Das Kolosseum der Kreuzfahrer

• Ersteller Ersteller Odilion
  • Erstellt am Erstellt am
O

Odilion

Guest
Das Kolosseum der Kreuzfahrer...
[...]
Also hat der Argentumkreuzzug den Ruf ausgesandt - den Ruf zu den Waffen an alle Helden weit und breit, auf dass sie an der Schwelle zum Reich des Lichkönigs zusammenkommen und ihre Macht auf einem Turnier unter Beweis stellen, wie es noch nie zuvor in Azeroth gesehen wurde. Natürlich braucht ein Turnier wie dieses eine dazu passende Bühne. Einen Ort, an dem potentielle Kandidaten bis zur Grenze ihrer Kräfte auf die Probe gestellt werden. Ein Ort, an dem Helden ... Champions werden. Ein Ort, den man das Kolosseum der Kreuzfahrer nennt.

Ich mag die WarCraft Lore, aber ich hasse was man teilweiße in der WoW daraus im Zuge der Spielentwicklung richtung Massentauglichkeit macht.
Denn seien wir einmal ehrlich zu einander, das macht nun wirklich wenig Sinn.
warum sollte der Argentumkreuzzug seine "Helden" aussortieren, um dann nur die besten statt alle in die Schlacht zu schicken (was am Ende sowieso geschieht)? Und warum bitte vor der Haustür des Lichkönigs?
Haben die Allierten vor ihrem Sturm auf Deutschland noch schnell am Rhein ein Trainingslager aufgebaut und ihre GI's gegen wilde deutsche Kriegsgefangene kämpfen lassen um nur die besten rüberzuschicken? Wohl kaum, wäre auch schön blöd.
Vor nicht allzu langer Zeit sagte Blizzard noch wir seien alle keine Helden. Plötzlich sind wir es alle? Aber okay, alles für jeden, alle Helden... passt.
---
Das ist einfach dämlich, man hätte für diesen Patch aus dem Blickpunkt der Story deutlich bessere Instanzen haben können.

===================================

"Sie Ausrichtung des Kolisseums der Kreuzfahrer ist überraschend geradlinig. Wenn ihr mit der Questreihe vom Ring des Blutes vertraut seid, habt ihr bereits eine vage Idee, wie das Kolisseum der Kreuzfahrer sich im Grunde spielen wird. Nachdem ihr und eure Freunde das Kolisseum betreten habt, steht ihr dem ersten Boss gegenüber. Sobald ihr einen Boss besiegt habt, erwartet euch der nächste Gegner. Ihr müsst die Herausforderungen eine nach der anderen bestehen, bis ihr schließlich der finalen Herausforderung gegenübertretet. Klingt einfach? Das liegt daran, dass die Sache noch einen Haken hat.

In der heroischen Version des Kolosseums der Kreufahrer steht eurem Schlachtzug nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen für jeden Schlachtzugszyklus zur Verfügung, und jedes Mal, wenn alle Mitglieder sterben, habt ihr einen Versuch weniger. Um sich der epischen Prüfung des Obersten Kreuzfahrers zu unterziehen, müsst ihr euch zuerst als würdig erweisen, indem ihr entweder die 10- oder 25-Mann-Version des Kolosseums der Kreuzfahrer durchspielt. Nachdem ihr dem letzten Boss auf dem Schwierigkeitsgrad heroisch den Todesstoß versetzt habt, werdet ihr den Tribut des Kreuzfahrers einsammeln können - und je weniger Versuche ihr benötigt, um die Prüfung des Obersten Kreuzfahrers zu bestehen, desto besser die Belohnung."

Okay. Es ist mal was neues. Aber unter uns, ist das spannend?
Blizzard hat nach eigenen Aussagen ein top Team. Und die kriegen nur noch sowas zusammen? Nicht wirklich, oder?
Denn Tatsache ist, jetzt spart man sich auch noch die Mobs und die Wege und die große Instanz, das alles muss nicht mehr programmiert werden, aber noch viel wichtiger, nicht mehr gespielt werden.
Man steht direkt vom Boss, dahinter steht schon der nächste an und so weiter. Mir geht es dabei gar nicht so sehr darum, dass die Epics noch schneller fliessen, ich denke eher, dass es einfach stumpf, langweilig und unmotivierend ist. Eine Steigerung des bisherigen Contents?
Denken wir mal an die Zukunft, was wäre die nächste Steigerung? Eine Schatzkammer, die wir nur noch öffnen müssen? Oder steht diese schon offen? Wir werden sehen. Bzw ihr werdet sehen.
------
Simpler gehts kaum.

