gegend fliege und Kräuter farme, dabei einen gelben Schriftzug eines Hordlers sehe, spring ich gerne mal mit Stealth vom Flugmount, verteil eine Kopfnuss und flieg weiter
biggrin.gif

Da darf es auch gern mal jemand sein der 10 Level unter mir ist. Lowies killen liegt mir fern, macht auch nicht wirklich Spaß. Aber die Kopfnuss ist eine tolle Sache, hilft auch beim Kräuterplücken weiter, zumal man nun auch Wildtiere, Dämonen, und Drachkins eine Kopfnuss geben kann
wink.gif

Ein Schurke ist ein Schurke, das kann man im Rollenspiel auf verschiedene Arten umsetzen, vom Massenmörder bis zum lautlosen Meuchler. Distanziert euch bitte von Assassinen, deren Beweggründe waren immer Religion. Klar kann man das auch ins RP einbauen, aber Ilsam gibts in WOW nicht.

Schurken können so vieles sein... Diebe, Handlanger, Schmutzbeseitiger, Agenten, Späher... RP ist nie begrenzt.

Stimmt nicht ganz, im Englischen und anderen Sprachen ist ein Meuchelmörder ein Assassine. Also jeder der einen hinterhältigen Mord begeht bei dem Gegenwehr unmöglich ist (z.B. im Schlaf erstechen). Aufgrund der Taten der der "wirklichen" Assassinen im 11ten - 13ten Jahrhundert wurde das Wort in vielen romanischen Sprachen übernommen. Fakt ist aber das ein Großteil der Meuchelmorde aus religösen/politischen/ideologischen Gründen geschehen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

Stimmt nicht ganz, im Englischen und anderen Sprachen ist ein Meuchelmörder ein Assassine. Also jeder der einen hinterhältigen Mord begeht bei dem Gegenwehr unmöglich ist (z.B. im Schlaf erstechen). Aufgrund der Taten der der "wirklichen" Assassinen im 11ten - 13ten Jahrhundert wurde das Wort in vielen romanischen Sprachen übernommen. Fakt ist aber das ein Großteil der Meuchelmorde aus religösen/politischen/ideologischen Gründen geschehen.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

Roleplay ist was man daraus macht, und ich habs auf den Kult der Assassinen bezogen da es ja um den "Kodex" geht, der im Spiel Assassins Creed nur rein fiktiv ist. Ich sag nur Nothing is true everything ist permited... das revidiert den ganzen Kodex!

schurke is für mich...

eine mischung aus hitman der seine opfer 'cool' auschalten. (im schacht rumkriechen. leise ne klappe zum zimmer des opfers öffnen. runterhängen und leise erdrosseln)

sowas in der art^^

Zurück