Das ist Darkfall

StaffEcon

Rare-Mob
Kommentare
7

Darkfall ist das Online Rollenspiel der nächsten Generation, welches Echtzeit-Aktion mit Echtzeit-Strategie in einer faszinierenden Fantasie-Welt verbindet.

Tauch ein in die grösste übergangslose, zonenlose und instanzenfreie Online Welt die jeh erschaffen wurde. Erforsche fünf Kontinente, unzählige mysteriöse Inseln, Unterwasser-Welten und eine ausgedehnte Höhlenwelt. Hunderte Dungeons und Abenteuer-Gebiete warten auf Dich. Die Reise von einem Ende der Welt zur anderen beträgt mehrere Stunden. Darkfall ermöglicht bis zu 10'000 Spielern per Server gleichzeitig online zu sein. Das sind mehr simultane Spieler online in einer einzigen Welt, als jedes andere vergleichbare Spiel.

Täglich kreuzen Spieler ihre Klingen in den grössten Online Schlachten, die Online Spiele je gesehen haben. Darkfall ist speziell für Spieler gegen Spieler und gewaltige Schlachten optimiert und ausgerichtet. Erlebe epische Schlachten mit hunderten bis tausende von Mitstreitern. Darkfall ist DAS PvP Spiel schlechthin. Die besten Spieler, die top Clans und die erlebnisreichsten Kämpfe in einem Online-Rollenspiel, du findest sie alle in Darkfall. Dieses PvP-Spiel ist der Masstab an welchem zukünftige PvP Spieler und Clans gemessen werden.

Keines der Gebiete ist sicher oder bietet hundertprozentigen Schutz vor Angriffen. Spieler bekämpfen sich überall und alles kann gelootet werden. Anarchie wird durch Gebietsverteidigung und einem Alignment-System, welches Konflikte unter den Rassen fördert, unter Kontrolle gehalten. Es ist dir freigestellt, ob du den Regeln folgen willst oder sie brichst und dafür die Konsequenzen tragen musst. Darkfall's Freiheit, gepaart mit der Verwantwortung die du übernimmst mit deinen Entscheidungen, bietet dir mehr Spielefreiheit, als alle anderen Spiele derselben Art.

Handwerker haben in Darkfall eine speziell wichtige Rolle. Jeder Gegenstand, sogar Gebäude, Reittiere, Schiffe, Boote, Kanonen oder Fahrzeuge, wird von Handwerkern hergestellt. Während dem Spielen bist du Teil einer sich ständige weiterenwickelnden, dynamischen Handlung. Dein Ruf wird Dir voraus eilen und dein Ruhm wird dank Clan-Errungenschaften und persönliche Erfolge ständige wachsen. Egal ob du ein furchtloser Kämpfer, eine respektierte Führungsperson, ein überredungsgewandter Politiker oder ein geschickter Handwerker bist, du wirst die Anerkennung finden, die dir zusteht. In Darkfall werden deine Taten aufgezeichnet, während du ein Teil der Geschichte wirst.

Darkfall wird von einem kleinen, selbständigen Developer-Team entwickelt, welches eine enge Beziehung mit der Spielergemeinschaft pflegt. Dank der Tatsache, dass das Team unter keinem Druck von einem Publisher steht, müssen während der Entwicklung keine Kompromisse eingegangen werden. Das Team ist dem original Konzept treu geblieben und hat die Versprechungen an die Spielergemeinschaft gehalten.
Besonderheiten

Kurzliste der wichtigsten Spieleprinzipien:

- Rollenspiel, Strategie und Shooter-Aktion, alles in Symbiose in einem Online Spiel.
- Die grösste, von Hand erschaffene, Online Welt seiner Art.
- Über zehntausend simultane Spieler per server möglich.
- Die gewaltigsten Online Schlachten – mit tausenden von Spielern.
- Ultimative PvP Action, die erste Wahl für Online Games der Top Spieler und Clans.
- Übergangslose, zonenfreie, nicht instanzierte Welt. Keine unsichtbaren Barrieren.
- Keine sicheren Gebiete. Full Loot. PvP überall mit Konsequenzen.
- Kein Leveln mehr. Verbessere deine Fähigkeiten in dem du sie benutzt.
- Kämpfe auf Reittieren, Schiffen, Kanonen und Fahrzeugen.
- Belagere und erobere Städte, baue und beschütze deine eigene.
- Stell jeden Gegenstand in der Welt her und verewige deinen Namen.

*bitte sticky machen, danke​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine kurze Frage am Rande an die aktiven Darkfall Spieler.