Mein Fazit ist, dass Blizzard hiermit am derzeitigen Höhepunkt der Sinnlosigkeit angelangt ist. Gut verpackt hinter spannenden Formulierungen, aber genauer betrachtet einfach nur eine schnell programmierte Beschäftigung, man kann sagen neuer Content ist da. Aber ist er das wirklich? Nein, man hat nur schnell was hingeklatscht, so gut wie möglich versucht das geschichtlich zu erklären und dann die Spieler wieder kurz an der Stange gehalten. So wird die Strategie fortgeführt.

Ich erinner mich an die Worte eines Freundes, der vor 3 Monaten anfing zu spielen und jetzt 80 und full epic ist: "Was, das wars schon? Ich dachte in dem Spiel hätte man was zu tun?"

Und so wird die Geschichte fortgeführt...

Schönen Abend noch zusammen.

Kann ich nur unterstreichen ... allerdings bin ich gespannt wie sie das ganze umsetzen ... bzw ob wirklich alles so wird, wie sie es angekündigt haben.

Nein, keine Tante die was ruft !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts heulthread, das kann man so unterstreichen

Das sehe ich nicht so oder willst du mir weiß machen, dass WoW jetzt beschissen ist, weil sie die Trash Gruppen weglassen?

WoW geht genau in die Richtung, in die es gehen soll, nämlich Casuallike und das ist gut so.

Mfg

Das sehe ich nicht so oder willst du mir weiß machen, dass WoW jetzt beschissen ist, weil sie die Trash Gruppen weglassen?

WoW geht genau in die Richtung, in die es gehen soll, nämlich Casuallike und das ist gut so.

Mfg

sehe ich anders so geht jeder anreiz verloren und bitte nimm das wort causal nich so in den Mund nicht jeder ist so anspruchslos wie du auch nicht die wo nicht ganz so oft spielen können/wollen

sehe ich anders so geht jeder anreiz verloren und bitte nimm das wort causal nich so in den Mund nicht jeder ist so anspruchslos wie du auch nicht die wo nicht ganz so oft spielen können/wollen

Die Zukunft wird es zeigen, ob es positiv oder negativ sein wird.
Ich vermisse den Trash nicht.
Das einzig negative am Kolosseum ist das Triumph-System, das sehen aber glaube ich alle so.

Mfg

Und der nächste Heulthread...

falsch!

Das ist ein Motzthread! XD

Die Heulthreads sind die "warum kostet episches Fliegen noch soviel Gold!" "Blizzard tu was gegen die völlig überteuerten Preise" usw!

Mag sein das du nicht in eine Rollenspielwelt eintauchst und es magst, wenn deine Figur eine "Geschichte" erlebt, dass es dir völlig egal ist, wenn alles einfacher wird und trotzdem irgendwie Frust entsteht! Frust? Hmm wieso Frust? Vielleicht weil:

Das Niveau der Spieler immer mehr sinkt, desto weniger Zeit eine Instanz benötigt, desto weniger Zeit haben komischerweise die Spieler!

Immer mehr wollen immer mehr und immer weniger dafür tun,
die Ellenbogengesellschaft hat Azeroth längst überrannt,
je mehr man hinterhergeworfen wird, desto mehr wird verlangt,
nur der Skill bleibt auf der Strecke!
Trotzdem wird geflucht und gesagt: die ganzen Raider sind Epicgeil!!
Und es ist noch nichtmal ausgesprochen, da wirft sich der Aussagende gierig aufs nächste Epic!
Das er erhalten hat weil er anderen nachsagte sie wären geil darauf.
Doch es ist nichts mehr Wert, weil es jeder hat und so wird es für ihn auch langweilig!

