Das Jahresende von 2008 - Teil 2: Der Jahresrückblick

philipp14494

Quest-Mob
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
215
Buffs erhalten
282
Jetzt kommt der zweite Teil, meines Jahresendblogs. Diesmal der "Jahresrückblick 2008" oder auch gerne "Menschen - Orks - Emotionen 2008" genannt.
Am Ende des Jahres laufen viele Jahresrückblicke im Fernsehen, ich habe mich mal an den Rechner gesetzt und die Eindrücke des Jahres 2008 zusammengefasst.


Januar: - Die Vorwahlen in den USA. Hillary Clinton und Barack Obama liefern sich einen harten Wahlkampf, dennoch verliert Hillary Clinton. Somit ist der Wahlkampf von John Mc Cain und Barack Obama eröffnet.
- Die Müllkrise in Neapel, ettliche Tonnen Müll bleiben auf den Straßen Neapels liegen.
+ 1 Jahr "Burning Crusade"
+ 10 Millionen WoW-Spieler weltweit


Februar: - Der Brand in einem Ludwigshafenerhaus, wobei viele Menschen umkommen.
- Fidel di Castro gibt sein Amt als kubanischer Präsident ab.
+ HdRO: Buch 12 erscheint.
+ GAMESCom ab 2009 in Köln (keine Konkurrenz für Leipzig).


März: - Wladimir Putin gibt sein Amt als russischer Präsident, an Medwedjew ab.
- Der olympische Fackellauf wird vom Freiheitskampf der Tibetianer überschattet.
+ Codemasters Hausmesse "Connect 2008" startet.


April: - Berlusconi wird als italienischer Ministerpräsident wiedergewählt.
- Das neue Terminal 5 am Londoner Flughafen Heathrow spielt verrückt und hinterlässt ein riesiges Gepäckchaos.
+ Die RPC 2008 in Münster.
+ HdRO: Buch 13 erscheint.


Mai: - Streik der deutschen Milchbauern, um höhere Preise für ihre Milch zu erzielen.
- Ein Erdbeben erschüttert China, tausende Menschen sterben.
+ HdRO wird ein Jahr alt.
clap.gif

+ Release von AoC


Juni: - Die Fussball EM 2008 in Österreich und der Schweiz, Bildausfall inklusive
smile.png
. Spanien gewinnt im Finale gegen Deutschland.
- Der Reformvertrag Europas wird von den Iren abgelehnt.
+ HdRO: Der Rätselmeister kommt.


Juli: - Barack Obama reist nach Berlin.
- In Kolumbien werden 15 Geiseln einer Rebellengruppe befreit.
+ HdRO: Buch 14 erscheint.
+ Buffed-Cast 100


August: - Russland zieht in den Krieg gegen Georgien, ein kurzer aber verheerender Krieg.
- Die olympischen Spiele beginnen, 16 mal Gold für Deutschland
- Flugzeugabsturz in Madrid.
+ Die Games Convention 2008 in Leipzig - neuer Besucherrekord.
+ Buffed-Show 100


September: - Die Finanzkrise beginnt. Das Wort des Jahres 2008.
- Paul Newman stirbt im Alter von 83 Jahren.
+ Lang erwartetes Warhammer Online Release.


Oktober: - Die CSU verliert im Bayernwahlkampf ihre absolute Mehrheit. Huber und Beckstein gehen, Seehofer kommt.
- Marcel Reich-Ranicki lehnt des deutschen Fernsehpreis ab.


November: - Der US-Wahlkampf zwischen Obama und Mc Cain wird entschieden. Barack Obama wird der zukünftige Präsident der USA.
- Die Terroranschläge von Bombay - 2 Luxushotels werden von Terroristen Tage lang besetzt - mehr als 170 Tote.
- Prinz Charles wird 60 und Mickey Mouse wird 80.
+ WoW: WotLK erscheint.
+ Das erste Addon für HdRO ist draußen.
clap.gif



Dezember: - Staatskrise in Thailand - Regierungsgegner blockieren die Flughäfen, erst als der Ministerpräsident zurücktritt, geben sie den Weg frei.
- Die Bundesmarine schickt Schiffe ans Horn von Afrika, um den Piraten Somalia´s einhalt zu gebieten.
- Unruhen in Athen berechen aus (Straßenschlachten) - ausgelöst vom Tod eines 15-jährigen durch eine Kugel eines Polizisten.
- Horst Tappert, der "Derrick-Darsteller" stirbt im Alter von 85.


Das war es das Jahr 2008, viel ist Geschehen, auch in der Online-Rollenspiel-Welt (+). Ich hoffe ihr habt es genossen und dieser Blog konnte eure Erinnerungen wachrütteln.

Man darf aber die größte Krise in Sachen MMORPGs nicht vergessen: Die W.A.R.-Beta-Krise. Für mich und viele andere warscheinlich sehr verwirrende und aufregende Tage.


Guckt morgen nochmal vorbei, zu meinem letzten "Internetvideos"-Blog für dieses Jahr.





-------------------------------------------------------------------------

Zum Schluss will ich mir nicht entgehen lassen, an der MyBuffed-Aktion "Profilhighlights 2008" teilnehmen.



Best Profile: Ronma

Best Creative: Frank-414

Best Writing: Ithilduin
top.gif
 
und wo ist bei deiner profilwahl sexiest? - trauste dich net ;)?
 
ja das war schon ein schönes jahr........*in erinnerungen schwelg*
@1 das frag ich mich eigentlich auch ;-)
 
Mir is da niemand eingefallen xD. Nur die 3 Kategorien waren für mich klar ^^.
 
Zurück