Das ist eine große Made in meinem Apfel

Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
3
:yo:
Wieso kaufe ich mir ein iPhone? Ich dachte ich bekomme ein Handy, dass durch einfache Handhabung, viele Funktionen und klasse Design eine Freude zu Bedienen sein wird. Ab heute kann ich nur jedem davon abraten, sich ein iPhone zu kaufen. Auch wenn es so toll aussieht, wenn die Freunde und Kollegen damit rumspielen: Werdet nicht wie ich schwach! Für euer Geld bekommt ihr nämlich GAR NICHTS TOLLES:

Bluetooth? Lediglich zum Verbinden mit Kopfhörern oder der Anlage im Auto. Ein Verbinden zwischen 2 iPhones oder einem iPhone und einem anderen Handy GEHT NICHT! Das Beste: Man bekommt keine Erklärende Nachricht. Stattdessen steht, dass die Verbindung abgebrochen ist. Man versucht also möglicherweise mehrere Minuten, eine Verbindung mit einem anderen Gerät herzustellen, die so gar nicht vorgesehen ist.

Akku: Lachhaft! Trotz minimaler Benutzung reicht eine volle Ladung maximal 2 Tage. Diese Leistung wird tatsächlich als eine Verbesserung zum Vorgängermodell dargestellt!

Die Apps: Eigentlich DAS Verkaufsargument. Aber in Wirklichkeit sind die Tausenden von Apps hauptsächlich billige Minispiele oder sinnlose "Taschenlampen-Apps". So hat man in kurzer Zeit die Interessanten Apps und Spiele zusammen. Danach lädt man sich nichts mehr runter, sondern wartet wochenlang, bis mal wieder etwas Interessantes im App Store dabei ist.

Eine Kabellose Verbindung zwischen iPhone und PC ist nicht möglich.
Das iPhone wird also immer auch geladen, wenn man nur eine kleine MP3 auf das Telefon ziehen möchte.

iTunes: Der absolute K(n)ackpunkt und Hauptgrund wieso ich das hier schreibe:
Das iPhone MUSS mit iTunes verbunden werden, um Musik und Filme auf das iPhone zu bekommen. Das ist eigentlich ok, hat jedoch gerade seine hässliche Seite gezeigt: DIE SYNCHRONISATION

Ich habe mit dem iPhone ein paar Sprachaufnahmen gemacht. Die vom iPhone runterzubekommen gestaltet sich aber (milde ausgedrückt) als "recht schwierig":

Idealerweise sollte ich jetzt das iPhone nur anschließen und in iTunes meine Sprachaufnahme vom iPhone in die Mediathek oder auf dem Desktop ziehen können. DAS wäre eine tolle Benutzerfreundlichkeit. Aber nein: Um die Sprachmemo auf dem Rechner zu bekommen, muss ich die automatische Synchronisation aktivieren. Dadurch löscht iTunes alle MP3s vom iPhone und synchronisiert sie mit den Liedern auf meinem Rechner. Die andere Möglichkeit ist, nur ausgewählte Musik zu synchronisieren. Aber auch das löscht dann erstmal alle vorhanden Lieder auf dem iPhone.
Um also EINE Sprachmemo vom iPhone zu bekommen, muss ich dafür meine ganze Mediathek, die auf meinem iPhone ist löschen "lassen" und dann manuell wieder auswählen und neu synchronisieren. ZUM KOTZEN!

Ich war damals so geil auf das iPhone. Endlich habe ich es und muss nun feststellen, dass es nur teuer war. Nicht besser oder schneller oder toller als andere Handys. Nein, einfach nur teuer. Großer Fehler!

Stimmung: Kurz vorm Knall
 
Also ich könnt mr vorstellen das das mit Itunes irgendwie auch Einfach und Komfortabel geht, leider hab auch ich das bis heut nicht so ganz gerafft, mit meinem IPod. Wie toll war das früher mit den anderen Mp3 Playern, draufzihen und gut. Das mit dem Akku, könnte es sein, das du das oben beschriebene Blutooth hast vergessen aus zu machen? Hi hi ^^
 
Ich habe jetzt eine Playlist namens "iPhone" gemacht, die ich beim Synchronisieren auswähle. Habe aber auch gesehen, dass ganz unten die Auswahlmöglichkeit "manuell hinzugefügte Songs" ist. Klasse.

Zur Akkuleistung: Bluetooth ist aus, immer. Genau wie alle Ortungsdienste (GPS). WiFi ist nur dann an, wenn ich zu Hause bin.
 
Zurück