Und dann macht Wow keinen Spaß mehr weil sich eh alle nur noch beschimpfen und das Ziel auf Ausrüstung gelegt wurde, die keinen Wert hat, während die Instanzen zu Epicautomaten degradiert wurden.....

mal wieder ein heultread ihr meckert über dinge, die nicht einmal in dem Text drin steht.
Blizz hat was von Blut des Rings gesagt, dass muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass dazwischen keine Trash Mobs vorkommen, dass ein paar übereifrige Zuschauer eingreifen mal so als Beispiel

(EIgene Meinung): Mir ist das scheiß egal, wie einer rumläuft, ich will einfach bloß spaß in raids haben und mir die zeit vertreiben und immer neuen Content zu haben. DIe Personen die probleme haben, dass Casuals in full epic rumlaufen, glaube ich haben Minderwertigskeitskomplexe, da sie im rl nicht genug aufmerksamkeit bekommen und im game zeigen wollen, dass sie so toll sind. (dies gehört auch nicht zum Thema aber egal, das muss einfach raus) Genauso hege ich kein respect vor den Leuten von Ensidia sie haben überall World First Kills, aber wisst ihr was ich glaube, das sind alles Suchtis die sagen WoW dann kommt lange lange nichts und dann kommt vielleicht rl. Genauso sind alle Leute suchtis die sich am ersten Tag an dem Wotlk erschienen ist zu den Mitternachstverkäufen gegangen sind und Tage frei genommen haben um so früh wie möglich 80 zu sein. Hallo? WoW ist ein Spiel und wenn ein Spiel zur Lebensaufgabe wird wie bei denen von Ensidia dann sollte man zum Psychiater gehen

Grundaussage des TE war ja auch das das ganze Geschichtlich zu trivial ist und er erwähnte eher nebenher den verfallenen Schwierigkeitsgrad.
Allerdings sign beid er stelle mit Minderwärtigkeitskomplex auch wenns nicht zum Topix im vollständigem bezug steht.

Mfg

Bin eigentlich jemand der in seiner Freizeit gerne und auch viel zockt... aber erst diese Beschissenen Änderungen in letzter Zeit machen mich zum Casual^^

Mfg

das wiederum find ich gar nicht so schlecht
wink.gif

Ich erinner mich an die Worte eines Freundes, der vor 3 Monaten anfing zu spielen und jetzt 80 und full epic ist: "Was, das wars schon? Ich dachte in dem Spiel hätte man was zu tun?"

Das Spielprinzip von WoW passiert seit Release darauf den Höchstlevel zu erreichen, und das bestm. Equip zu grinden. Das hast du ihm vorher nicht gesagt?

Das Spielprinzip von WoW passiert seit Release darauf den Höchstlevel zu erreichen, und das bestm. Equip zu grinden. Das hast du ihm vorher nicht gesagt?

naja früher hats länger gedauert
wink.gif
die langzeitmotivation war höher

mal wieder ein heultread ihr meckert über dinge, die nicht einmal in dem Text drin steht.
Blizz hat was von Blut des Rings gesagt, dass muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass dazwischen keine Trash Mobs vorkommen, dass ein paar übereifrige Zuschauer eingreifen mal so als Beispiel

(EIgene Meinung): Mir ist das scheiß egal, wie einer rumläuft, ich will einfach bloß spaß in raids haben und mir die zeit vertreiben und immer neuen Content zu haben. DIe Personen die probleme haben, dass Casuals in full epic rumlaufen, glaube ich haben Minderwertigskeitskomplexe, da sie im rl nicht genug aufmerksamkeit bekommen und im game zeigen wollen, dass sie so toll sind. (dies gehört auch nicht zum Thema aber egal, das muss einfach raus) Genauso hege ich kein respect vor den Leuten von Ensidia sie haben überall World First Kills, aber wisst ihr was ich glaube, das sind alles Suchtis die sagen WoW dann kommt lange lange nichts und dann kommt vielleicht rl. Genauso sind alle Leute suchtis die sich am ersten Tag an dem Wotlk erschienen ist zu den Mitternachstverkäufen gegangen sind und Tage frei genommen haben um so früh wie möglich 80 zu sein. Hallo? WoW ist ein Spiel und wenn ein Spiel zur Lebensaufgabe wird wie bei denen von Ensidia dann sollte man zum Psychiater gehen

/signed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
genau meine meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig negative am Kolosseum ist das Triumph-System, das sehen aber glaube ich alle so.

