Das Grau...en!

Daroh

NPC
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Vor nun mehr als drei Jahren begann ich, wie so viele andere auch, dieses für alle und jeden gefährliche Spiel zu zocken. Mein erster und lange auch einziger gebliebener Char war Daroh, der schusselige Menschenmagier. Tag ein, Tag aus, Daroh. Mir gefällt der Char sehr gut, man hat wirklich viele Privilegien, die andere nicht haben. Eines davon ist, dass man seelenruhig, während gerade irgendein Oberböhsewicht meine Begleiter einem nach dem anderen auslöscht, Postkartenmotive von Instanzen zeichnen. Nein, ist wirklich wahr. Man steht da in so einer Höhle und fragt sich, während der linke Zeigefinger apathisch im 2,5 Sekunden-Takt die Makro-Taste für den Frostblitz tyrranisiert, ob die Ratte da hinten unter dem Tisch vielleicht schon Urgroßvater ist. Oder noch viel schlimmer, man entdeckt Dinge, die sonst keinem auffallen, wie z. B. die Tatsache, dass in manchen Räumen eine ganz bestimmte Anzahl von Stühlen, Tischen, Äpfeln oder gar Spinnweben vertreten sind. Manchmal wundert man sich, dass man dann vor eine Säule läuft und fragt sich wiederum, ob die schon immer da stand.

Eigentlich kann ich den Letter auf meiner Frostbold-Makrotaste schon gar nicht mehr lesen, so abgenutzt ist die Taste inzwischen. Ja gut, hin und wieder benutz ich auch mal die Taste zum blinzeln auf der anderen Makrotaste. Oder, wenn ich bemerke, dass sich da ein Umriß aus der Szenerie des Kampfes löst und mein Postkartenmotiv stört auch die Taste für den Eisblock. Aber ansonsten hat man wirklich viel Zeit. Zuviel Zeit.

Vor einiger Zeit habe ich dann angefangen für die Tanks zu pullen. Anfangs haben die das zwar nicht so richtig verstanden und warteten erstaunt was passieren würde. Ich lauf mit Daroh also vor, schmeiß eine Eislanze auf den Mob und haste keuchend mit einem Muffin in der Hand zurück zum Camp und schmatze "Da kohmt wasch!". Einen Augenblick später beobachte ich das Treiben gespant aus dem Eisblock heraus. Die Tanks sitzen immer noch da und bemerken gerade, wie der Mob zwecks Heileraggro auf einen Heiler losgeht. Danach haben die Tanks nicht mehr gelacht, wenn ich losgezogen bin. Dies kann ich zur Nachahmung übrigens nicht empfehlen, außer man ist Raidleader und es wird einem der Tick verziehen.

Doch immer öfter juckt es mir aktuell in den Fingern. "Ich bin Daroh, ich tanke jetzt!", war dann vor einiger Zeit mein Kommentar auf die Frage hin, "Wer tankt Grollhuf in der ersten Phase?". Ich hatte schon mit Gelächter gerechnet, aber alle machten sich scheinbar Sorgen um mich. Irgendwann nahm mich ein Tankbär zur Seite und sagte mir, dass ich mal zum "Geistheiler" gehen solle und mich da mal eine Zeit lang in "Behandlung" begeben solle. Nuja, konstruktive Kritik ist gerne gesehen und was mich nicht alles für den Raid macht. Ergebnis: Ich habe jetzt einen Tankbär angefangen und der macht sich als Katze, kleines Verwirrspiel, doch schon recht gut.

Doch letztes Wochenende fragte mich so ein Schurke, ob ich nicht heilen könnte. Wenn das nicht ginge, ob ich denn nicht tanken könnte. Hm, meine Chance. Tanken will gelernt sein, hurra, Übungsstunde mit Level 60 als Tankbär. Wie es sich gehört, stelle ich mich der bunt zusammengewürfelten Truppe vor. "Also ich spiele seit drei Jahren einen Mage, sonst nix. Ich habe noch nie getankt und ich bitte Euch um etwas Geduld mit mir. Zudem möchte ich Euch bitten, mich antanken zu lassen. Bei mehr als einem Ziel kriege ich schon jetzt einen Herzkasper und wenn die weglaufen platzen mir irgendwelche Arterien, was Fleckentechnisch nicht mehr vom Boden zu entfernen ist." Erst dachte ich, die verlassen alle fluchtartig die Gruppe. Zu meiner Überraschung kam nur das Kommentar eines 59 Magier-Mädels, "Macht nix, ich kann meinen Mage auch nicht." Ein gutes Omen?

Wir sind in der Instanz und ich gebe mir wirklich Mühe. Verteile brav Ziele, sage an wer was zu machen hat und lege los. Puh, die erste Zweiergruppe haben wir ohne Verluste geschafft, nur wo war der zweite Mob auf einmal. Da war er noch, aber nicht mehr bei mir und nach langer Sucherei fand ich ihn beim Schurken. Dem Stand der Blutrausch mit fetten Buchstaben förmlich ins Gesicht geschrieben. Der schlug auch noch nach dem Ableben des Mobs auf ihn ein. Hackfleisch, mit Soße, war das Ergebnis. Bon Appetit.

Okay, wird schon passen denke ich mir. "Ich pulle mal da vorne", meint der Schurke begierig. "Nein, tust du nicht!" sage ich. Er tat's dennoch und wir whipten so schnell, da konnte ich gar nicht böhse auf den jungen Mann werden. Er schaffte es noch raus, verstarb dann aber direkt hinter dem Ausgang. Und lag dann da. Und lag da. War wohl gemütlich. Und lag immer noch da. "Kann mich wer rezzen?" fragte der Schurke, während er da so lag und alle anderen schon wieder da waren. "Äh, lauf, das geht schneller", kommentiere ich. Tatsächlich lässt der Schurke den Geist frei, bleibt dann aber in der Ehrenfeste (welche ganz in der Nähe war) stehen. Und stand dann da. Und stand da. Naja, er stand dann da halt mal.

Irgendwann meinte ich "Ähm, gehen hilft!" "Laber net, mein PC hängt!" meint der Schurke. Aha, aber schreiben kann er noch. Und stand halt da. Irgendwann hatte der Priester den Schnabel voll und rezzte ihn. Es konnte weiter gehen? "Bitte lasst mich antanken und macht Damage auf den Totenkopf. Nicht alles kreuz und quer!" bitte ich wehmütig die Gruppe. "Ja, alles klar!" entgegnete mir die Gruppe. Zwei Sekunden später haben wir unzählige Mobs an den Backen. Nur ich nicht, ich wundere mich nur, wieso der Schurke zuerst stirbt. Dann der Heiler. Dann der Rest.

Im Moment weiß ich nicht, ob ich wirklich tanken will. Das erste Mal, war es das Grauen!
 
Hahaaaaaa, wie mich das an meinen Druiden erinnert.
Drum merke, tanken will gelernt sein. Aber ob ich das je hinbekommen will......
 
Genau solche Szenen und der dicke Bärenhintern auf meinem Monitor bewogen mich auf Eule umzuskillen ^^
 
Zurück