Soweit ich mir das Spiel angeschaut habe, wurde es wohl anfang letzten Jahres veröffentlicht. Mich wundert in diesem Zusammenhang nur, dass es bisher noch keine Testberichte, weder bei dem Spielemagazin Gamestar noch PCGames gibt.

Hat dies einen besonderen Grund?

Es ist halt kein Mainstream-MMO - und damit hat es nicht nur deutlich weniger Spieler sondern eben auch deutlich weniger Aufmerksamkeit durch die Medien. Ein Spielemagazin schreibt halt keinen Test, der vielleicht 1% der Leser interessiert...

Sie haben ganz einfach keine Werbung gemacht da sie langsam Wachsen wollen. Ich denke wenn alle Hauptfeatures drin sind und das Spiel etwas Casual Freundlicher wird können wir auch mit mehr Werbung rechnen. Btw ist deine Aussage nicht ganz richtig einige Online magazine haben DF getestet ^^ Find jetzt nur kein Link :-(

Ja - hatte die Tage erst einen Screen in der Hand, wo der gesamte Server Eurogamer den Krieg erklaert

Der Eurogamer-Test war ein Witz. Der Typ kam mit den ersten Hürden, sowie dem Sandbox-Konzept nicht klar und hat Darkfall in Grund und Boden gestampft und dabei nachweislich - laut Aventurine's Logs - nur ~2 Stunden im Spiel verbracht. War ein großes Theater.

Gibt aber einige seriöse, wenn zum Teil auch alte, Reviews, zB:

http://www.theburialgrounds.com/Articles/Darkfall_Review.shtml
http://www.gamesiteguide.com/blog/darkfall-online-review/
http://www.darkfallreview.com/

Dank der kostenlosen 14-Tage-Trial kann sich aber auch jeder selbst ein Bild davon machen.

Würde aber erst auf die nächste anstehende (kostenlose) Expansion warten. Da wird viel im PvE Bereich gemacht und hoffentlich auch noch der Skill- und Stats-Gain erhöht.

Es kommt immer drauf an was man von einem Spiel erwartet. Darkfall füllt eine Nische.
Es macht dabei sicher längst nicht alles perfekt, aber es hat viele interessante Ideen.

Als Newbie flucht man erstmal über das sperrige Interface und stellt fest dass man ausser einem Messer eigentlich gar nichts hat.
Die erste Begegnung mit den NPCs führt erstmal zu einem WTF-Erlebnis. Die Viecher sind nämlich nicht 08/15 Fallobst.
Bogenschützen attackieren gerne sobald sie den Spieler ausgemacht haben aus X Metern Reichweite von ihrem Turm (wie können sie nur).
Dazu kommt dass die Gegner sich nicht durch lustige Namen über den Köpfen verraten, liebend gerne ausweichen, Hilfe suchen oder einfach nur die Beine in die Hand nehmen.
Im Spiel als Gruppe muss man sich auch mit dem Thema "Wie kämpfe ich ohne nebenher meine Mitspieler zu massakrieren" beschäftigen und findet dann z.B. raus dass man ein Schwert je nach Situation unterschiedlich halten kann.

Dabei bleibt es aber nicht, denn auch Spieler schauen gern mal vorbei. Oft sind es wie man selbst relative Anfänger. Hier merkt man dann "Hey ich hab ja nur knapp verloren" oder man lernt die dichte Bewucherung der Landschaft zu schätzen. Hier kann man sich nämlich auch ohne Stealth verpissen wenn man seine Deckung nutzt, Haken schlägt und nicht in laut scheppernder Plattenrüstung rumrennt.
Hier spielt Darkfall meiner Ansicht nach seine Stärken aus, wenn man mit wild pochendem Herzen und vollem Inventar hinter einem Stein kauert und hofft dass die vorbeiziehende Spieler-Ork-Horde das arme Newbie-Würmchen nicht entdeckt.
Oder der Triumpf wenn sich ein "High Level" mal verrechnet hat und stirbt und man lootet soviel man schleppen kann.

Ich persönlich muss gestehn dass ich einfach nicht der Adrenalin Junky bin. Ich lass es abends nach der Arbeit gern gemütlich angehn, geh auch mal afk. Sowas gibt's in Darkfall nicht

Ich kann dem Spiel nur wünschen dass es auch weiter überlebt und entwickelt wird, denn es ist kein glatt gebürsteter Wow-Klon.
Reinschauen kann ich jedem nur empfehlen der denkt dass das Konzept was für ihn sein könnte.