Mfg

Positiv für Blizz? JA
Positiv für WoW? Nein

Blizz wird mehr Kunden bekommen (vorerst) und dadurch mehr Geld verdienen.
WoW wird immer mehr gleich und einfacher gemacht damit auch alle Spieler ja glücklich sind, ob dies gut für das Spiel ist sei jedem selbst überlassen.
Für mich bedeutet es das dass diese Spielwelt an Reiz verliert.

:O trash ist doch das, dass die ini ausmacht (zumindest ulduar und die anderen raid inzen)
hättet ma letztens unser gelächter im ts hörn solln: wir waren gerade auf dem weg zu mimiron, keine kannte die trashpacks, aufs gerate wohl hieß es "hol du dir ma die kleinen ich nehm den dicken". gesagt getan: 2s nach dem pull war ich down
biggrin.gif
. lagebesprechung nachdem die grp lag, ich meinte man könne ja ein pet vorschicken als der jäger meinte "ach ich finde das hast du ganz ordentlich gemacht
wink.gif
"

wenig später, sind gerade am müll bekämpfen spricht ein paladin: "wir sind soweit gekommen und nun bekämpfen wir müll" den rest könnt ihr euch denken
jester.gif

früher hat ich in der regel immer was zu tun. hatte ich die eine raidinstanz soweit fertig kam schon die nächste auf mich zu.

hier ist es so, dass er einfach alles hat. er sagt selbst er hat keine ahnung, aber ist trotzdem soweit durch, loggt nur noch zum wieder ausloggen ein.
was soll er jetzt machen, 3 wochen diesen simplen scheiß den man unverschämter weise instanz nennt spielen um dann wieder durch zu sein?
wenn es dir spaß macht und du so daran hängst, dass es dir egal ist, dann schön, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das für dich eine herausforderung ist.
dann muss ich nämlich leider deine eltern informieren, dass sie einen förderbedürftigen sohn haben. da wären die traurig, glaub mir.

Interessant ist die Neuerung mit der begrenzten Anzahl Versuche, die 1 Stunden Nummer in Ulduar ist ja auf wenig Gegenliebe gestoßen also haben sie jetzt das gleiche quasi durch die Hintertür zur neuen Herausforderung gemacht und verkünden mit solzgeschwellter Brust, daß sie das Rad zum xten mal neu erfunden haben. Die Leute bei Blizzard haben offensichtlich schon gute Ideen, allerdings sind die weder zum Wohle des Spiels noch leicht zu vermitteln. Genau wie beim Gammelfleisch gilt: Minderwertiges hübsch angerichtet.

früher hat ich in der regel immer was zu tun. hatte ich die eine raidinstanz soweit fertig kam schon die nächste auf mich zu.

hier ist es so, dass er einfach alles hat. er sagt selbst er hat keine ahnung, aber ist trotzdem soweit durch, loggt nur noch zum wieder ausloggen ein.
was soll er jetzt machen, 3 wochen diesen simplen scheiß den man unverschämter weise instanz nennt spielen um dann wieder durch zu sein?
wenn es dir spaß macht und du so daran hängst, dass es dir egal ist, dann schön, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das für dich eine herausforderung ist.
dann muss ich nämlich leider deine eltern informieren, dass sie einen förderbedürftigen sohn haben. da wären die traurig, glaub mir.
Darf ich mal fragen was du gleich so ausrastest und mir hier was an den Kopf knallst als wenn man ein Grenzdebiler ist, nur weil man deiner Meinung nicht ist ?
Habe ich irgendetwas zu dem Rest, zum Kolloseum etc. geschrieben ? Also sorry, aber ich lass es dann mal besser auf dein Geschriebenes einzugehen.
Scheinst ja ziemlich aggressiv draufzusein...

Zurück