Warum man in GameMagazinen keine Testberichte sieht ist ganz einfach zu erklären... Darkfall ist ab 18 ..da viel Blut im Spiel ist und man Gliedmasen abtrennen kann (beispiel kopf der durch die Luft fliegt)  und alle GameMagazine sind ab 16.. ganz einfach. 

wenn ihr mehr über DF erfahren wollt könnt ihr mich gerne anschreiben oder schaut auch auf www.darkfallonline.eu/forum vorbei ..dort seit ihr gleich an der Quelle.

Und richtig Darkfall ist kein gechilltes autotarget pve game--- Darkfall ist Action , Darkfall ist Kampf , Darkfall ist Adrinalin pur. 

Die Expansion steht vor der Tür nicht mehr lange hin und es gibt reichlich neues

Das spiel ist für diejenigen die bei Ultima Online, DarkAge of Camelot und Shadowbane ihre freude hatten. 

Abgesehen davon hab ich von Gamestar ein review gefunden:

Code:
http://www.gamestar.de/spiele/darkfall-online/artikel/darkfall_online,44573,1957828.html

Abgesehen davon hab ich von Gamestar ein review gefunden:

Code:
http://www.gamestar.de/spiele/darkfall-online/artikel/darkfall_online,44573,1957828.html
Lustiges Review, aber auch schon ganz schön Out-of-date. Grad mal durchgelesen und die Vids dazu angeschaut. War ja noch aus der Zeit, wo du selbst gleiche Items im Inventar EXAKT übereinander legen mußtest, damit sie sich stapeln.

Aber die Passage von der letzten Seite gilt nach wie vor und fasst Darkfall in einem Absatz ziemlich gut zusammen, finde ich:
Vielleicht werden Sie Ihren Rechner auch einmal gefrustet ausschalten oder vor Wut brüllen wollen. Das Gleiche gilt natürlich auch im umgekehrten Falle: In welchem MMO steigt schon der Puls so hoch, wenn Sie einen feindlichen Spieler besiegen, ausnehmen und sich der Herausforderung stellen, die wertvolle Beute sicher zum nächstgelegenen Banktresor zu schaffen? Ein MMO, das solch eine Gefühlsvielfalt, die zwischen Aufregung, Angst, Wut, Spannung und absoluter Freude angesiedelt ist, zu verursachen vermag, hat in unseren Augen durchaus die Bezeichnung „Next Generation“ verdient.

Ich persönlich muss gestehn dass ich einfach nicht der Adrenalin Junky bin. Ich lass es abends nach der Arbeit gern gemütlich angehn, geh auch mal afk. Sowas gibt's in Darkfall nicht

Um jetzt mal gänzlich OOT zu werden: mich würde mal interessieren, was du so spielst.

Hallo
Durch deine Vorstellung von Darkfall habe ich vor es mir mal näher anzuschauen.

Ich habe auch die anderen Beiträge gelesen, aber habe jetzt auch einige Fragen.

Es wird erwähnt das man die Namen usw nicht sehen kann. Das gefällt mir persönlich sehr gut, diese schalte ich nach Möglichkeit eh aus. ( das dient erheblich der Atmosphäre)

Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich laufe durch die Vegetation, die ja sehr dicht sein soll, oder verstecke mich hinter einem Stein, um nicht von einer übermacht entdeckt zu werden.
Das klingt wirklich spannend, nur wenn Spieler A mir hinterherläuft und ich rechts laufe hinter einem Busch lang, und er dann links, da er mich nicht sehen konnte und so raten muss, wird Spieler B der mir hinterherläuft keine Probleme haben,
da er die Grafikeinstellung aufs Minimum stellt und somit keine dichte Vegetation dargestellt bekommt.

Also laufe ich für Spieler A durch einen Urwald und für Spieler B laufe ich einfach durch eine leere Welt, wodurch für ihn das Sichtfeld nicht gebrochen wird.

Kann mir da jemand was zu sagen? Oder stell ich es mir jetzt falsch vor?

Achja zur Ausrüstung. Wenn ich sterbe und jemand plündert mich ist alles weg? Und wenn ich von vorne mit meiner Ausrüstung anfangen muss, dauert es Monate oder eher Wochen?

Also laufe ich für Spieler A durch einen Urwald und für Spieler B laufe ich einfach durch eine leere Welt, wodurch für ihn das Sichtfeld nicht gebrochen wird.

Kann mir da jemand was zu sagen? Oder stell ich es mir jetzt falsch vor?
Die Vegetation bezieht sich nur auf das Gras am Boden. Bäume, Büsche, Felsen, etc. kann man nicht ausblenden. Dazu kommt aber noch, dass du auch allerlei Geräusche von dir gibst, während du rennst oder läufst. Dein Gegner kann dich also auch dadurch noch verfolgen.

Achja zur Ausrüstung. Wenn ich sterbe und jemand plündert mich ist alles weg? Und wenn ich von vorne mit meiner Ausrüstung anfangen muss, dauert es Monate oder eher Wochen?
Alles, was du bei dir trägst, kann geplündert werden. Das was du auf deinem persönlichen Banktresor abgelegt hast, ist aber natürlich sicher vor Zugriffen dritter.

Anfangs ist es daher immer gut, sich ein gewisses Lager an Ausrüstung anzulegen, was du zB von Goblines und Kobolden bekommen kannst. Paar einfache Rüstungsteile, paar Bögen, paar Schwerter, paar Schilde. So kannst du im Falle deines Ablebens immer auf dein Lager zurückgreifen.

Das Lager empfiehlt sich auch deswegen, weil Ausrüstung kaputt geht. Und das nicht gerade langsam (zumindest der Startkram den man findet).
Ich hab mir z.b. immer so 2-3 Zauberstäbe mitgenommen, weil die einfach so fix im Ar... sind.

Mount hatte ich meistens in der Bank. Sprich nur für längere Trips rausgeholt und am Zielort schnell wieder gelagert.
Aber auch ein Mount kannst Du schon gleich am ersten Tag haben (das blöde gras dass man da braucht ist halt nicht so dropfreudig beim abbauen). Die sind auch nicht unersetzbar

Allgemein sollte man sich emotional nicht an seine Ausrüstung binden.

Mount hatte ich meistens in der Bank. Sprich nur für längere Trips rausgeholt und am Zielort schnell wieder gelagert.
Aber auch ein Mount kannst Du schon gleich am ersten Tag haben (das blöde gras dass man da braucht ist halt nicht so dropfreudig beim abbauen). Die sind auch nicht unersetzbar
Ich weiß noch mein Erlebnis bei meinem allerersten Mount: Fein 700g für den Skill + Pfeife zusammengefarmt. War für einen Solo-Spieler damals, vor dem PvE Balancing, garnicht so einfach. Man konnte nur Goblins stressfrei machen, da selbst Skelette schon knackig waren.
Dann raus aus der City an paar Büsche, 3-4 Büsche abgeerntet bis ich dann mein erstes Steedgras hatte. Ganz aufgeregt das Mount gecraftet, erster Versuch schlug fehl. Schon Panik bekommen, dass das Steedgras jetzt weg wäre. Aber war noch da. Dann nochmal probiert, hat geklappt ... Ziehe aufgeregt mein Mount aus dem Rucksack, Richtung Hotbar Slot 0 (ganz unten) und BLUB ists im Mülleimer gelandet, weil ich die Hotbar zu der Zeit ganz rechts unten am Bildschirm hatte und die Rückfrage vorm Zerstören aus Gründen der Zeitersparnis deaktiviert hatte. Da hab ich mich gefreut ...http://forums.darkfallonline.com/images/smilies/banghead.gif

Weiß noch, dass ich deswegen sogar 'n /gm_report geschrieben hab, ob die mir das Item wiederherstellen können. Kam nichtmal 'ne Antwort, gnhrhr.

Das ist uns jetzt nicht passiert, dafür wurden wir beim ersten Ausritt von ner Horde High-orks niedergemäht.
Allerdings waren die Brüder so ungeschickt dass sie wohl in Wachtturm-Reichweite kamen oder so. Jedenfalls hab ich beim Corpse Run ihre Gräber gesehn und nur im TS geschrien: "Alle sofort raus und looten!".
Frage bei sowas ist natürlich auch wie gierig man ist und wann man sich mit seiner Beute Richtung Stadt absetzt

Dann hatten wir zumindest diese Reitschweine dann als ersatz und für unsere Verhältnisse ziemlich geile Rüstung ^^

Weiß noch, dass ich deswegen sogar 'n /gm_report geschrieben hab, ob die mir das Item wiederherstellen können. Kam nichtmal 'ne Antwort, gnhrhr.

/gm_report-> du möchtest etwas melden an einer Position sowas wie Hacker,Macroer oder Bugs in der Welt

/gm_help-> du möchtest Hilfe und mit ihm reden

^^

Zurück